Kein VDSL verfügbar, nur ADSL 16

1 year ago

Liebes @telekomhilft -Team,

 

ich bin Ende letzten Jahres in eine neue Wohnung umgezogen. Damals wurde mir mitgeteilt, dass aktuell nicht mehr als ADSL 16.000 an meiner Adresse verfügbar ist und ich aber im Nachgang in einen schnelleren Tarif wechseln könnte. Nach mehrmaligem Versuch über Hotline/Kundencenter konnte mir leider nicht weitergeholfen werden.

Ich möchte gerne in einen schnelleren Tarif wechseln. Nachdem mir an der Hotline sogar mal gesagt wurde, dass dies nicht geht, da die Leitung defekt sei, würden mich nun doch mal die genauen Gründe interessieren.

 

Die Wohnung befindet sich in einem Einfamilienhaus mit 2 Parteien. Meine Nachbarn haben ebenfalls VDSL 100, weshalb es theoretisch möglich sein müsste, eine höhere Geschwindigkeit zu beziehen.

 

Ich bin beruflich viel im Home Office und muss täglich einige Gigabyte uploaden, wodurch mich die Geschwindigkeit doch einschränkt und ausbremst.

 

Könnte sich jemand dem Thema nochmal annehmen und mir die genauen Gründe, sowie die Möglichkeiten erläutern, welche ich in dieser Situation habe?

 

Eine Hybridlösung kommt für mich nicht in Frage, da ich den Router nicht mieten will und mein mobiles Netz auf meinem Smartphone (ebenfalls Telekom) in meiner Wohnung auch nicht gerade atemberaubend ist.

 

Ich bitte um Rückmeldung und bedanke mich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

 

 

269

0

25

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...