Solved
Keine eingehenden Anrufe mehr, aber ausgehende Anrufe funktionieren noch
2 years ago
Hallo liebe Community,
ich hatte erst überlegt, mich mit meinem Problem an euch zu wenden. Jedoch habe ich inzwischen festgestellt, dass es offenbar an meiner TK-Anlage T-Concept XI 520 liegt. Die Sicherung war durchgebrannt, aber auch mit einer neuen Sicherung funktioniert es leider weiterhin nicht. Aber nun von ganz vorne:
Telefonanlage:
- Router Speedport W 921V (mit IP-Telefonie)
- dahinter TK-Anlage T-Concept XI 520 (aus ISDN-Zeiten weiterverwendet)
- am ISDN-Anschluss der TK-Anlage ein T-Sinus 45 (Schnurtelefon), an dessen DECT -Schnittstelle ein entsprechendes Mobilteil (Sinus 45 K) angemeldet ist
- an einem weiteren ISDN-Anschluss der TK-Anlage ein zweites Schnurtelefon (T-Concept P720) ohne DECT -Schnittstelle
- am analogen Anschluss der TK-Anlage eine Gigaset Box 200A als weitere DECT -Basisstation mit drei angemeldeten Gigaset Mobilteilen (2x CL660HX, 1x CL660H)
- alle Geräte haben bisher gleichzeitig geklingelt, wenn von außen angerufen wurde
Das Problem äußert sich wie folgt:
- Da ja alle Mobilteile DECT -fähig sind, kann ich an den zwei Gigaset-Mobilteilen beide Basisstationen nutzen/anmelden, und beliebig hin- und herschalten; am Sinus-Mobilteil weiß ich nicht, wie ich neue Basisstationen hinzufügen kann (dürfte aber zum selben Ergebnis führen)...
- Sofern die Mobilteile an der Gigaset-Basisstation angemeldet sind, bekomme ich auf den Mobilteilen die Fehlermeldung "Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung"; bei Anmeldung an der Sinus-Basisstation kommt keine Fehlermeldung
- Wenn ich nun von meinem Handy (T-Mobile) testweise auf die Festnetznummer anrufe, höre ich am Handy zwar den Wählton, jedoch am Festnetzanschluss tut sich (an ALLEN Geräten) gar nichts (weder Klingelton, noch Rufanzeige auf dem Display)
- Wenn ich versuche, rauszutelefonieren (Festnetz -> Handy), kommt bei Anmeldung der Mobilteile über die Gigaset Basisstation kein Wählton (was angesichts der Fehlermeldung logisch sein sollte), und am Handy kommt auch kein Ruf an; bei Anmeldung der Mobilteile über die Sinus-Basisstation funktioniert alles, ebenso beim Raustelefonieren über die Sinus-Schnurtelefone (inkl. Eintrag in der Router-Anrufliste)
- In der Router-Software unter "Festnetztelefonie" steht die Fehlermeldung "Es wurde kein Festnetz-Anschluss erkannt!", obwohl ich weder an den Einstellungen, noch an der Verkabelung etwas geändert habe; auch der Versuch eines Neu-Hinzufügens der Verbindung in der manuellen Auswahl führt zum selben Ergebnis
- Internet funktioniert sowohl kabelgebunden, als auch über WLAN, immer noch
Nun habe ich aber folgende Frage:
Falls es wirklich an der TK-Anlage liegt, wie kann ich meine ISDN- und Analog-Endgeräte weiter nutzen? Gibt es für die TK-Anlage T-Concept XI 520 einen Nachfolger? Oder kann ich vielleicht auch ALLE vorhandenen ISDN-Endgeräte auch mit VoIP über den Router weiterverwenden?
Viele Grüße
300
0
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.