Internet langsam, komische Routereinstellungen

vor 2 Jahren

 

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit ist mein Internet sehr langsam (gefühlt ca. nur die Hälfte an Geschwindigkeit die ich ursprünglich hatte)

 

In den Routereinstellungen befinden sich auch bspw. einige merkwürdige Einträge welche ich nicht eingestellt habe (und auch nicht ändern kann):

 

- Eintrag in den MCJP (?) Settings (Anhang 1)

- Aktiviertes Vlan (?) (Anhang 2)

- SIP Listener (?) (Anhang 3)

usw ...

  •  

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank und LG

 

Anm:

Ein Screenshot wegen sichtbarer Seriennummer bearbeitet und neu hochgeladen (Marcel2605)

----------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Anhand 2 aus Datenschutzgründen entfernt

 

Screenshot_2023-03-20-20-28-27-878_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2023-03-20-20-29-30-344_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20230320_205216_Gallery.jpg

401

8

    • vor 2 Jahren

      Grüße @narf1337 

      narf1337

      In den Routereinstellungen befinden sich auch bspw. einige merkwürdige Einträge welche ich nicht eingestellt habe (und auch nicht ändern kann):

      In den Routereinstellungen befinden sich auch bspw. einige merkwürdige Einträge welche ich nicht eingestellt habe (und auch nicht ändern kann):
      narf1337
      In den Routereinstellungen befinden sich auch bspw. einige merkwürdige Einträge welche ich nicht eingestellt habe (und auch nicht ändern kann):

      Ja und was willst du da auch ändern?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @narf1337  schrieb:
      seit einiger Zeit ist mein Internet sehr langsam (gefühlt ca. nur die Hälfte an Geschwindigkeit die ich ursprünglich hatte)

      @narf1337: Willkommen in der Community! Was kam denn ursprünglich an? Nicht die 4150 kbit/s im Down- und die 1404 kbit/s im Upstream?

       

      @narf1337  schrieb:
      In den Routereinstellungen befinden sich auch bspw. einige merkwürdige Einträge welche ich nicht eingestellt habe

      Das, was Du da zeigst, ist das sogenannte Engineer Menu, da gibt es auch nichts einzustellen. Das ist "Kontrollmenü" für die Entwickler. Was steht denn dort unter DSL? Die Angaben wären für Dein Geschwindigkeitsproblem hilfreich.

       

      Gruß Ulrich

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir geschaltet? DSL 6000 oder DSL 16000?

      Welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir geschaltet? DSL 6000 oder DSL 16000?
      Welches Geschwindigkeitsprofil wurde dir geschaltet? DSL 6000 oder DSL 16000?

      Wuerde das bei DSL 6000 auch ADSL2+ Annex J (steht oben in dem Screenshot) oder wuerde das nur bei DSL 16000 verwendet?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jilse

      Wuerde das bei DSL 6000 auch ADSL2+ Annex J (steht oben in dem Screenshot) oder wuerde das nur bei DSL 16000 verwendet?

      Wuerde das bei DSL 6000 auch ADSL2+ Annex J (steht oben in dem Screenshot) oder wuerde das nur bei DSL 16000 verwendet?
      jilse
      Wuerde das bei DSL 6000 auch ADSL2+ Annex J (steht oben in dem Screenshot) oder wuerde das nur bei DSL 16000 verwendet?

      Annex J wird nahezu an allen ADSL-Anschlüssen verwendet. Ob vereinzelt noch Annex B geschaltet wird entzieht sich meiner Kenntnis. (Sogar mein DSL2000 RAM IP war schon Annex J, also ohne Splitter.)

       

      Was mir aber unschlüssig ist: DSL6000 = ADSL2+ ?? 🤔

       

       

      Ich hatte auch nur deswegen nach dem Geschwindigkeitsprofil gefragt:

      narf1337

      Früher hatte ich immer gute 8000kbit/s zur Verfügung.

      Früher hatte ich immer gute 8000kbit/s zur Verfügung.
      narf1337
      Früher hatte ich immer gute 8000kbit/s zur Verfügung.

      8 Mbit/s deuten auf ein 16000er Profil hin.

      Das Minimum in diesem Profil liegt bei ~6,3 Mbit/s und entspricht nicht deinem jetzigen Sync.

      Es gibt also nur zwei Ursachen: Entweder wurde das Geschwindigkeitsprofil herabgesetzt (wovon ich nicht ausgehe) oder du hast eine Leitungsstörung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @narf1337,

       

      hinterlege doch einmal deine Daten im Profil. Dann können wir uns alles einmal im Detail anschauen. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      804

      0

      6

      Gelöst

      in  

      173

      0

      2

      in  

      569

      0

      2