Gelöst
IP-Telefon CP2503 über LAN anschließen
vor 8 Monaten
Lange habe ich es allein probiert, jetzt muss ich mir doch Hilfe holen...
Zum Thema:
Habe mir vor 2 Jahren ein Swissvoice CP2503 IP-Telefon gekauft (Innenleben Alcatel).
Nach einigem Basteln musste ich feststellen, dass eine Inbetriebnahme mit dem Speedport W724V nicht möglich ist.
Also letzte Woche eine Fritzbox 7590 gekauft. Das Telefon konnte ich in der Fritzbox registrieren, habe dann auch im Telefon ein paar Einstellungen für das Telekomnetz vorgenommen...
es funktioniert nicht.
Würde mich riesig freuen, wenn ich doch noch zum Ziel komme.
Screenshots meiner bisherigen Einträge kann ich ggf. zur Verfügung stellen.
Zum Thema:
Habe mir vor 2 Jahren ein Swissvoice CP2503 IP-Telefon gekauft (Innenleben Alcatel).
Nach einigem Basteln musste ich feststellen, dass eine Inbetriebnahme mit dem Speedport W724V nicht möglich ist.
Also letzte Woche eine Fritzbox 7590 gekauft. Das Telefon konnte ich in der Fritzbox registrieren, habe dann auch im Telefon ein paar Einstellungen für das Telekomnetz vorgenommen...
es funktioniert nicht.
Würde mich riesig freuen, wenn ich doch noch zum Ziel komme.
Screenshots meiner bisherigen Einträge kann ich ggf. zur Verfügung stellen.
257
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
27028
4
10
vor 3 Jahren
1109
0
4
vor 5 Jahren
6321
0
0
vor 8 Monaten
Oder liegt mein Fehler bereits zu Beginn der Konfiguration?
Wenn ich das IP-Telefon anlege, bin ich immer über "neues Gerät einrichten" vorgegangen.
Muss ich stattdessen über "neue Rufnummer anlegen" gehen? In diesem Fall werde ich natürlich nach dem Telefonanbieter gefragt. Telekom oder Telekom-SIP ?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Behaxe
Wenn du so:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
vorgegangen bist ist alles gut.
Hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/swissvoice-cp2503-Telefonnummer-laesst-sich-nicht-registrieren/m-p/6510983#M2190171
hat ein Nutzer das Ding an der FB , als auch direkt beim Telekomserver (nach Firmware-Update) "zum Laufen" gebracht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Et jeeeeht!!!!🤣🎆
Habe alles nochmal überarbeitet und Fritz!-Hilfe studiert, jetzt leuchtet die LED grün und der Ruf geht raus!!
Vielen Dank an alle bemühten Helfer!
Ich werde euch empfehlen 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von