Gelöst

IP-fähiges Hausnotrufgerät anschließen - Sppedport W 724V Typ C

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

hab seit 28.11. IP und Magenta Zuhause Tarif.Hab jetz auch noch nen neuen Speedport W 724V Typ C bekommen.Muss ich das Hausnotrufgerät (NEAT NEO NG - IP-fähig) an den Speedport oder an die TAE -- Buchse einstecken ? Muss ich sonst noch was beachten.Konfigurieren oder ein anderes Kabel noch wohin einstecken ? Das Gerät ist definitiv IP-fähig alles getestet nur will ich nicht wieder das Rote Kreuz nerven bzw. deren Techniker .

Hoffe auf eure Hilfe Fröhlich

 

Danke schonmal

2822

9

    • vor 7 Jahren

      Es muss definitiv an den Speedport.... bei IP darf nichts (außer der Router) in der TAE in der Wand stecken......

      wenn es bisher an der TAE gesteckt hat, dann steckst Du es jetzt in eine der 2 rückseitigen Telefonbuchsen beim Speedport.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ubert,

       

      schau bitte hier:

      http://neat-group.com/de/loesungen/telecare/

       

      A1.png

       

      Gruß Gurke

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ubert

       

      Ein Kabel mit einem TAE Stecker.

      Ein Kabel mit Stromanschluss.

      Gibt es sonst noch Kabel?

       

      Eine weitere Frage wäre:

      GIBT ES EINE BEDIENUNGSANLEITUNG?

       

      Im Routermenü sollte der TAE Buchse in

      der das Gerät eingesteckt wird, eine

      Rufnummer zugewiesen werden.

       

      VG Gurke 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      War leider keine Bedienungsanleitung dabei. Aber es funktioniert jetzt , das ist die Hauptsache.Den Stecker in den Router und den anderen ans Netz -so einfach ist es.Ich hab halt gedacht und das war glaub ich mein Fehler :). Aber bei der Rufnummernzuweisung hab ich jeweils nur die Hauptnummer genommen. Die anderen 2 zugeteilten Nummern hab ich entfernt - vielleicht lag es auch daran.

       Danke nochmals.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ubert,

       

      ist doch gerne geschehen. Fröhlich

      Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ubert

       

      Ein Kabel mit einem TAE Stecker.

      Ein Kabel mit Stromanschluss.

      Gibt es sonst noch Kabel?

       

      Eine weitere Frage wäre:

      GIBT ES EINE BEDIENUNGSANLEITUNG?

       

      Im Routermenü sollte der TAE Buchse in

      der das Gerät eingesteckt wird, eine

      Rufnummer zugewiesen werden.

       

      VG Gurke 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      War leider keine Bedienungsanleitung dabei. Aber es funktioniert jetzt , das ist die Hauptsache.Den Stecker in den Router und den anderen ans Netz -so einfach ist es.Ich hab halt gedacht und das war glaub ich mein Fehler :). Aber bei der Rufnummernzuweisung hab ich jeweils nur die Hauptnummer genommen. Die anderen 2 zugeteilten Nummern hab ich entfernt - vielleicht lag es auch daran.

       Danke nochmals.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      397

      0

      2

      Gelöst

      Telekom hilft Team

      in  

      82050

      4

      4