Gelöst
Kann man am Speedport Smart ein Telekom Sinus 206 betreiben?
vor 8 Jahren
Ich möchte am demnächst eintreffenden Speedport Smart mein bisheriges Telefon Sinus 206 mit Anrufbeantworter möglichst behalten. In der Bedienungsanleitung findet man dazu nichts. Kann jemand helfen?
6645
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
830
0
1
Gelöst
4647
0
2
Gelöst
10197
0
3
Gelöst
819
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @rsc2,
ja, das geht. Beim Sinus 206 handelt es sich um ein Schnurlostelefon mit analoger Basisstation.
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Telefon am Speedport Smart zu betreiben:
Die obigen Punkte beziehen sich auf das Betreiben des Speedport Smart am IP-basierten Anschluss.
Falls du den Speedport Smart noch am analogen oder ISDN-Anschluss betreiben möchtest, muss der Speedport an die DSL-Buchse des Splitters angeschlossen werden und das Telefon auch noch am Splitter bzw. NTBA und noch nicht am Router.
Viele Grüße
jla959
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Moin,
das klappt alles so, wie @Mikko es beschrieben hat
Noch der Hinweis: wenn du das Gerät direkt am Speedport anmeldest, sind ggf. nicht alle Funktionen nutzbar (Anruflisten, Telefonbuch). Für die beste Kompabilität also die eigene Basis verwenden und über Kabel am speedport anschließen.
Oder ein Speedphone besorgen, die sind optimal geeignet und damit kannst du auch HD Voice am IP Anschluss nutzen sowie auf Anruflisten und Telefonbücher deines Speedports zugreifen. Speedphones werden direkt am Router angemeldet und gibt es schon für unter 40€:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone.
Auf den Anrufbeantworter musst du auch nicht verzichten: mit der kostenlosen Sprachbox kannst du auf deine Nachrichten immer via App zugreifen: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/sprachbox-pro
LG Patrik
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Speedport Smart 3 scheint ein Problem mit manchen Sinus-Telefonen zu haben, wenn diese direkt per DECT am Router angemeldet werden. Meine letzte Information zu diesem Thema ist, dass das wohl ein Fehler ist. Ich hoffe mal, dass es da noch ein Update gibt, das diesen Fehler beheben wird.
Hier im Thread ging es ursprünglich um den Speedport Smart (1).
Der Speedport Smart (1) und Speedport Smart 2 sind davon meines Wissens nicht betroffen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es hat dann funktioniert - ganz einfach mit der "Telefon"-Taste am Router, dann findet er die Mobilteile - auf denen muss man die Verbindung dann bestätigen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@rsc2 , vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von