Kaufgerät zweimal auf Rechnung, Beschwerde für vorstand

11 months ago

Hallo,

ich hatte anfang Juni einen Anruf vom Servicecenter der Telekom.

Dort habe ich meinen Vertrag verlängert, eine 100.000 Leitung gebucht und einen Router Speedport4 als Kaufgerät geordert.

Der Router verlohr ständig das WLan und die Internetverbindung war sehr schlecht.

Nach einen Weiteren anruf beim Servicecenter wurde festgestellt das ein Kurzschluss in meiner Leitung ist.

Ein Servicemitarbeiter kam auch einige Zeit später vorbei um diese Störung zu beheben.

Es wurde Festgestellt das der Fehler noch vor dem Verteilerkasten außerhalb meines Hauses besteht.

Dieser Fehler wurde mit umlegen einer Leitung behoben.

Nur das dass Problem mit dem WLAN weiter bestand und der Router weiter Fleißig meine Geräte aus der Funkverbindung warf, bekam ich von dem Servicemitarbeiter ein Ersatzgerät mit dem auch alles funktioniert.

Um den Retourenschein des defekten Gerätes solle ich mich selber kümmern wurde mir nahegelegt.

Also rief ich die Telekom an um diesen zu ordern, leider verblieb es auch nur bei den Telefongesprächen und es wurde kein Retourenschein zugesendet.

Nach dem dritten anfrage habe ich dem Mitarbeiter der der Telekom bescheid gegeben das ich in den Urlaub fahre und für rund 14 Tage nicht zuhause sei. dieses hat der Mitarbeiter ( am Computer) auch dokumentiert.

Dann mußte ich im Urlaub feststellen das mir beide Endgeräte in Rechnung gestellt wurden.

Nach einem Anruf beim Servicecenter hat mir eine Mitarbeiterin gesagt das sie den Betrag erstmal storniere (die Einzugsermächtigung) damit mir der Betrag nicht abgebucht werde, leider auch hier ohne Erfolg.

Als ich aus dem Urlaub wieder kam (28.07.2024) habe ich nochmals den Kundensevice angerufen und mir wurde versichert das ich einen Retourenschein innerhalb der Woche bekäme und das sich der Kollege am Freitag nochmal meldet um sich zu vergewissern das alles gelaufen ist.

Leider ohne Rückruf ohne Retourenschein und somit auch ohne erfolg.

Heute am 08.04.2024 habe ich erneut den Kontakt gesucht und mir wurden wieder die gleichen Antworten gegeben die ich bereits kenne und die auch nicht zum Erfolg führten.

 

Alle meine Anrufe wurden im Kundendatenspeicher der Telekom gespeichert und wenn das nicht reichen sollte sind auch alle Gespräche aufgezeichnet worden!

 

Ich möchte nur das ich ein Endgerät bezahle, das defekte Gerät zurücksenden kann oder noch besser ich bekomme meine alte 50.000 Leitung wieder, schicke beide Endgeräte zurück und es wird somit der Vertrag storniert und nehme von meine Widerruf recht.

 

Ich bitte mir eine schnelle Lösung!

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