Internausfall von voraussichtlich (mindestens) 1 Monat!
1 year ago
Hallo Miteinander,
ich wollte meine aktuellen Erfahrungen mit der Deutschen Telekom bezüglich meines MagentaZuhause S Anschlusses teilen und vielleicht ein paar Ratschläge einholen.
Seit dem 1. Juli 2024 habe ich leider kein funktionierendes Internet mehr. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice konnte die (Flächen-)Störung bisher nicht behoben werden. Zwischenzeitlich erhielt ich die Nachricht, dass sich die Fehlerbehebung bis mindestens 1. August 2024 hinziehen wird. Daraufhin habe ich mehrfach betont, dass ich mich als langjähriger Bestandskunde ziemlich im Stich gelassen fühle und auch auf die Verbraucherschutzrechte bzw. das Telekommunikationsgesetz ( TKG ) hingewiesen, was auch einen Schadensersatz vorsieht für die Zeit der fehlenden Möglichkeit eines Zugangs zum Internet.
Demnach bin ich heute auch noch in einem Telekom Shop gewesen, nach einer Odysee über die Hotline über den MagentaChat. Aber auch dort, keine Möglichkeiten mir seriös und verbindlich weiterzuhelfen. Der Abschluss von MagentaZuhause M Hybrid wäre an meinem Standort möglich, allerdings eben mit den Mehrkosten (die nicht das eigentlich Problem sind), um die Tatsache zu beheben, dass der Vertragspartner es mindestens 1 Monat nicht schaffen dürfte die vertragsmäßigen Leistungen zu erbringen. Dementsprechend, so die Aussage im Shop, bliebe schließlich die Möglichkeit zu kündigen (auch außerordentlich) und dann eben von einer dritten Person einen Neuvertrag abschließen zu lassen - eine eigenwillige, höchst bürokratisierte Lösung.
Ich stelle mir die Frage, ob es nicht vernünftiger ist, die Neukundenkonditionen für einen langjährigen Bestandskunden in dieser Situation zu gewähren und den Schadensersatzanspruch letztlich damit zu "verrechnen" bzw. aufzurechnen, so dass beiden Seiten geholfen wäre.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
438
0
22
This could help you too
2 years ago
166
0
2
839
12
5
291
0
1
746
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.