Internetverbindung bricht ständig ab Meldung DNSv6 Ereignis
2 years ago
Guten Tag,
meine Internetverbindung bricht ständig ab.
Es wird der Fehler DNSv6 Ereignis gemeldet.
Es wird ein Speedport W925V verwendeit, die Firmware ist aktuell.
Im Netzwerk befinden sich Fritz Repater und Power Lan Adapter.
Der Fehler tritt aber auch auf, wenn diese Geräte sich nicht im Netz befinden.
Im Anhang ein Screenshot der Systemmeldung.
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5 years ago
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Chill erst mal
2 years ago
@theo.kuehlenborg Welcher Tarif und wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Der 925 ist auch nicht mehr der Jüngste
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Stefan
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Chill erst mal
2 years ago
Der 925 ist auch nicht mehr der Jüngste
dafür aber der schlechteste der letzten 8 Jahre
@theo.kuehlenborg
Die Meldungen im LOG bzgl. DNSv6 kannst du komplett ignorieren - die relevanten Meldungen zum Abbruch hast du jedoch nicht gepostet
PowerLAN gehört auf den Müll - spätestens bei Geschwindigkeiten über 100 Mbit/s
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theo.kuehlenborg
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Chill erst mal
2 years ago
Die PowerLAN wird nur für die Kommunikation der Stromspeicher und Energy Manager benötigt, die benötigen zum Glück nicht so ein hohes Datenvolumen.
Welche Meldungen werden denn für die Diagnose benötigt?
Ich hatte bisher immer die DNSv6 Fehler mit den Abbrüchen in Verbindung gebracht, da diese Meldungen immer zeitgleich mit den Abbrüchen aufgetaucht sind.
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Chill erst mal
theo.kuehlenborg
2 years ago
Tarif ist Magenta M und die Leitung wurde bereits geprüft und die Konfiguration sollte seitens der Telekom optimiert worden sein. Der Fehler ist aber weiterhin aufgetreten.
Eine Meldung hatte ich vor einigen Wochen bereits abgesetzt und keine Rückmeldung bekommen.
Im WhatsApp Chat sollte ich mit einem Mitarbeiter verbunden werden, dies hat leider auch nicht funktioniert. Nach ca. 2 Stunden hab ich aufgegeben.
Ich meine, dass dieses Problem hier in der Communitiy schonmal diskutiert wurde und die Lösung ein neuer Router war.
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Chill erst mal
2 years ago
@theo.kuehlenborg schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
2 years ago
@theo.kuehlenborg galvanisch ist die Leitung io, einige Abbrüche sind zu erkennen. Obwohl die Leitunslänge erheblich ist schaut alles gut aus. Ich würde mal einen anderen Router probieren.
VG
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theo.kuehlenborg
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Chill erst mal
2 years ago
O.k. der jetzige Speedport ist ein Mietgerät. Wie komme ich am Besten an einen Neuen ran?
Mit Tickets hatte ich bisher bei der Telekom nicht soviel Erfolg.
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falk2010
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Chill erst mal
2 years ago
Wie komme ich am Besten an einen Neuen ran?
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Und dann auf einen Anruf des @Telekom-hilft-Team warten, das ist die entspannteste Art.
Wenn sich bis Montag Abend niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.
Braucht Du den S0-Bus für ISDN ? Wie viele analoge Anschlüsse?
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Chill erst mal
CyberSW
2 years ago
Welche PowerLAN hast du denn und dort entsprechende aktiviert, dass das Spektrum fürs VDSL ausgelassen wird?
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Katja M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @theo.kuehlenborg,
es tut mir leid, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Lass uns am besten die weitere Vorgehensweise am Telefon besprechen. Da es jetzt schon so spät ist, wollte ich nicht ungefragt anrufen. Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
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theo.kuehlenborg