Gelöst

"In Wlan anmelden" Hilfe

vor 6 Monaten

Guten Tag, 

Ich habe gestern Abend noch ganz normal das Internet benutzt. Heute morgen wollte ich meine Mails checken und ich komm nicht ins Internet. Mein Router sagt es sei alles gut und mein Handy sagt mir ich solle mich bei der Telekom melden. Dies habe ich getan, bin nur leider nicht schlauer jetzt. Was soll ich tun wenn ich eine Vorwahl und eine Leitungs-ID bekomme, wenn ich mich im wlan verbinden möchte?

Screenshot_20241117_124416_Chrome.jpg

607

42

    • vor 6 Monaten

      Was passiert wenn du dein WLAN Passwort eingibst? Dein handy sagt dir, du sollst dich bei MagentaWLAN-CR74 anmelden, ist das deine WLAN SSID (Name)?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja das kommt, wenn ich mich in meinem WLAN anmelde. Wenn ich da dann drauf drücke, kommt dies -siehe Anhang.

      Screenshot_20241117_130106_Captive Portal Login.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Indrani Schmidt 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • vor 6 Monaten

      @Indrani Schmidt hast du vor längerer Zeit deinen Anschluss pro forma gekündigt und es vergessen?

      Diese Landingpage kommt nur bei inaktiven Anschlüssen.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Patti Müller

      Diese Landingpage kommt nur bei inaktiven Anschlüssen

       

      Diese Landingpage kommt nur bei inaktiven Anschlüssen

      Patti Müller

       

      Diese Landingpage kommt nur bei inaktiven Anschlüssen


      Glaube aber nicht, dass das bei der Eingabe des WLAN Schlüssel kommt 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Indrani Schmidt

      Ich bin jetzt genau drei Jahre bei der Telekom. Ich habe den Vertrag nie gekündigt. Warum sollte ich, ich bin sehr zufrieden mit der Telekom.

      Ich bin jetzt genau drei Jahre bei der Telekom. Ich habe den Vertrag nie gekündigt. Warum sollte ich, ich bin sehr zufrieden mit der Telekom. 

      Indrani Schmidt

      Ich bin jetzt genau drei Jahre bei der Telekom. Ich habe den Vertrag nie gekündigt. Warum sollte ich, ich bin sehr zufrieden mit der Telekom. 


      Dann wäre das schon mal ausgeschlossen, war nur so ne Idee. Du wärst nicht der erste hier, dem so was passiert.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Was glaubst du denn? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Welchen Router hast du denn und was zeigt der an ?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Den Speedport smart 4 und der zeigt mir an dass alles in Ordnung sei. Wenn ich ihn Neustarte, verbindet er sich ganz normal mit dem Internet. Sagt er zumindest auf dem Display vom Router. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich würde sagen, starte dein Gerät (was immer das für eins ist) mit dem du deine Mails abrufst, einmal neu

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich habe vor mir einen Computer bei dem nichts funktioniert und angezeigt wird "Kein Internetzugang. Möglicherweise ist eine Aktion erforderlich." Und wenn ich da drauf drücke, komme ich auf die selbe Seite die mir meine Vorwahl & Leitungs ID anzeigt. An meinem Handy wie gesagt dass selbe und am TV funktioniert das Internet auch nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Smart-und-Clever , die Seite mit der LeitungsID lässt sich nur an inaktiven Anschlüssen aufrufen. 

      Jetzt stellt sich die Frage, warum ist der Anschluss inaktiv.

      Kündigung durch den Kunden wurde schon mal verneint.

      Kündigung durch die Telekom oder  technischer Fehler z.B. Verschaltung muss noch geklärt werden.

      Die WLAN- und DSL- Verbindung steht offensichtlich, es fehlt eine richtige PPPoE-Einwahl.

       

      @Indrani Schmidt , hast du ein Telefon am Router angeschlossen? Geht die Telefonie?

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin, nächster Tag und es besteht immernoch dass selbe Problem. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo und guten Morgen @Indrani Schmidt

       

      Es tut mir sehr leid, dass der Anschluss immer noch nicht nutzbar ist. Gerade jetzt mit Home Office natürlich ziemlich bescheiden. 🤨

      Anhand der Doku im System ist zu sehen, dass die Migration immer noch läuft. Leider können wir das nicht beeinflussen. ☹️

       

      Wenn du noch einen Voucher für mehr Datenvolumen benötigst, schreib uns gerne. 

      Ich hoffe, dass der Anschluss asap wieder funktionstüchtig ist. 🙏 

       

      Viele Grüße

      Ina 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich bin froh wenn es vor Weihnachten wieder geht. Ich bekomme hier ja sowieso von jedem eine andere Zeitspanne gesagt. Wenn ich pech habe, geht die Leitung erst ab Donnerstag wieder sagte die junge Dame heute morgen am Telefon. 

       

      Naja dafür sind urlaubstage da oder.....???

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Patti Müller  Der Router sagt : alles gut.

      @Indrani Schmidt sagt: WLAN geht nicht

       

      WLAN Symbol hat ein Ausrufezeichen und will den WLAN Schlüssel

       

      auf die Landingpage kommt man nur, wenn eine WLAN-Verbindung besteht

       

      Hab ich damit Recht ?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Smart-und-Clever

      WLAN Symbol hat ein Ausrufezeichen und will den WLAN Schlüssel

      WLAN Symbol hat ein Ausrufezeichen und will den WLAN Schlüssel
      Smart-und-Clever
      WLAN Symbol hat ein Ausrufezeichen und will den WLAN Schlüssel

      Nein, das Phone will nicht den WLAN-Schlüssel, sondern man soll sich über das WLA am Internet anmelden, ähnliche wie an Hotspots, wenn man sich mit einem Nutzernamen und Passwort anmelden muss, oder bei freien WLANs die AGB abnicken muss.

       

       

      Smart-und-Clever

      auf die Landingpage kommt man nur, wenn eine WLAN-Verbindung besteht

      auf die Landingpage kommt man nur, wenn eine WLAN-Verbindung besteht
      Smart-und-Clever
      auf die Landingpage kommt man nur, wenn eine WLAN-Verbindung besteht

      Ja, das Phone hat ja richtig im WLAN eingelöst.

       

      Bei einem inaktiven DSL-Anachluss baut der Router eine PPPoE-Verbindung auf und bekommt eine IPv4-Adresse, aber keine V6 (könnte auch anders Rum gewesen sein). Deshalb zeigt der Router auch alles OK an.

      Es werden aber alle Anfragen auf die Landingpage umgeleitet, darum hat das Phone das Ausrufezeichen beim WLAN-Symbol.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      WLAN scheint verbunden, aber ohne Internetzugang.

       

      Dann kommt die Landingpage weil die Leitung geswitcht wurde vermutlich auf Glasfaser, dann dürfte der Router aber nicht gleichzeitig ok anzeigen.

      Aber vielleicht ist ja auch das DSL-Kabel und Glasfaser zusätzlich noch angeschlossen ?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich habe nichts geändert. Seit drei Jahren nicht. Ich weiß noch nicht mal ob die glasfaserleitung aktiv ist oder nicht. War nur spekuliert... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Indrani Schmidt  zeig uns doch mal ein Foto von den Anschlüssen des Routers

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Dass sind die Anschlüsse vom Router.

      Screenshot_20241117_135010_Chrome.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      die Anschlüsse kenne ich, ich wollte ein richtiges Bild von Deinem Router sehen, mit angeschlossenen Kabeln

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Sorry 😂

      17318480705748470699467885675823.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      na das sieht ganz i.o. aus

      da muss das Team mal schauen, ob bei dir eine Umstellung läuft,  aber das das von Samstag auf Sonntag geschehen soll , halte ich auch für fraglich.

       

      Wirst wohl aufs Team warten müssen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich Danke dir trotzdem für deine Zeit! Meinst du da passiert noch was auf einem Sonntag? 

      Ich verstehe es auch nicht. Hab noch bis heute Nacht um 2 gespielt am Rechner. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      647

      0

      2

      vor 2 Jahren

      in  

      293

      0

      5

      Gelöst

      in  

      40386

      0

      11