Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet-Geschwindigkeit erhöhen von 25MBit auf 50MBit bei Magenta Zuhause M
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich bin seit September 2015 Kunde der Telekom mit o.g. Tarif (bzw. evtl. Vorgängertarife).
Von den per Vertrag möglichen 50MBit waren ausbautechnisch (Neubaugebiet) trotzdem nur 25MBit verfügbar.
Regelmäß bekomme/bekam ich Anrufe der Telekom zu neuen Angebote, in denen ich die Servicemitarbeitern regelmäßig mein Hauptanliegen mitteile, endlich die "bezahlten" 50MBit auch geschaltet zu bekommen.
Heute war es wieder der Fall, allerdings bekam ich heute die Mitteilung, dass in meiner Straße zwei 50MBit Anschlüsse gerade frei (geworden) sind. Dazu sollte ich bei der Telekom-Hotline (0800 3301000) schnellstmöglich anrufen und das Upgrade beantragen.
Gemacht, getan...Ernüchterung macht sich breit. Ich wurde von dem Service-Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass dies nur vor der Vertragsverlängerung möglich ist, frühstmöglicher Termin wäre September 2021 (zweitausend-einundzwanzig).
Nachdem meine Bereitstellung 2015 am 22. September war, muss ich den Termin ziemlich knapp verpasst haben. Leider wurde ich allen vorherigen Gesprächen mit dem Kundenservice niemals darauf hingewiesen.
Die Frage, die ich nun habe: Ist dieses Upgrade (wenn man das überhaupt so nennen kann, da man dafür schon 5 Jahre lang bezahlt) wirklich nur zur Vertragsverlängerung möglich und nicht auch während der Laufzeit?
Bisher vertrat ich immer die Ansicht, auch wenn man im Vergleich zu anderen Anbieter etwas mehr bezahlt, dass Service und Kundenzufriedenheit an erster Stellen steht und bei Problemen unkompliziert geholfen wird.
Nach dem heutigen Telefonat bin ich mir da leider nicht mehr so sicher...
Über eine Rückmeldung/Statement dazu würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tom_LPH
2569
2
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
512
1
2
vor 6 Jahren
576
0
2
vor 5 Jahren
740
0
8
vor 6 Jahren
4383
0
3
vor 5 Jahren
426
0
2
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
leider kann ich die höhere Geschwindigkeit auch nicht buchen für Sie buchen, ich habe gerade nachgeschaut.
Die Verfügbarkeit ist nicht gegeben.
Grüße
Mandy S.
1
0