Gelöst
Kann Email nicht empfangen. Vermutung Absender auf Blacklist. Wie kann ich es ändern?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich kann seit Mitte Dezember 2019 die Email von einem meinen Kunden nicht mehr empfangen. Auf Nachforschung mit deren IT Abteilung erhalten sie die folgende Fehlermeldung:
smtp-01.tld.t-online.de
Remote Server returned '<smtp-01.tld.t-online.de #4.0.0 smtp; 554 IP=161.65.168.39 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)>
Also ist die Vermutung, dass die Frimen Adresse irgendwo auf der Blacklist steht.
Was muss ich tun bzw. wen kontaktieren um wieder Email zu empfangen, also Austrag aus der Blacklist?
Vielen Dank und Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Absender / Absenderadresse ist auf Blacklist oder als Spammer bekannt. Üblichweise ist in der Rückmeldung eine Anweisung wer wie zu kontaktieren ist., hier tosa@rx.t-online.de. Kannst denen ja gerne mal den Sachverhalt schildern. Ob's hilft?!
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Antwort
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vor 5 Jahren
Vielen Dank! Ich werde genau so wie Ihren Vorschlag probieren.
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