Gelöst
Ipv6 Deaktivieren
vor 5 Jahren
Ist es möglich Ipv6 komplett aus meiner leitung zu deaktivieren ?
3946
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
504
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
Ist es möglich Ipv6 komplett aus meiner leitung zu deaktivieren ?
3946
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
504
0
4
vor 5 Jahren
@mostar1981
Auf z.B. einer FritzBox ist das möglich - hat aber ja auch nur Nachteile.
Warum sollte man IPv6 deaktivieren? Ergibt doch keinen Vorteil sondern nur Nachteile?!
Die meisten sind froh natives IPv6 zusätzlich zu IPv4 zu haben und du willst es deaktivieren?
25
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Richtig erkannt, dass bei den Speedport IPv6 nicht deaktiviert werden kann. Eine Änderung innerhalb der Firmware hierzu wird es nicht geben.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich sehe in der Historie zwei Router-Austausch-Aufträge und ein Störungsticket, bei dem keine Probleme auf der Leitung festgestellt werden konnten.
Im März und April waren Techniker vor Ort, die beide notiert haben, dass sie keine Fehler feststellen konnte. Es wurden auch keine CRC/FEC Fehler gemessen.
Ich habe die Leitung eben auch noch einmal durchgemessen und konnte dabei ebenfalls keine Fehler feststellen, es sieht alles normal aus.
Sie schreiben, dass Sie neben dem Speedport Pro auch eine FritzBox 7590 in Betrieb haben. Haben Sie mal probehalber die FritzBox direkt an die TAE angeschlossen und den Speedport weggelassen? LTE geht dann zwar nicht, aber es lässt sich gut testen, ob der Speedport möglicherweise die Probleme verursacht.
Wie stellt sich die DSL-Verbindung dann dar?
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das alles was Sie Recherchiert haben stimmt ja.
Das hab ich auch gesagt , Techniker null fehler gefunden , zwei mal Speedport getauscht nur dieses jahr aber.
Natürlich habe ich die Fritzbox direkt an die TAE dose dran. Ich weiß das das LTE nur mit dem Speedport möglich ist.
CRC Fehler zeigt der Speedport an !
Siehe Bild im verlauf.
Ist ja kein Photoshop ! Wäre ja bewusste Falschinformation.
Nur keiner hier kam auf die Idee das der Speedport selbst die CRC Fehler erzeugt.
CRC Fehler entstehen durch kupferleitungen oder defekte Hardware (Speedport) .
Finde es schade das niemand das als mögliche Ursache nennen WOLLTE(?) .
Was auch schon etwas in richtung böse geht ist das mehrere leitungen in einem Kabel verursachen diese fehler. Das stimmt ja auch aber nur zum teil wie es aussieht. Den wie sie selbst sagen die Leitung hat keine crc fehler. Das niemand den Speedport Pro verdächtigt und die defekte Hardware in erwähnung zieht ist dieser genannte etwas böse gedanke.
Übringens hat das jeder Telekom Techniker gesagt.
Besser gesagt als sie den Speedport Pro sahen sagte sie ohhh das ding haben sie ..
Das austauschen bringt wie es aussieht nichts.
Ich schicke meins ein das irgendeinen defekt hat.
Man schickt mir ein zurück das jemand aus dem gleichen grund eingeschickt hat wahrscheinlich.
Ich kann mir nicht vorstellen das die die geräte auf herz und nieren testen.
Ich muss mich erkundigen wie es bei einer sonderkündigung in meinem fall aussieht.
Ich zahle für LTE ich zahle für Speedport.
Die leistung ist in meinen augen unzureichend nach dem 3 defekten Speedport.
Wenigstens LTE und Speedport Pro würde ich gerne kündigen.
Davon habe ich nichts !!!
Man hat mir LTE zusatz bei der Hotline angedreht mit der behauptung das es das beste fürs Online spielen sei. Als ich im Speedport pro menü gesehen habe ich solle beim online spielen LTE ausschalten war es schon zuspät es zurück zu ziehen. Ich kam mir vor als hätte man mich auf einem Basar vera.... !!!
Naja ich gebe immer mir die schuld füe alles. Fair von euerer Kollegin war die aktion trotzsrm nicht.
Wenn es wenigstens funktionieren würde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mostar1981
ergänzend mal:
der DSL Tarif mit oder ohne Hybrid ist preisgleich.
Das mit der Rückgabe / Auflösung des Mietvertrages des Speedport Pro sollte dann aber am besten jemand aus dem @Telekom hilft Team wie z. b. @Inga Kristina J. & Co. klären.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Neu Synchro und die zwei Fehler sind selbst verschuldet. Hab da lan kabel rausgezogen und mit wlan getestet. Router neugestartet usw
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mostar1981
naja, falsch bist Du hier sicherlich nicht.
Eine Idee fällt mir bei Dir schon in die engere Auswahl.
Mache dafür bitte mal ein Screenshot der WLAN Einstellungen - Danke !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
kleine Zwischenfrage meinerseits.
Du sagtest, dass du heute Vormittag Zeit hättest, für ein Gespräch, ist es bei dem Stand geblieben?
Viele Grüße Nico B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi...
Wie kann ich Sie erreichen ?
Wie läuft das ab?
Ruckler sind auch beseitigt.
2 meiner alten Kabeln haben ruckler im Bild.
2 neue von Amazon auch.
Bin also von der Leitung oder irgendeiner Hardware ausgegangen.
Habe heute aus Verzweiflung das HDMI Kabel von meinem Monitor ausgepackt und kein Ruckler mehr.
Ich kenn kein Marken HDMI Kabel, wie es aussieht gibt es da krasse Qualitäts unterschiede.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hi...
Wie kann ich Sie erreichen ?
Wie läuft das ab?
Ruckler sind auch beseitigt.
2 meiner alten Kabeln haben ruckler im Bild.
2 neue von Amazon auch.
Bin also von der Leitung oder irgendeiner Hardware ausgegangen.
Habe heute aus Verzweiflung das HDMI Kabel von meinem Monitor ausgepackt und kein Ruckler mehr.
Ich kenn kein Marken HDMI Kabel, wie es aussieht gibt es da krasse Qualitäts unterschiede.
0
vor 5 Jahren
prinzipiell hätte ich einfach durch gerufen, aber das Problem scheint ja nun endgültig gelöst zu sein?
Falls nicht dann rufe ich natürlich gerne an und kläre weitere Anliegen.
Viele Grüße Nico B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von