Kaufgerät zweimal auf Rechnung, Beschwerde für vorstand
11 months ago
Hallo,
ich hatte anfang Juni einen Anruf vom Servicecenter der Telekom.
Dort habe ich meinen Vertrag verlängert, eine 100.000 Leitung gebucht und einen Router Speedport4 als Kaufgerät geordert.
Der Router verlohr ständig das WLan und die Internetverbindung war sehr schlecht.
Nach einen Weiteren anruf beim Servicecenter wurde festgestellt das ein Kurzschluss in meiner Leitung ist.
Ein Servicemitarbeiter kam auch einige Zeit später vorbei um diese Störung zu beheben.
Es wurde Festgestellt das der Fehler noch vor dem Verteilerkasten außerhalb meines Hauses besteht.
Dieser Fehler wurde mit umlegen einer Leitung behoben.
Nur das dass Problem mit dem WLAN weiter bestand und der Router weiter Fleißig meine Geräte aus der Funkverbindung warf, bekam ich von dem Servicemitarbeiter ein Ersatzgerät mit dem auch alles funktioniert.
Um den Retourenschein des defekten Gerätes solle ich mich selber kümmern wurde mir nahegelegt.
Also rief ich die Telekom an um diesen zu ordern, leider verblieb es auch nur bei den Telefongesprächen und es wurde kein Retourenschein zugesendet.
Nach dem dritten anfrage habe ich dem Mitarbeiter der der Telekom bescheid gegeben das ich in den Urlaub fahre und für rund 14 Tage nicht zuhause sei. dieses hat der Mitarbeiter ( am Computer) auch dokumentiert.
Dann mußte ich im Urlaub feststellen das mir beide Endgeräte in Rechnung gestellt wurden.
Nach einem Anruf beim Servicecenter hat mir eine Mitarbeiterin gesagt das sie den Betrag erstmal storniere (die Einzugsermächtigung) damit mir der Betrag nicht abgebucht werde, leider auch hier ohne Erfolg.
Als ich aus dem Urlaub wieder kam (28.07.2024) habe ich nochmals den Kundensevice angerufen und mir wurde versichert das ich einen Retourenschein innerhalb der Woche bekäme und das sich der Kollege am Freitag nochmal meldet um sich zu vergewissern das alles gelaufen ist.
Leider ohne Rückruf ohne Retourenschein und somit auch ohne erfolg.
Heute am 08.04.2024 habe ich erneut den Kontakt gesucht und mir wurden wieder die gleichen Antworten gegeben die ich bereits kenne und die auch nicht zum Erfolg führten.
Alle meine Anrufe wurden im Kundendatenspeicher der Telekom gespeichert und wenn das nicht reichen sollte sind auch alle Gespräche aufgezeichnet worden!
Ich möchte nur das ich ein Endgerät bezahle, das defekte Gerät zurücksenden kann oder noch besser ich bekomme meine alte 50.000 Leitung wieder, schicke beide Endgeräte zurück und es wird somit der Vertrag storniert und nehme von meine Widerruf recht.
Ich bitte mir eine schnelle Lösung!
616
48
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 months ago
Du weißt schon, dass dein Vertragspartner gar keinen Vorstand hat?
bei welchen Vorstand willst du dich also beschweren?
Den Retourenschein konntest du jederzeit selbst besorgen: www.telekom.de/retoure
Wenn du das Gerät noch da ist: Kaufpreis korrekt
Wenn du noch ein weiteres Gerät gekauft hast: Kaufpreis korrekt
Rechnungsbeschwerde daher unbegründet.
6
Answer
from
11 months ago
Dann zeig mal .. eine GmbH hat keinen Vorstand .. dein Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH. Eine GmbH hat eine Geschäftsleitung. Eine AG hat einen Vorstand .. mit der hast du aber keinen Vertrag.
Dann zeig mal .. eine GmbH hat keinen Vorstand .. dein Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH.
Eine GmbH hat eine Geschäftsleitung.
Eine AG hat einen Vorstand .. mit der hast du aber keinen Vertrag.
@CyberSW
Magst du dann mal erklären warum es bei der Telekom das Thema "Vorstandsbeschwerde" trotzdem gibt, nur als Beispiel hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Letzte-Rettung-Vorstandsbeschwerde-Nicht-mit-uns/ba-p/2686089
Answer
from
11 months ago
Und die Telekom Deutschland GmbH ist eine 100 % Tochter der Deutschen Telekom AG, wenn da was schief geht steht die Gerade im Zweifel kann man sich da auch Beschwerden. Hat ja nicht jeder BWL und Rechtsformen in der Schule gehabt um das richtig im Wortlaut zu haben, was hier als vorausgesetzt wird. Sieht es mal pragmatisch, man weiß ja was gemeint ist.
Answer
from
11 months ago
Der Begriff "Vorstandsbeschwerde" ist auch nur ein Sammelbegriff für eine "besondere" Vorgehensweise im Kundenmanagement für Beschwerden. Im Gesetz/Rechtsprechung gibt es den Begriff gar nicht und somit auch keine Definition. Ist also nur eine freiwillige Einlassung der Unternehmen dazu.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Grüße @Kalbrecht
Und warum macht man einen Retourenschein nicht online?
https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
Alle meine Anrufe wurden im Kundendatenspeicher der Telekom gespeichert und wenn das nicht reichen sollte sind auch alle Gespräche aufgezeichnet worden!
Die Telekom speichert keine Aufzeichungen.
2
Answer
from
11 months ago
weil mir das so geagt wurde das ich die Hotline anrufen muss
Answer
from
11 months ago
wird aber Anfang jeden Gespräches mitgeteilt
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Ich bitte mir eine schnelle Lösung!
Dann bitte hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team in edn kommenden Tagen angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dass Du den Retourenschein auch im Kundencenter selbst herunterladen ist Dir bewusst?
oder noch besser ich bekomme meine alte 50.000 Leitung wieder,
Für einen Widerruf ist es zu spät.
Warum willst Du jetzt die 100 Leitung nicht mehr?
1
Answer
from
11 months ago
Mir wurde vom Außendienstmitarbeiter gesagt das ich anrufen muss um für das defekte Gerät einen Retourenschein bekomme.
Damit ich aus dem Vertrag komme, alles wieder auf null stzen
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Dort habe ich meinen Vertrag verlängert, eine 100.000 Leitung gebucht und einen Router Speedport4 als Kaufgerät geordert.
bekam ich von dem Servicemitarbeiter ein Ersatzgerät mit dem auch alles funktioniert. Um den Retourenschein des defekten Gerätes solle ich mich selber kümmern wurde mir nahegelegt.
bekam ich von dem Servicemitarbeiter ein Ersatzgerät mit dem auch alles funktioniert.
Um den Retourenschein des defekten Gerätes solle ich mich selber kümmern wurde mir nahegelegt.
War das ein Miet oder Kaufgerät?
Das erste Gerät war ein Kaufgerät, dafür gibt es keinen Rücksendeschein (nur für Mietgeräte),
du hättest in den 1. 14 Tagen über den Lieferschein einen Rücksendeschein erstellen können (aber die Zeit ist wohl rum),
jetzt bleibt nur Tausch über Gewährleistung;
aber am Ende hast du jetzt 2 Router.
1
Answer
from
11 months ago
wovon eins kaputt ist und es nichtmal 3 Tage in meinem Besitz war, ich habe einen Retourenschein mehrfach beantragt aber nie einen erhalten. ich habe ein Gerät bestellt und das zweite wurde als Tauschgerät mitgegeben.
Ich habe das problem das defekte Gerät wieder los zuwerden
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
oder noch besser ich bekomme meine alte 50.000 Leitung wieder, schicke beide Endgeräte zurück und es wird somit der Vertrag storniert und nehme von meine Widerruf recht.
ich hatte anfang Juni einen Anruf vom Servicecenter der Telekom. Dort habe ich meinen Vertrag verlängert, eine 100.000 Leitung gebucht und einen Router Speedport4 als Kaufgerät geordert.
ich hatte anfang Juni einen Anruf vom Servicecenter der Telekom.
Dort habe ich meinen Vertrag verlängert, eine 100.000 Leitung gebucht und einen Router Speedport4 als Kaufgerät geordert.
Somit sind die 14 Tage Widerrufsrecht verstrichen.
1
Answer
from
11 months ago
Der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen und hängt irgendwo im nirgendwo
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@Kalbrecht
Der Kauf von Geräten und der Vertragsabschluss für einen Telefon-/Internetanschluss sind zwei selbständige Verträge und der eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Du kannst als nicht den Tarifvertrag (sonder-)kündigen, weil du mit dem gekauften Gerät bzw. mit den damit verbundenen Umständen unzufrieden bist.
2
Answer
from
11 months ago
???? ich habe eins bestellt, das defekt war, ein austausch Gerät bekommen und muss jetzt beide Bezahlen!
Das ist doch Quatsch
Answer
from
11 months ago
Ist es auch, das bekommt aber das Team schon hin.
Es wäre zwar einfacher gewesen du hättest dem Kaufvertrag des ersten direkt Wiederrufen als du das zweite bekommen hast und unter telekom.de/retoure dafür einen Retourschein ausgedruckt und es darüber zurück geschickt - aber das hätte man dir auch sagen sollen, oder den Schein wie versprochen zustellen.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@Kalbrecht
Warte einfach auf nen Teamie , da ging mit dem Servicetechniker wohl mächtig was schief wenn er dir einfach nur nen neuen Router hinstellt und du dich dann selber drum kümmern musst den defekten zurückzuschicken.
22
Answer
from
11 months ago
Guten Abend @Kalbrecht,
hast du den Retourenschein in der Zwischenzeit bekommen? Ich sehe, dass die Kollegin das Anliegen bei sich auf Wiedervorlage hat, von daher gehe ich davon aus, dass nun alles seinen Gang geht. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja
Answer
from
10 months ago
Moin, habe einen Warenrücknahmeschein bekommen und habe das Paket am 16.08 endlich abschicken können. Am 17.08 ist das Paket bereits angekommen. Jetzt warte ich wieder ob und was passiert und hoffe das bald meine Rechnung richtig gestellt wird. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit mal nach zu forschen.
Gruß Karsten
Answer
from
10 months ago
Hallo @Kalbrecht,
keine Sorge, es geht nun alles seinen Gang.
Die Gutschrift dazu wird bald erstellt werden.
Beste Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@Buster01
Im Prinzip sollte die komplette Konstellation welcher Mitarbeiter bei welcher Firma angestellt und für welche Firma er arbeitet dem Endkunden so was von egal sein.
Wenn ein Techniker (egal bei welcher Firma er da jetzt arbeitet) dem Endkunden sagt er gibt ihm den neuen Router und er muss sich dann selber um den Retoureschein kümmern und dann irgendwelche Mitarbeiter (von der Telekom oder wo man da auch rauskommt wenn man die Hotline Anruft) den Kunden weder darauf hinweisen wo er ggfs selber nen Retoureschein ausdrucken kann noch dass sie ihm einen schicken dann ist das alles halt in die Hose gegangen seitens der Personen die in welcher Form auch immer für oder bei der Telekom arbeiten.
Daher soll das Team schauen was da zu machen ist.
4
Answer
from
11 months ago
Im Prinzip sollte die komplette Konstellation welcher Mitarbeiter bei welcher Firma angestellt und für welche Firma er arbeitet dem Endkunden so was von egal sein.
Das ist für den Kunden eigentlich auch egal,
der Unterschied ist hier Kaufgerät oder Mietgerät,
bei Kaufgerät muß der Kunde sich an den Verkäufer wenden.
Answer
from
11 months ago
bei Kaufgerät muß der Kunde sich an den Verkäufer wenden.
bei Kaufgerät muß der Kunde sich an den Verkäufer wenden.
Hat er getan indem er sich hier gemeldet hat, den Rest macht das Team
Answer
from
11 months ago
Buster01 bei Kaufgerät muß der Kunde sich an den Verkäufer wenden. bei Kaufgerät muß der Kunde sich an den Verkäufer wenden. Buster01 bei Kaufgerät muß der Kunde sich an den Verkäufer wenden. Hat er getan indem er sich hier gemeldet hat, den Rest macht das Team
bei Kaufgerät muß der Kunde sich an den Verkäufer wenden.
bei Kaufgerät muß der Kunde sich an den Verkäufer wenden.
Hat er getan indem er sich hier gemeldet hat, den Rest macht das Team
ich hatte anfang Juni einen Anruf vom Servicecenter der Telekom. Dort habe ich meinen Vertrag verlängert, eine 100.000 Leitung gebucht und einen Router Speedport4 als Kaufgerät geordert.
ich hatte anfang Juni einen Anruf vom Servicecenter der Telekom.
Dort habe ich meinen Vertrag verlängert, eine 100.000 Leitung gebucht und einen Router Speedport4 als Kaufgerät geordert.
Jetzt stellt sich die Frage, war das ein Call-Center oder direkt die Telekom?!?
Lassen wir mal das Team arbeiten
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Um den Retourenschein des defekten Gerätes solle ich mich selber kümmern wurde mir nahegelegt. Also rief ich die Telekom an um diesen zu ordern, leider verblieb es auch nur bei den Telefongesprächen und es wurde kein Retourenschein zugesendet.
Um den Retourenschein des defekten Gerätes solle ich mich selber kümmern wurde mir nahegelegt.
Also rief ich die Telekom an um diesen zu ordern, leider verblieb es auch nur bei den Telefongesprächen und es wurde kein Retourenschein zugesendet.
Ein defektes Gerät wird i.d.R. repariert, das bekämst Du dann wieder zugeschickt und hättest dann doch wieder zwei Geräte.
"Richtig" wäre vermutlich gewesen einen Widerruf auszuüben innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen. Die Widerrufsbelehrung hast Du ziemlich sicher erhalten, dort ist das beschrieben. Dann hättest Du auch ganz fix ein Rücksendeetikett haben können - online runterzuladen.
Irgendwie ist die SItuation jetzt ein wenig verfahren...
0
Unlogged in user
Ask
from