ISDN-Telefonanschluß mit 2 Rufnummern (5 Apparate).

vor 2 Jahren

Seit gestern (26.02.2023) klingeln bei eingehendem Anruf alle 5 Telefone gemeinsam.

443

9

    • vor 2 Jahren

      Was hast Du demn gestern geändert?

      Welche Geräte sind beteiligt?

       

      Bei Pro Geräten zum Beispiel muss explizit eine Konfigurationsänderung gespeichert werden. Ein Spannungsausfall setzt auf den letzten gespeicherten Stand zurück. Gab es nen Spannungsaausfall?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Entschuldigung - Deine Antwort und Hilfestellung lag in meinem Spamordner 😕! Nun liegt sie schon so weit zurück, dass ich nicht mehr sagen kann, ob wir kurzfristigen Stromausfall hatten oder nicht... 
      Aber vielen Dank für Deine Bemühungen 🧡!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @mumps1 Echt ein ISDN- Anschluss ? Oder eine ISDN- Telefonanlage ( welche?) am S0- Anschluss eines Routers ? Oder alle Geräte direkt auf den ISDN-S0-Bus eines Routers geschaltet?

      Sind alle Geräte mit eigener Stromversorgung ausgestattet?
      Ggf. welcher Router? Welche Geräte ?

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es tut mir leid. Ich kann nur zwei Fragen beantworten:

      - Router Speedport Smart 3 R

      - 3 Telefone sind Panasonic, 2 Gigaset SL und jeder Apparat hat einen eigenen Stromanschluß.
      Das wird wohl nicht viel helfen - also ruf ich halt den Kundendienst an, die haben die Unterlagen.... 😕

      Danke jedenfalls für Ihre Mühe!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mumps1 Welchen Kundendienst? Die Telekom hat mit den angeschlossenen Geräten nichts zu tun.

       

      Du bist Dir sicher, dass das alles ISDN-Geräte sind, die mit einem 8-pol.- Kabel ( ähnlich Netzwerk) in einer Wanddose verkabelt sind ? Ich kenne nämich kein Gigaset SL ( welcher Typ ist es wirklich ), auch beim Panasonic bitte mehr specs.

      Auch wüsste ich gerne, wo man am Smart 3 ISDN-Geräte anschließen kann.

      wolliballa_0-1677512159765.png

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Telefone sind schnurlos? Dann sind es vermutlich DECT Telefone, die direkt am Speedport angemeldet sind.

      Per Browser mal https://speedport.ip aufrufen, mit dem Gerätekennwort vom Aufkleber einloggen und mal die Telefonieeinstellungen prüfen.

      Speziell die Rufnummernzuordnung der Geräte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen