Gelöst

Kein Service? Telefonanlage

vor 9 Jahren

Wir haben Anfang April zwei Telefonanlagen (Octpous FX5 und FX3) von der Telekom installiert bekommen. Nach einer Woche konnten die Teilnehmer der FX3-Anlage nicht mehr extern telefonieren. (Unteranlage der FX5) Betroffen war ein kompletter Standort. Störungsmeldungen wurden damit beantwortet, dass eine Störung gemeldet IST und bearbeitet wird. Nach 4 Wochen ohne Änderung oder einen Rückruf haben wir einen der Techniker erreichen können, die die Installation vorgenommen haben. Er sagte ihm würde bis dato keine Meldung vorliegen, er hat die Störung aber am nächsten Tag behoben.

Und uns eine Rufnummer mitgeteilt, wo zukünftig Störung sicher bearbeitet würden: 0800-0002870 - eine drei Tage später erkanntes Problem ist, dass wir keine Rufnummern im Ortsnetz anrufen können, die mit Ziffern beginnen die intern vergeben sind. Egal, ob mit Ortsvorwahl oder ohne (aber immer mit Amts-Null) landet man bei dem entsprechenden internen Teilnehmer. Die entsprechende Störungsmeldung liegt seit 12.5. vor und ist bis heute unbearbeitet. Nachfragen bei der oben genannten Nummer bringen Rückmeldungen wie, wir hätten keinen Service-Vertrag (nur für Leitungsstörungen) und da kann es schonmal länger dauern.

Eine "Vorstandsbeschwerde" an info@telekom.de vom 30.5. brachte bis heute auch noch keine Reaktion oder Rückmeldung. Wo beschwert man sich über den Vorstand?

 

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    • vor 9 Jahren

      Nachtrag: Mal davon abgesehen, wenn wir keinen Service gebucht hätten, wäre es ebenfalls ein unmögliches Verhalten nach der Installation den Kunden links liegen zu lassen. Aber in unserem Auftrag steht:

      Octopus F X5W V2

      Servicelevel für Anlage: Entstörungsserive 8 Stunden

      Octopus F X3R V2

      Servicelevel für Anlage: Entstörungsserive 24 Stunden

       

      Erläuterungen am Auftragsende:

      Entstörungsservice 8 Stunden
      Die Telekom setzt die in der Systemübersicht als Instandsetzungsgegenstände gekennzeichneten Tk-Einrichtungen während der Dauer des Vertragsverhältnisses im Entstörungsservice 8 Stunden in Stand, soweit die auftretenden Störungen bei ordnungsgemäßem Gebrauch entstanden sind.
      Die Instandsetzung beinhaltet die Fehleridentifizierung und den Austausch der bei normalem Gebrauch unbrauchbar gewordenen Verschleißteile. Das Auswechseln von Betriebsmitteln (z.B. Disketten, Batterien, Druckerpapier) und handelsüblichen Akkus gehört nicht zum Umfang der Instandsetzung.
      Je nach Vereinbarung und soweit technisch möglich, werden die Störungen mittels Fernbetreuung beseitigt.
      .
      .

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      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @m.grascht,

      ich springe für meine Kollegin Irina ein.

      Es tut mir leid, dass Sie nach wie vor keinen Rückruf von den Kollegen erhalten haben. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

      Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Ich freue mich über eine kurze Antwort.

      Viele Grüße
      Adriana P.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Heute bekam ich einen Anruf von einem kompetenten Telekom-Mitarbeiter der das Problem schnell und problemlos lösen konnte und mir darüber hinaus noch aus dem stehgreif Lösungen / Erklärungen für andere kleinere Probleme liefern konnte. Ich hoffe bloss, dass wir in Zukunft, falls nochmal Probleme auftreten sollten, so einen Mitarbeiter mal direkt oder zumindest zeitnah erreichen können.

      Ich weiss nicht, ob der Beitrag hier oder die alten Meldungen zum Erfolg geführt haben, aber für die Bemühungen hier dennoch vielen Dank.

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      von

      vor 9 Jahren

      @m.grascht, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es freut mich sehr, dass ein Kollege Ihnen weiterhelfen konnte.

      Für weitere Fragen bin ich gerne für Sie da.

      Gruß
      Adriana P.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Heute bekam ich einen Anruf von einem kompetenten Telekom-Mitarbeiter der das Problem schnell und problemlos lösen konnte und mir darüber hinaus noch aus dem stehgreif Lösungen / Erklärungen für andere kleinere Probleme liefern konnte. Ich hoffe bloss, dass wir in Zukunft, falls nochmal Probleme auftreten sollten, so einen Mitarbeiter mal direkt oder zumindest zeitnah erreichen können.

      Ich weiss nicht, ob der Beitrag hier oder die alten Meldungen zum Erfolg geführt haben, aber für die Bemühungen hier dennoch vielen Dank.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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