Gelöst
Kabelabriss Oberleitung aufgrund Baumfällarbeiten
vor 2 Jahren
Hallo,
das Kabel meines Anschlusses ist aufgrund Baumfällarbeiten auf dem Nachbargrundstück gerissen. Schaden wurde bereits gestern Mittag gemeldet. Mir wurde schnellstmögliche Behebung per Mail zugesagt.
Telefonisch wurde mir gesagt, dass sich die Techniker der Oberleitung melden. Fragt sich nur wann?
Bin auf dem Lande ziemlich aufgeschmissen und würde mich über jeden Tipp freuen wie ich schneller an einen Techniker komme.
205
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
159
0
1
vor 3 Jahren
662
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo, das Kabel meines Anschlusses ist aufgrund Baumfällarbeiten auf dem Nachbargrundstück gerissen. Schaden wurde bereits gestern Mittag gemeldet. Mir wurde schnellstmögliche Behebung per Mail zugesagt. Telefonisch wurde mir gesagt, dass sich die Techniker der Oberleitung melden. Fragt sich nur wann? Bin auf dem Lande ziemlich aufgeschmissen und würde mich über jeden Tipp freuen wie ich schneller an einen Techniker komme.
Hallo,
das Kabel meines Anschlusses ist aufgrund Baumfällarbeiten auf dem Nachbargrundstück gerissen. Schaden wurde bereits gestern Mittag gemeldet. Mir wurde schnellstmögliche Behebung per Mail zugesagt.
Telefonisch wurde mir gesagt, dass sich die Techniker der Oberleitung melden. Fragt sich nur wann?
Bin auf dem Lande ziemlich aufgeschmissen und würde mich über jeden Tipp freuen wie ich schneller an einen Techniker komme.
Wahrscheinlich Anfang der Woche. Am WE wird da niemand aktiv.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dachte es mir schon 😏. Danke für die Info!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fragt sich nur wann?
Nicht von Freitag auf Samstag.
Montag wird das frühestens bearbeitet.
Was nicht bedeutet, dass sich dann auch jemand meldet. Denn für die Instandsetzung der Leitung braucht es deine Zuarbeit nicht.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke! Dachte mir schon so was. Ist halt alles sehr ärgerlich. Hoffe, dass die dann wirklich kommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist eine Beurteilung aus dem realen Leben und trifft vermutlich zu.
Das ist eine Formulierung aus dem Gesetz:
Quelle: Absatz 2 Satz 2 in https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Landfrau1 die OL gehört zu PTI , vermutlich wird erst ein AD Techniker geschickt um diese provesorisch zu richten, falls das nicht möglich ist geht das Ticket erst an PTI .
VG
0
vor 2 Jahren
Ah ja danke! LG
0
vor 2 Jahren
Schaden wurde bereits gestern Mittag gemeldet. Mir wurde schnellstmögliche Behebung per Mail zugesagt.
Zunächst hast du alles richtig gemacht. Den Schaden gemeldet. Ab Störungsmeldung hat die Telekom 24 Stunden Zeit die Störung zu beheben. Aber nicht in deinem Fall. Hier handelt es sich um einen komplexen Schaden. Die Telekom wird vermutlich nun einen Techniker schicken der den Schaden begutachtet und aufnimmt. Dann gibt er diese Schadensmeldung an die zuständig Abteilung die dann wiederum einen Subunternehmer beauftragt der den Schaden behebt. Denn meines Wissens nach macht die Telekom Montagen, Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten an oberirdischen Linien nicht mehr selber.
Geklärt werden muß auch wer den Schaden verursacht Haltung wer für die entstandenen Kosten aufkommt.
Um es kurz zu machen. Es wird sicher ein paar Tage bis Wochen dauern können.
Wenn der Mobilfunkempfang vor Ort es zuläßt würde ich mir ein Schnellstartpaket zusenden lassen. Kostenlos für die ersten 12 Monate inkl. 60GB Datenvolumen für 90 Tage. Ab dem 13. Monat kostet es 3,95€. Oder einfach nach Störungsbehebung inkl. SIM-Karte zurückschicken.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Lieben Dank für die ausführliche Info und den Tipp.
Das kann ja dann dauern. 😝. LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von