Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internetverbindung nicht möglich: TP Link Archer VR2100v mit MagentaZuhause M Regio
vor 6 Monaten
Guten Tag,
gestern war der Techniker bei uns und hat uns den Anschluss aktiviert. Er selbst sagte, dass der Router (TP Link Archer VR2100v) den Anforderungen entsprechen würde. Laut Anzeige auf dem Router ist ein Signal vorhanden. Bei der Einrichtung des Routers finde ich in der Liste der Internetanbieter leider nur Telekom (Privat) und nicht die notwendige "Regio"-Option. Wenn ich in dieser Liste "Sonstige" auswähle und dort meine Zugangsdaten (xxxx@mzregio.de + Passwort) eingebe, schlägt die Verbindung zum Internet fehl. Der Telefonkundenservice kann leider keine Auskunft zu TP Link Routern geben.
Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren sollte. Muss ich mir am Ende doch eine FritzBox zulegen? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
FZ
170
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
889
0
1
1943
0
5
582
0
12
244
0
5
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
rico911
vor 6 Monaten
Im zweiten Screen, die Option VLAN-ID aktivieren und eine 7 eingeben - dann erneut versuchen
6
1
rico911
Antwort
von
Stefan
vor 6 Monaten
Oh, das habe ich gestern auch schon gegen 1700 versucht, da war der Anschluss wohl noch nicht aktiv. Jetzt geht es mit der von dir Vorgeschlagenen Lösung. Herzlichen Dank!
4