Gelöst

Ist das ein Scam?

vor einem Monat

Ich habe diese Mail bekommen obwohl ich nichts gemacht habe

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    • vor einem Monat

      Tobi007!
      Ich habe diese Mail bekommen obwohl ich nichts gemacht habe

      Ich habe diese Mail bekommen obwohl ich nichts gemacht habe

      Tobi007!

      Ich habe diese Mail bekommen obwohl ich nichts gemacht habe

      Na dann. Löschen und nichts anklicken. 

      Keine persönliche Anrede ist immer verdächtig. 

      0

      4

      von

      vor einem Monat

      Tobi007!
      Hab grad entdeckt dass ich nen abgeschlossenen Auftrag vom 1.10 habe den ich natürlich nicht gemacht hab 

      Hab grad entdeckt dass ich nen abgeschlossenen Auftrag vom 1.10 habe den ich natürlich nicht gemacht hab 

      Tobi007!

      Hab grad entdeckt dass ich nen abgeschlossenen Auftrag vom 1.10 habe den ich natürlich nicht gemacht hab 

      Wo hast Du das gesehen? 

      Welcher Aufrrag über was ist das?

      Hattest Du auf irgendeinem Weg Kontakt zur Telekom?

      0

      von

      vor einem Monat

      Der Auftrag steht unter anderem auch in der App bei Aufträgen. Was es Auftrag ist steht da leider nicht und dass letzte Mal dass ich Kontakt mit der Telekom hatte ist schon Wochen her 

      0

      von

      vor einem Monat

      Moin @Tobi007!

       

      super, dass du nachgefragt hast. Es ist total wichtig, dass man aufmerksam ist. Sei so lieb und hinterlege einmal deine Daten im Profil. Lass' mich nach telefonischer Legitimation gerne einen kurzen Blick darauf werfen. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Bei mir sieht die E-Mail fast identisch aus, bis auf Kopf und Fußzeile sowie der Stornierungs-Link. Neu angegebene Telefonnummer sowie E-Mail sind aber 100% identisch zu deiner E-Mail. Wenn du dir die detaillierte Kopfzeile der E-Mail anzeigen lässt (in der WebMail bzw. Telekom E-Mail Center mit "ALT" oder "OPTION" auf den Empfänger klicken), erkennst du zwei unterschiedliche E-Mail Adressen. Einmal eine bei Return-Path und Received <a-scam(ad)t-online.de>, sowie die bei Sender <do_not_reply(Ad)telekom.de>. Daher sollte es sich vermutlich um SCAM handeln.

      Wird bereits auch in einem anderem Thread fleissig diskutiert. Hier der Link:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/sicherheitswarnung/68defc90c17e984b62505f3e?commentId=68df0756652f4e6441ce62ad&replyId=68df2f0c652f4e6441da249f

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Moin zusammen, 

      es tatsächlich so, dass die Hacker leider immer "kreativer" werden und das Erkennen von Phishing -Mails zum Teil wirklich nicht einfach ist. Wir haben euch eine ausführliche Information zu der aktuellen Welle der Betrugsmasche zusammengestellt. Der gezeigte Screenshot ist ebenfalls Teil der E-Mails mit der "Wiederherstellungs-Thematik".

      Schaut einmal hier, dort findet ihr alle wichtigen Details. 

      Liebe Grüße

      Lin

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      11

      von

      vor einem Monat

      Da ist nichts hinterlegt

      0

      von

      vor einem Monat

      Hi @Tobi007!

       

      dann lass' uns so verbleiben, dass wir einmal deine kommenden Rechnungen im Blick behalten. Vertraglich ist keinerlei Änderung ersichtlich. Einen Datenpass o.ä. hast du vermutlich auch nicht gebucht, in der Zeit. Es tut mir leid, dass ich hier keine genaue Aussage treffen kann, aber in deinen Kundendaten ist wirklich nichts ersichtlich. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      0

      von

      vor einem Monat

      Okay, dann hoffen wir mal das beste 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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