Gelöst
Ist das ein Scam?
vor einem Monat
Ich habe diese Mail bekommen obwohl ich nichts gemacht habe
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vor 10 Jahren
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vor einem Monat
Na dann. Löschen und nichts anklicken.
Keine persönliche Anrede ist immer verdächtig.
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4
von
vor einem Monat
Hab grad entdeckt dass ich nen abgeschlossenen Auftrag vom 1.10 habe den ich natürlich nicht gemacht hab
Wo hast Du das gesehen?
Welcher Aufrrag über was ist das?
Hattest Du auf irgendeinem Weg Kontakt zur Telekom?
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von
vor einem Monat
Der Auftrag steht unter anderem auch in der App bei Aufträgen. Was es Auftrag ist steht da leider nicht und dass letzte Mal dass ich Kontakt mit der Telekom hatte ist schon Wochen her
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von
vor einem Monat
Moin @Tobi007!,
super, dass du nachgefragt hast. Es ist total wichtig, dass man aufmerksam ist. Sei so lieb und hinterlege einmal deine Daten im Profil. Lass' mich nach telefonischer Legitimation gerne einen kurzen Blick darauf werfen.
Liebe Grüße
Lin
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Bei mir sieht die E-Mail fast identisch aus, bis auf Kopf und Fußzeile sowie der Stornierungs-Link. Neu angegebene Telefonnummer sowie E-Mail sind aber 100% identisch zu deiner E-Mail. Wenn du dir die detaillierte Kopfzeile der E-Mail anzeigen lässt (in der WebMail bzw. Telekom E-Mail Center mit "ALT" oder "OPTION" auf den Empfänger klicken), erkennst du zwei unterschiedliche E-Mail Adressen. Einmal eine bei Return-Path und Received <a-scam(ad)t-online.de>, sowie die bei Sender <do_not_reply(Ad)telekom.de>. Daher sollte es sich vermutlich um SCAM handeln.
Wird bereits auch in einem anderem Thread fleissig diskutiert. Hier der Link:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/sicherheitswarnung/68defc90c17e984b62505f3e?commentId=68df0756652f4e6441ce62ad&replyId=68df2f0c652f4e6441da249f
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Moin zusammen,
es tatsächlich so, dass die Hacker leider immer "kreativer" werden und das Erkennen von Phishing -Mails zum Teil wirklich nicht einfach ist. Wir haben euch eine ausführliche Information zu der aktuellen Welle der Betrugsmasche zusammengestellt. Der gezeigte Screenshot ist ebenfalls Teil der E-Mails mit der "Wiederherstellungs-Thematik".
Schaut einmal hier, dort findet ihr alle wichtigen Details.
Liebe Grüße
Lin
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von
vor einem Monat
Da ist nichts hinterlegt
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von
vor einem Monat
Hi @Tobi007!,
dann lass' uns so verbleiben, dass wir einmal deine kommenden Rechnungen im Blick behalten. Vertraglich ist keinerlei Änderung ersichtlich. Einen Datenpass o.ä. hast du vermutlich auch nicht gebucht, in der Zeit. Es tut mir leid, dass ich hier keine genaue Aussage treffen kann, aber in deinen Kundendaten ist wirklich nichts ersichtlich.
Liebe Grüße
Lin
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von
vor einem Monat
Okay, dann hoffen wir mal das beste
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von