Internetverbindung bricht ständig ab Meldung DNSv6 Ereignis
vor einem Jahr
Guten Tag,
meine Internetverbindung bricht ständig ab.
Es wird der Fehler DNSv6 Ereignis gemeldet.
Es wird ein Speedport W925V verwendeit, die Firmware ist aktuell.
Im Netzwerk befinden sich Fritz Repater und Power Lan Adapter.
Der Fehler tritt aber auch auf, wenn diese Geräte sich nicht im Netz befinden.
Im Anhang ein Screenshot der Systemmeldung.
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@theo.kuehlenborg Welcher Tarif und wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Der 925 ist auch nicht mehr der Jüngste
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theo.kuehlenborg
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Die PowerLAN wird nur für die Kommunikation der Stromspeicher und Energy Manager benötigt, die benötigen zum Glück nicht so ein hohes Datenvolumen.
Welche Meldungen werden denn für die Diagnose benötigt?
Ich hatte bisher immer die DNSv6 Fehler mit den Abbrüchen in Verbindung gebracht, da diese Meldungen immer zeitgleich mit den Abbrüchen aufgetaucht sind.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
theo.kuehlenborg
vor einem Jahr
Tarif ist Magenta M und die Leitung wurde bereits geprüft und die Konfiguration sollte seitens der Telekom optimiert worden sein. Der Fehler ist aber weiterhin aufgetreten.
Eine Meldung hatte ich vor einigen Wochen bereits abgesetzt und keine Rückmeldung bekommen.
Im WhatsApp Chat sollte ich mit einem Mitarbeiter verbunden werden, dies hat leider auch nicht funktioniert. Nach ca. 2 Stunden hab ich aufgegeben.
Ich meine, dass dieses Problem hier in der Communitiy schonmal diskutiert wurde und die Lösung ein neuer Router war.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
theo.kuehlenborg
Chill erst mal
vor einem Jahr
@theo.kuehlenborg schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@theo.kuehlenborg galvanisch ist die Leitung io, einige Abbrüche sind zu erkennen. Obwohl die Leitunslänge erheblich ist schaut alles gut aus. Ich würde mal einen anderen Router probieren.
VG
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falk2010
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Wie komme ich am Besten an einen Neuen ran?
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Und dann auf einen Anruf des @Telekom-hilft-Team warten, das ist die entspannteste Art.
Wenn sich bis Montag Abend niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.
Braucht Du den S0-Bus für ISDN ? Wie viele analoge Anschlüsse?
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von
Chill erst mal
CyberSW
vor einem Jahr
Welche PowerLAN hast du denn und dort entsprechende aktiviert, dass das Spektrum fürs VDSL ausgelassen wird?
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von
CyberSW
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @theo.kuehlenborg,
es tut mir leid, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Lass uns am besten die weitere Vorgehensweise am Telefon besprechen. Da es jetzt schon so spät ist, wollte ich nicht ungefragt anrufen. Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
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theo.kuehlenborg