Gelöst
IPv6 für IP-Bestandskunden jetzt möglich
vor 11 Jahren
Wer, wie ich, einen IP-Bestandsanschluss bei der Telekom hat, aber bisher noch nicht in den Genuss von IPv4/IPv6 Dual Stack gekommen ist, der sollte einen Blick in sein Kundencenter werfen.
Seit 25.03.2014 findet sich unter "Auftragsstatus" eine Auftragsposition:
Vorige Woche habe ich ein Tarifupgrade von Entertain Premium IP (5) auf Entertain Premium IP (6) zum 15.04.2104 beauftragt. In den Auftragspositionen findet sich daraufhin
Seit heute, 15.04.2014, erhalte ich von der Telekom auch ein IPv6 Präfix zugewiesen.
Seit 25.03.2014 findet sich unter "Auftragsstatus" eine Auftragsposition:
Sperre IPv6 Bereitstellung Abgeschlossen 25.03.2014 25.03.2014
Vorige Woche habe ich ein Tarifupgrade von Entertain Premium IP (5) auf Entertain Premium IP (6) zum 15.04.2104 beauftragt. In den Auftragspositionen findet sich daraufhin
Sperre IPv6 Kündigung In Bearbeitung 08.04.2014 15.04.2014
Seit heute, 15.04.2014, erhalte ich von der Telekom auch ein IPv6 Präfix zugewiesen.
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vor 12 Jahren
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vor 11 Jahren
Es ist für mich nicht relevant, dass IPv6 derzeit an Speedports möglicherweise nicht oder nur mit Einschränkungen zu nutzen ist.
Wobei mich diesbezügliche Details schon auch interessieren würden. Blockt der Speedport jeden ausgehenden wie eingehenden IPv6-Traffic oder behandelt er ihn analog wie IPv4/NAT-Traffic - sodass eine zuerst ausgehende IPv6-Anfrage bewirkt, dass eine IPv6-Antwort zurückkommt und zum entsprechenden PC/Smartphone durchgelassen wird?
Vermutlich ist es dann auch am Speedport erst durch IPv6 möglich, einen aktuellen Kabel-Kunden zu erreichen (der ja normalerweise kein IPv4 mehr hat).
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vor 11 Jahren
Wobei mich diesbezügliche Details schon auch interessieren würden. Blockt der Speedport jeden ausgehenden wie eingehenden IPv6-Traffic oder behandelt er ihn analog wie IPv4/NAT-Traffic - sodass eine zuerst ausgehende IPv6-Anfrage bewirkt, dass eine IPv6-Antwort zurückkommt und zum entsprechenden PC/Smartphone durchgelassen wird? Vermutlich ist es dann auch am Speedport erst durch IPv6 möglich, einen aktuellen Kabel-Kunden zu erreichen (der ja normalerweise kein IPv4 mehr hat).
Wobei mich diesbezügliche Details schon auch interessieren würden. Blockt der Speedport jeden ausgehenden wie eingehenden IPv6-Traffic oder
behandelt er ihn analog wie IPv4/NAT-Traffic - sodass eine zuerst ausgehende IPv6-Anfrage bewirkt, dass eine IPv6-Antwort zurückkommt und zum entsprechenden PC/Smartphone durchgelassen wird?
Vermutlich ist es dann auch am Speedport erst durch IPv6 möglich, einen aktuellen Kabel-Kunden zu erreichen (der ja normalerweise kein IPv4 mehr hat).
Hallo muc80337_2,
genauso ist es. Mein Server im Heimnetzwerk bekommt 3 öffentliche ipv6 Adressen von der Telekom zugewiesen die nutzlos sind, da der Server von Außerhalb des LAN mit ipv6 nicht erreicht wird.
Ich kann allerdings über ipv6 den Server von meinem Bruder der KabelBW hat und eine Fritzbox 6360 erreichen.
LG Insti
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vor 11 Jahren
ich habe nichs neues für Sie:
"Eine Umstellung auf Dual Stack wird für die alten Verträge voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2014 möglich sein. Einen genauen Termin können wir heute noch nicht nennen."
Haben Sie denn schon eine sichtbare "Sperre IPv6" im Kundencenter?
Gruß
Matthias
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe noch einen "Altvertrag" ohne IPv6 (Call & Surf Comfort IP 5).
Was ist denn mittlerweile die richtige Vorgehensweise um IPv6 und IPv4 per DualStack zu erhalten?
Eine in mehreren Beiträgen angekündigte Freischaltmöglichkeit über das Kundencenter kann ich nicht entdecken.
Kann das durch das "Telekom Hilft Team" erledigt werden, muss ich die Hotline anrufen oder gibt es einen anderen Weg?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe heute per Hotline die "IPv6 Sperre" deaktivieren lassen. Morgen soll es dann aktiv sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
Kann mir bitte hier jemand helfen und IPv6 erneut anschalten.
Danke.
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vor 11 Jahren
Haben Sie denn schon eine sichtbare "Sperre IPv6" im Kundencenter?
Haben Sie denn schon eine sichtbare "Sperre IPv6" im Kundencenter?
Jein.
Die war vor ein paar Monaten sichtbar.
Die ist mittlerweile aber nirgends mehr zu sehen.
Aber die Informationen im Kundencenter sind eh nicht sehr belastbar - meine Erfahrung.
Da wurde beispielsweise schon an einem Entertain To Go Tarif rumgeschraubt - den ich noch nie hatte.
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vor 11 Jahren
Ich hatte nachweislich von Februar bis September IPv6 aufgrund eine Vertragswechsels in 11/2013. Und seit September ist es weg. Bisherige Versuche es erneut anstellen zu lassen scheitern. Insbes. der Kontakt zu Hotline/Störungsstelle (telefonisch und Mail) führt nicht weiter, da die Mitarbeiter da mit dem Stichwort IPv6 nichts anfangen können. Kann mir bitte hier jemand helfen und IPv6 erneut anschalten. Danke.
Ich hatte nachweislich von Februar bis September IPv6 aufgrund eine Vertragswechsels in 11/2013. Und seit September ist es weg. Bisherige Versuche es erneut anstellen zu lassen scheitern. Insbes. der Kontakt zu Hotline/Störungsstelle (telefonisch und Mail) führt nicht weiter, da die Mitarbeiter da mit dem Stichwort IPv6 nichts anfangen können.
Kann mir bitte hier jemand helfen und IPv6 erneut anschalten.
Danke.
Habe testweise einen kostenlosen Dienst hinzugebucht und danach war IPv6 zurück. Die Datenbank hatte sich also irgendwie verschluckt.
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vor 11 Jahren
das wollte ich Ihnen gerade vorschlagen.
Klasse, dass es geklappt hat und danke für Ihr Feedback!
Gruß
Matthias
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Ich habe heute per Hotline die "IPv6 Sperre" deaktivieren lassen. Morgen soll es dann aktiv sein.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von