Gelöst
Ip Verbindungen zu Mobilfunk, die nie getätigt wurden
vor 6 Jahren
Uns werden seit Monaten, was wir leider jetzt erst bemerkt haben, Anrufe zu Mobilfunknetzen berechnet, die wir nie getätigt haben.
Zum Mobilfunk benutzen ich und meine Lebenspartnerin nur das Handy.
Ich habe schon angefragt wegen Einzelverbindungsnachweisen, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Wie ist so etwas möglich?
Mitarbeiterin am Telefon konnte mir nicht weiter helfen.
Anhang aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu entfernt. Private Daten sichtbar.
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vor 6 Jahren
@Ginny Foster-Cosby
Bitte mach im Screenshout deine Kundendaten unkenntlich.
Schau mal hier zu EVN und Rechnung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Kundencenter-Mobilfunk-Festnetz/ta-p/2359149#h_424716732681562102746020
Kennt vielleicht jemand dein Passwort und telefoniert mit deiner Rufnummer?
Oder ist jemand mit Telekom Vorwahl bei o2?
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hab schon darüber nachgedacht dass hier zu posten. Dachte dann aber, dass das hier nichts zu suchen hat. Nur so viel. Es war mein Mann der eine Handynummer sehr oft anruft. Danke nochmals für die Hilfe.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke!
Antwort
von
vor 6 Jahren
... dass das hier nichts zu suchen hat. Nur so viel. Es war mein Mann ...
... dass das hier nichts zu suchen hat. Nur so viel. Es war mein Mann ...
Es bleibt nix unentdeckt und schon garnicht ungesagt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie ist so etwas möglich?
z.B. durch eine eingerichtete Rufweiterleitung
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ginny Foster-Cosby Wie ist so etwas möglich? Wie ist so etwas möglich? Ginny Foster-Cosby Wie ist so etwas möglich? z.B. durch eine eingerichtete Rufweiterleitung
Wie ist so etwas möglich?
z.B. durch eine eingerichtete Rufweiterleitung
Es ist keine Rufumleitung eingerichtet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
olliMD Ginny Foster-Cosby Wie ist so etwas möglich? Wie ist so etwas möglich? Ginny Foster-Cosby Wie ist so etwas möglich? z.B. durch eine eingerichtete Rufweiterleitung Ginny Foster-Cosby Wie ist so etwas möglich? Wie ist so etwas möglich? Ginny Foster-Cosby Wie ist so etwas möglich? z.B. durch eine eingerichtete Rufweiterleitung olliMD Ginny Foster-Cosby Wie ist so etwas möglich? Wie ist so etwas möglich? Ginny Foster-Cosby Wie ist so etwas möglich? z.B. durch eine eingerichtete Rufweiterleitung Es ist keine Rufumleitung eingerichtet.
Ginny Foster-Cosby Wie ist so etwas möglich? Wie ist so etwas möglich? Ginny Foster-Cosby Wie ist so etwas möglich? z.B. durch eine eingerichtete Rufweiterleitung
Wie ist so etwas möglich?
z.B. durch eine eingerichtete Rufweiterleitung
Es ist keine Rufumleitung eingerichtet.
Wirklich alle stellen kontrolliert? Telefoniecenter, Router, Endgeräte?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ Ginny Foster-C…
Die von dir aufgeführten IP-Verbindungen sind ganz normale Verbindungen in Mobilfunknetze. Schau einfach mal in deinen Router, dort findest du Listen abgehender Verbindungen. Dort kannst du sehen, wohin angerufen wurde und daraus evtl. schließen, wer´s war! Ansonsten sind die Verbindungen von eurem Anschluss aufgebaut worden und damit zu zahlen!
schöne Grüße
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Außerdem könnte durch eine Fehlkonfiguration des Routers (Fritzbox?) eine Registrierung als Telefonieteilnehmer von aussen möglich sein über leicht zu erratende Passwörter. Allerdings würde ich dann viiiel höhere Monatsrechnungen erwarten. Um das mit der Weiterleitung aufzugreifen: Bei Telekom-Anschlüssen besteht im Kundencenter die Möglichkeit der Einrichtung einer "Offline-Rufannahme". Darunter ist eine automatische Weiterleitung zu einem anderen Anschluss zu verstehen, wenn Dein Anschluss Offline ist durch eine Störung oder einen abgeschalteten Router. Viele tragen hier, so wie ich auch, die eigene Handynummer ein. Ist das Handy nicht erreichbar und die Mobilbox geht ran ist es trotzdem eine Verbindung, die auch berechnet wird.
Außerdem könnte durch eine Fehlkonfiguration des Routers (Fritzbox?) eine Registrierung als Telefonieteilnehmer von aussen möglich sein über leicht zu erratende Passwörter. Allerdings würde ich dann viiiel höhere Monatsrechnungen erwarten.
Um das mit der Weiterleitung aufzugreifen:
Bei Telekom-Anschlüssen besteht im Kundencenter die Möglichkeit der Einrichtung einer "Offline-Rufannahme". Darunter ist eine automatische Weiterleitung zu einem anderen Anschluss zu verstehen, wenn Dein Anschluss Offline ist durch eine Störung oder einen abgeschalteten Router. Viele tragen hier, so wie ich auch, die eigene Handynummer ein. Ist das Handy nicht erreichbar und die Mobilbox geht ran ist es trotzdem eine Verbindung, die auch berechnet wird.
Offline Rufannahme oder Sprachbox sind schon immer aus.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die letzte Möglichkeit wäre noch easy Login in Verbindung mit Verschaltung .
Die letzte Möglichkeit wäre noch easy Login in Verbindung mit Verschaltung .
Was ist easy Login in Verbindung mit Verschalung?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mächschen Die letzte Möglichkeit wäre noch easy Login in Verbindung mit Verschaltung . Die letzte Möglichkeit wäre noch easy Login in Verbindung mit Verschaltung . Mächschen Die letzte Möglichkeit wäre noch easy Login in Verbindung mit Verschaltung . Was ist easy Login in Verbindung mit Verschalung?
Die letzte Möglichkeit wäre noch easy Login in Verbindung mit Verschaltung .
Die letzte Möglichkeit wäre noch easy Login in Verbindung mit Verschaltung .
Was ist easy Login in Verbindung mit Verschalung?
easy Login = keine Zugangsdaten im Router notwendig
Verschaltung = Anschluss z.B. mit einem Nachbarn vertauscht
Kannst du testen
Wenn du am eigenen Anschluss die Telefonnummern mit "anonymous@t-online.de" nutzen kannst, liegt keine Verschaltung vor.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
... Zum Mobilfunk benutzen ich und meine Lebenspartnerin nur das Handy.
Dann solltest du in Zukunft eine Wahlsperre für abgehende Rufe ins Mobilfunknetz einrichten.
Einfach folgende Vorwahlbereiche auf die Negativliste setzen:
+ 4 9 1 5
+ 4 9 1 6
+ 4 9 1 7
Damit schützt du dich selbst vor bösen Überraschungen.
(Habe ich auch so gemacht.)
~~~~~~~~~~~~~~~
Ich kann leider nur EVN der letzten beiden Monate einsehen.
Im Einzelverbindungsnachweis werden meines Wissens nur die letzten 80 Tage festgehalten.
Guck auch nochmal in die Anrufliste deines Routers bzw. Telefons nach.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Ginny Foster-Cosby, der Einzelverbindungsnachweis wird nur dann erstellt, wenn er auch beantragt wurde. Ich kann leider nur EVN der letzten beiden Monate einsehen. Ich kann leider nur EVN der letzten beiden Monate einsehen. Ich kann leider nur EVN der letzten beiden Monate einsehen. Wurde er da ggf. erst gebucht? Das hat mich aber schon ein Stückchen weiter gebracht. Das hat mich aber schon ein Stückchen weiter gebracht. Das hat mich aber schon ein Stückchen weiter gebracht. Das ist schon mal gut. Gibt es dann noch Klärungsbedarf? Viele Grüße Oliver I.
der Einzelverbindungsnachweis wird nur dann erstellt, wenn er auch beantragt wurde.
Ich kann leider nur EVN der letzten beiden Monate einsehen.
Wurde er da ggf. erst gebucht?
Das hat mich aber schon ein Stückchen weiter gebracht.
Das ist schon mal gut. Gibt es dann noch Klärungsbedarf?
Viele Grüße
Oliver I.
Nein. Ich habe den EVN erst gestern beantragt und auch Rückwirkend.
Es besteht kein Klärungsbedarf mehr. Vielen Dank an alle. 🙂
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Uneingeloggter Nutzer
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