Gelöst

IP Umstellung MSN und Anlagenanschluss - Details und Problemlösungen

vor 9 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Telekom Mitarbeiter aus der Beratung,

 

seit 9 Monaten habe ich bei Kunden Probleme in den Umstellungsprozessen.

Ich lese und höre immer wieder andere Aussagen aus den Hotlines seitens Technik und Marketing über die geplanten und relevanten Umstellungsprozesse.

 

Ich habe aktuelle folgende Fragen:

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Bis wann plant die Telekom intern alle Privat Kunden Anschlüsse auf Basis von MSN umzustellen?

 

Bis wann plant die Telekom intern alle GK Anschlüsse auf Basis von MSN umzustellen?

 

Wann plant die Telekom mit der Umstellung GK Anlagen Anschlüssen zu Starten?

Ist der Prozess bei einigen Großkunden schon gestartet und in der Testphase?

 

Wenn Geschäftskunden sowohl Anlagenanschlüsse als auch Mehrgeräteanschlüsse besitzen, müssen wir dann hier 2 autarge Umstellungsprozesse vollziehen?

 

Bestimmen die bestehenden Vertragslaufzeiten die Abläufe der Bestandskunden?

(Bsp.: bestehender Kundenvertrag endet zum Januar 2016 folglich muss der Wechsel bis Januar '16 erfolgt sein)

 

Wurde eine Abteilung für Problemfälle geschaffen welche hier die Zuständgikeit hat?

Wo erreichen wir Sie von extern?

 

Bitte schreiben Sie mir hierdrauf ein inhaltlich fundiertes Feedback !

 

Aktuell höre ich als geschulter Techniker einfach viel zu viele autarge Antworten mit anderen Inhalten. Bei Ihren Kunden erlebe ich Ausfallzeiten biz zu "6 Wochen!" in den Umstellungsprozessen.

 

Danke und mit freundlichem Gruß

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Guten Morgen ElmaCx,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

    Hier http://bit.ly/1j5ig9h finden Sie weitere Informationen zu den SIP Konfigurationsdaten. Konnte ich Ihnen damit helfen?

    Dass der Termin nicht eingehalten wurde beziehungsweise Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind, bedauere ich sehr und ich bitte Sie um Entschuldigung.

    Für Ihr Anliegen gibt es allerdings kein Sonderteam, an das Sie sich wenden können. Bei Terminanfragen oder Störungen können Sie sich an die 0800 330 1300 Hotline wenden oder sich hier melden.

    Gerne helfe ich Ihnen bei zukünftigen Anliegen. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Yalcin A.

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