Gelöst
In Outlook hängt Mail mit 155MB im Anhang fest/blockiert alles, wird nicht versendet (ohne Fehleranzeige) - ich bekomme sie nicht gelöscht. wie geht d
vor 5 Jahren
Hallo, ich bekomme eine seit Tagen im Postausgang Outlook festhängende Mail mit einem (sicherlich und unbeabsichtigt zu großem ) Anhang von 155MB einfach nicht gelöscht . Sie wird nicht versendet, aber das wird immer wieder vom System versucht - dabei blockiert sie die anderen nachfolgenden Mails weitgehend. Welche Möglichkeit gibt es, diese Mail ersatzlos zu löschen? Ich bin kein Computerprofi und scheitere trotz Bemühungen an dieser vielleicht einfachen Aufgabe...
Kann mir jemand helfen??
349
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
693
0
3
vor 4 Jahren
482
0
3
Gelöst
624
1
2
Gelöst
762
0
8
vor 5 Jahren
@rika.martin.mixsa,
Welches Mailprogramm wird genutzt?
E-mailcenter?
schon mal den Speicherplatz geprüft?
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?_CSRFToken=42173404c24d829836992246d406824b&samChecked=true
Papieekorb beachten
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@rika.martin.mixsa,
erstmal um was für eine Mailadresse handelt es es sich?
Angabe nach dem @ reicht
Gibt es die Möglichkeit über das e-mail center der Telekom, diese Adresse zu erreichen?
Werden Mails vielleicht mit unterschiedlichen Clients ( Programen) "zeitgleich" abgerufen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die firewall bzw der Virenscanner hat das Löschen verhindert... mannomann .... Aber Dankeschön für Ihre Bemühungen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @rika.martin.mixsa
Schön das das Problem doch über den kurzen Weg gelöst werden konnte.
Ein weiterer Hinweis
https://www.heise.de/tipps-tricks/Wiederherstellungspunkt-mit-Windows-10-erstellen-3891854.html
Den regelmäßig anlegen , und du kannst eine Menge Probleme aushebeln.
Nachteil ohne externe Datensicherung, sind alle zwischenzeitlich erstellten Daten, ab Wiederherstellungspunkt weg.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo @rika.martin.mixsa
versuche mal , die Mail , im Offline Modus zu löschen. aktivieren , rechts oben .
wenn erfolgreich, Option wieder deaktivieren.
MfG
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
noch mall Hallo @rika.martin.mixsa
Jetzt wird es, wenn nicht die Firewall , der Auslöser ist , schwieriger.
https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/254-blockierende-mail-aus-postausgang-loeschen.html
MfG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Oh - vermutlich wird es die schwierigere Variante .... Einstweilen vielen Dank für diesen Tipp.... Ich versuche das.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo - vielen Dank für Ihre Hinweise!
Die Firewall wars.... Da wäre ich nicht so von ganz allein darauf gekommen! Dankeschön!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
noch mall Hallo @rika.martin.mixsa
Jetzt wird es, wenn nicht die Firewall , der Auslöser ist , schwieriger.
https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/254-blockierende-mail-aus-postausgang-loeschen.html
MfG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von