Gelöst

Kündigung zurückziehen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe letzten September zum 07.01.23 meinen Magenta L DSL Vertrag gekündigt...Nun möchte ich den Vertrag allerdings doch noch 12 Monate weiter laufen lassen.Bei der Telekom Hotline wollen die mir den Vertrag aber nicht weiter laufen lassen, sondern einen neuen 24 Monatigen Vertrag aufschwatzen...Ich möchte mich definitiv nicht weitere 24 Monate binden...Gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Vertrag irgendwie weiter laufen zu lassen?

 

Grüße Flo

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18

  • vor 2 Jahren

    @Flo871 

     

    der Rücktritt von einer Kündigung geht nur mit Zustimmung dazu von deinem Vertragspartner. Wenn die Telekom das nicht will, dann bleibt es bei der Kündigung zum Termin (der ja auch schon recht nahe ist). Außerdem kannst du dann ja doch wieder täglich mit Monatsfrist kündigen, wenn es dir in den Sinn kommt. Das wird wohl für die Telekom nicht attraktiv sein.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leider ist die Stornierung im Kundencenter nicht möglich...

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Has

    Im Kundencenter kann die Kündigung storniert werden.

    Im Kundencenter kann die Kündigung storniert werden. 

     

    Has

    Im Kundencenter kann die Kündigung storniert werden. 

     


    Der Rücknahme Button ist so kurz vor Vertragsende nicht mehr vorhanden

    Die Kündigung läuft durch

    Schlecht, wenn Festnetz selbst gekündigt wird @Flo871 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Flo871

    Leider ist die Stornierung im Kundencenter nicht möglich...

    Leider ist die Stornierung im Kundencenter nicht möglich...

    Flo871

    Leider ist die Stornierung im Kundencenter nicht möglich...


    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

    Hast Du Kündigungspoker gespielt?

     

    Magenta Zu Hause XS wird mit initialen 12 Monaten MVLZ vermarktet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Flo871

    Ich möchte mich definitiv nicht weitere 24 Monate binden

    Ich möchte mich definitiv nicht weitere 24 Monate binden
    Flo871
    Ich möchte mich definitiv nicht weitere 24 Monate binden

    Musst Du ja nicht.

    Aber wenn Du jetzt nicht wochenlang ohne Anschluss dastehen willst, dann solltest Du dringend tätig werden. Es gibt auch Tarife mit 12 Monaten Laufzeit, ein "L" ist aber keiner dabei

    muc80337_2_0-1672813387826.png

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Habe das Team auf den Fall hingewiesen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sherlocka

    Falls Kündigungspoker: Bei dem Spiel kann man wie bei jedem anderen auch verlieren.

    Falls Kündigungspoker: Bei dem Spiel kann man wie bei jedem anderen auch verlieren.

    Sherlocka

    Falls Kündigungspoker: Bei dem Spiel kann man wie bei jedem anderen auch verlieren.


    Beispielsweise könnte dein bisheriger Anschluss einen Port genutzt haben, der in einem Portmangelgebiet liegt. Und jemand anderer sich den zum 07.01. durch die Kündigung frei werdenden Port geschnappt haben, bereits einen Vertrag mit der Telekom gemacht haben, um ihn nutzen zu können.

    Wenn die Telekom jemand anderem bereits den Port zugesagt hat und kein anderer mit der gleichen Leistung frei ist, dann hat der andere Kunde einen Rechtsanspruch auf den Port, du aber keinen mehr, da du den Port mit deiner Kündigung aufgegeben hast. Und die Telekom deshalb das Recht hatte, für den Port mit jemand anderen einen Vertrag zu schließen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sherlocka

    Und jemand anderer sich den zum 07.01. durch die Kündigung frei werdenden Port geschnappt haben,

    Und jemand anderer sich den zum 07.01. durch die Kündigung frei werdenden Port geschnappt haben,
    Sherlocka
    Und jemand anderer sich den zum 07.01. durch die Kündigung frei werdenden Port geschnappt haben,

    IMHO gibt es keine vorausschauende Buchung.
    Allerdings sind an einer Bereitstellung / Kündigung etwa 150 verschiedene IV-System beteiligt und der Auftrag liegt bereits in den Systemen als Job vor.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    olliMD

    IMHO gibt es keine vorausschauende Buchung.

    IMHO gibt es keine vorausschauende Buchung.
    olliMD
    IMHO gibt es keine vorausschauende Buchung.

    Das hat sie auch nicht geschrieben Zwinkernd

    (aber vielleicht hatte sie das gemeint, ich kann es nicht sicher sagen)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Flo871,

     

    ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider hatte ich keinen Erfolg. Teile mir bitte mit, wann dir ein Telefonat passt. 

     

    Halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    @Sherlocka: Vielen Dank für den Wink.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Flo871,

     

    super, dass es mit dem Telefonat doch noch geklappt hat. Vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Ich habe nun, wie von dir gewünscht, die Stornierung der Kündigung veranlasst. Wie vereinbart, schaue ich mir den Auftrag morgen noch einmal an, damit auch alles klappt.

     

    Wenn du Fragen hast, melde dich gerne wieder hier in der Community.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank an alle für eure Unterstützung.Dir,  Melanie möchte ich ganz besonders für das nette Gespräch und vor allem für die problemlose Stornierung danken.

     

    Liebe Grüße 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Flo871,

     

    wie besprochen, habe ich mir den Auftrag soeben noch einmal angeschaut. Die Stornierung ist abgeschlossen und dein Tarif bleibt weiterhin im Bestand. Du hast auch eine Stornierungsbestätigung per E-Mail erhalten.

     

    Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Flo871,

     

    wie besprochen, habe ich mir den Auftrag soeben noch einmal angeschaut. Die Stornierung ist abgeschlossen und dein Tarif bleibt weiterhin im Bestand. Du hast auch eine Stornierungsbestätigung per E-Mail erhalten.

     

    Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    0

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