Gelöst
Internetverbindung nicht möglich: TP Link Archer VR2100v mit MagentaZuhause M Regio
vor einem Jahr
Guten Tag,
gestern war der Techniker bei uns und hat uns den Anschluss aktiviert. Er selbst sagte, dass der Router (TP Link Archer VR2100v) den Anforderungen entsprechen würde. Laut Anzeige auf dem Router ist ein Signal vorhanden. Bei der Einrichtung des Routers finde ich in der Liste der Internetanbieter leider nur Telekom (Privat) und nicht die notwendige "Regio"-Option. Wenn ich in dieser Liste "Sonstige" auswähle und dort meine Zugangsdaten (xxxx@mzregio.de + Passwort) eingebe, schlägt die Verbindung zum Internet fehl. Der Telefonkundenservice kann leider keine Auskunft zu TP Link Routern geben.
Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren sollte. Muss ich mir am Ende doch eine FritzBox zulegen? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
FZ
325
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
949
0
1
1994
0
5
866
0
13
616
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Im zweiten Screen, die Option VLAN-ID aktivieren und eine 7 eingeben - dann erneut versuchen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Oh, das habe ich gestern auch schon gegen 1700 versucht, da war der Anschluss wohl noch nicht aktiv. Jetzt geht es mit der von dir Vorgeschlagenen Lösung. Herzlichen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von