Gelöst

Internetverbindung nicht möglich: TP Link Archer VR2100v mit MagentaZuhause M Regio

vor 6 Monaten

Guten Tag,


gestern war der Techniker bei uns und hat uns den Anschluss aktiviert. Er selbst sagte, dass der Router (TP Link Archer VR2100v) den Anforderungen entsprechen würde. Laut Anzeige auf dem Router ist ein Signal vorhanden. Bei der Einrichtung des Routers finde ich in der Liste der Internetanbieter leider nur Telekom (Privat) und nicht die notwendige "Regio"-Option. Wenn ich in dieser Liste "Sonstige" auswähle und dort meine Zugangsdaten (xxxx@mzregio.de + Passwort) eingebe, schlägt die Verbindung zum Internet fehl. Der Telefonkundenservice kann leider keine Auskunft zu TP Link Routern geben.

Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren sollte. Muss ich mir am Ende doch eine FritzBox zulegen? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

FZ

Internetanbieter.jpg

Sonstige.jpg

Screenshot 2024-06-19 074719.png

170

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Im zweiten Screen, die Option VLAN-ID aktivieren und eine 7 eingeben - dann erneut versuchen

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Oh, das habe ich gestern auch schon gegen 1700 versucht, da war der Anschluss wohl noch nicht aktiv. Jetzt geht es mit der von dir Vorgeschlagenen Lösung. Herzlichen Dank!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

889

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2087

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

582

0

12