Kein Login zum Kundencenter mehr möglich, Email-Adresse schon belegt.
vor 5 Jahren
Ich kann mich nicht mehr ins Kundencenter einloggen.
Wenn ich Benutzername und Passwort eingeben kommt folgende Aufforderung:
Mehr Sicherheit für Ihren Telekom Login
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen ein:
Wenn ich dann meine Email Adresse angeben kommt die Meldung:
Diese E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben.
Wie kann man das lösen?
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vor 5 Jahren
Hallo @trmli ,
Beim Vertragsabschluss hast du Anmeldedaten erhalten (Benutzerkennung und persönliches Passwort).
Diese Daten hast du möglicherweise für das Einrichten deines Routers benötigt. (Je nach Anschluss kann das Einrichten des Routers auch schon mal automatisch von Statten gehen).
Im Kundencenter kannst du dich auch wie folgt anmelden:
Anstatt der E-Mail Adresse gib mal die Benutzerkennung ein und als Passwort das dir zugeteilte persönliche Kennwort.
Mit diesen Daten solltest du dich ebenso einloggen können.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie mache ich eine Email-Adresse zur Haupt Adresse?
Auf diversen Telekom Accounts habe ich ja schon diverse Email-Adressen hinterlegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@trmli ,
du bist Festnetzkunde?
Dann schau mal hier
Antwort
von
vor 5 Jahren
@juergen3004
gleiches Problem, ich kann mich auf t-online.de mit Benutzername/Passwort anmelden, und wenn ich zum Email möchte, werde ich auf die Email-Eingabe Seite weitergeleitet, die meine Email-Adresse nicht annimmt:
Uns fehlen noch immer einige Informationen, um Ihren Telekom Login weiterhin optimal zu schützen.
Wir bitten um Ihr Verständnis: Sie müssen die fehlenden Angaben jetzt ergänzen.
Diese Umstellung betrifft alle Telekom Kunden.
Anmerkung 2020-02-28 132214.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da Sie ja bereits Daten hinterlegt haben (vielen Dank dafür), habe ich mal einen Blick riskiert und des Rätsels Lösung auch gefunden.
Im Kundendatensatz finde ich 2 Zugangsnummern.
#1 gehört zum Internetzugangstarif
#2 gehört zu einem kostenfreien Zugang zu Telekom Diensten
Auf #1 ist bereits eine E-Mail-Adresse eingerichtet.
Für #2 ist bisher keine E-Mail-Adresse eingerichtet worden.
Der sogenannte " Masternutzer " (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer) befindet sich auf der 2. Zugangsnummer. Insgesamt ist der 2. Zugang eigentlich ... überflüssig. Hier sollte der Masternutzer umgebucht werden (auf die 1. Zugangsnummer) und die 2. Zugangsnummer gekündigt werden.
Das Ganze können wir kurz telefonisch besprechen. Wann würde ein Anruf passen?
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
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