Internetanschluss im Neubaugebiet
vor 4 Jahren
Guten Tag,
wir würden gerne einen Internetanschluss für unsere neue Wohnung im Diamaltpark in München-Allach beauftragen (Adresse: XXX, 80XXX München; https://www.diamaltpark.de/). Ihr System zeigt allerdings an, dass kein Internet verfügbar wäre. Laut Bauträger wurden hier jedoch sogar Glasfaser verbaut, sprich hier sollte auf jeden Fall was möglich sein. Im Neubaugebiet entstehen rund 700 Wohnungen, wird sind sicher nicht die letzten die fragen werden. Wie kann man denn hier vorgehen?
---------------------------------------
Beitrag bearbeitet (Adresse entfernt) #DATENSCHUTZ
368
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
251
0
4
vor 2 Jahren
652
0
3
Gelöst
2937
0
4
vor 5 Jahren
264
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @dd110
schau mal z. B. https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?
Die Teamies wie @Markus Km. @Johannes P. und Co werden sich sicherlich auch dazu melden.
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @dd110
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person
Da du hier Feedback von seitens des Telekom Hilft Teams benötigst:
Bitte hier deine Telefon Nr. einfügen:
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
Und dann die Frage:
In München gibt es ja noch MNet als lokalen Anbieter.
Frage: Wer hat den das Gebiet mit Glasfaser erschlossen?
Telekom?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
. . . . Ihr System zeigt allerdings an, dass kein Internet verfügbar wäre. Laut Bauträger wurden hier jedoch sogar Glasfaser verbaut, . . . . . .
Sagt er auch, welchem Provider diese Glasfaser zuzuordnen sind?
Das muss nicht unbedingt die Telekom sein!
0
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich schaue mir das gerne genauer an. Mögen Sie dazu Ihre Daten in Ihrem Profil ergänzen?
Es kann gut sein, dass ein anderer Anbieter dort ausgebaut hat und wir Ihnen deshalb keinen Anschluss bereitstellen können.
Das finde ich aber heraus.
Mögen Sie mich hier kurz informieren, wenn Sie Ihr Profil ergänzt haben? Ich melde mich dann bei Ihnen.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank schon einmal vorab fürs Prüfen. Die Daten habe ich wie gewünscht im Profil ergänzt.
Viele Grüße,
DS
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ann-Christin G.
Herzlichen Dank schon einmal vorab fürs Prüfen. Die Daten habe ich wie gewünscht im Profil ergänzt. Viele Grüße, DS
Herzlichen Dank schon einmal vorab fürs Prüfen. Die Daten habe ich wie gewünscht im Profil ergänzt.
Viele Grüße,
DS
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben vor an deiner Adresse Glasfaser auszubauen, dass Projekt steckt aber noch in den Kinderschuhen.
Es kann noch nicht gesagt werden, wann mit der Fertigstellung / Inbetriebnahme zu rechnen ist.
Auch DSL ist nicht realisierbar, da wäre dann nur eine Übergangslösung via LTE möglich.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von