Gelöst

keine Internetverbindung mit Smart3 & VDSL 50

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben am 02.09. von Vodafone mit ISDN & 16MBit ADSL auf Telekom VDSL 50 mit IP-Telefon umgestellt. Bis jetzt ist die Hotline und der Techniker vor Ort nicht in der Lage gewesen unseren Anschluss zum Laufen zu bekommen.

 

Erst wurde bei der Schaltung die Leitung falsch angeklemmt. Da hat dann gar nichts funktioniert. Nach der ersten Reklamation können wir inzwischen das Telefon. Das Internet geht immer noch nicht. Vergangenen Sonntag relaxt den Tag mit der Hotline verbracht und versucht das Problem zu lösen. (Autokonfig ausprobiert; die Verbindungsdaten von Hand eingegeben, Reset des Speedports, Leitung durch die Hotline zurückgesetzt, ...)  Hat aber nichts genutzt, außer dass am Mittwoch ein Techniker vorbeikam. Der hat im Verteiler noch mal was umgeklemmt und eine andere TAE -Dose angeschlossen. Hat auch nichts gebracht. Habe zwischen drin die neueste Firmware auf den Speedport Smart 3 aufgespielt. Auch kein Erfolg. Mal unseren alten Speedport 723V Typ A angeklemmt. (der hat am Vodafone-Anschluss ordentlich seinen Dienst verrichtet. Kann anscheinend auch VDSL...) Dann gab's einen neuen Router. Hier hat die Autokonfig überhaupt nicht funktioniert. Die Konfig von Hand gestartet und die Kundendaten selbst eingegeben. Anscheinend liegt die volle Bandbreite an unserem Router an. Wenn ich mit dem Handy oder dem Rechner mich über WLAN/LAN mit dem Router verbinde, habe ich etwa 2 - 3 MBit/s down und ca. 10mBit/s up. Macht keinen Unterschied zwischen WLAN (ca. 1m vom Speedport entfernt) oder über LAN (Rechner ist einziger Teilnehmer)

 

Habe mal ein paar Bilder von der Oberfläche des Router angehängt.

 

Inzwischen habe ich keine Lust mehr auf Hotline-Gewarte. Vielleicht bekomme ich hier einen Tipp...

 

Ach ja, Speedport hängt direkt an der TAE -Dose und die ist ohne Unterverteilung an der Hausanschlussdose angeschlossen. Hab's auch schon mit einem kurzen Kabel zwischen TAE und Hausanschluss versucht. Hat keinen Unterschied gemacht...

 

Hoffe, ich habe alles an Infos untergebracht...

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Grüßle

nireee00

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    • vor 6 Jahren

      @nireee00  Der Router ist doch Sycronisiert mit Volldampf. Trotzdem geht kein Internet? 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      kurzes Update: Heute war noch mal ein Techniker vor Ort. Er meinte, dass das Problem nicht bei uns liegt, sondern im System der Telekom. Ingendwie passen meine Kundendaten nicht zum Anschluss oder es wurde in der Datenbank etwas falsch verknüpft.

       

      Für mich ist hier Schluss mit dem Ausflug zur tCom. Werde wieder zurück zu Vodafone wechseln. Die hatten das besser im Griff...

       

      Vielen lieben Dank für eure Unterstützung hier! War auf jeden Fall hilfreich und interessant.

       

      Grüßle

      nireee00

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @nireee00 Seit der Portumschaltung und dem letzten Einsatz sieht der Anschluss gut aus. Ich beobachte das noch eine Woche weiter mit. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marlon K. 

      Ja, jetzt sieht es gut aus. Hat aber mit 22 Tagen seit dem Wechsel zu euch doch etwas arg lang gedauert....

       

      Warum es am anderen Port im DSLAM nicht funktioniert hat, verstehe ich nicht. Wir haben jetzt einen Port für uns alleine 😊

       

      Wieso hat das keiner der zwei Techniker, die vorher da waren hinbekommen. Der von heute war letzte Woche schon einmal da....🙄

       

      Grüße

      nireee00

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @nireee00,

      ich habe den Thread bis hierhin mitverfolgt und hoffe doch, dass der Kater von @Stefan der Vergangenheit angehört.
      Offen gestanden kommt mir im Moment keine schlaue Idee in den Sinn.
      Für den Fall, dass die Community nicht weiter weiß, schlage ich vor, dass wir dennoch ein Gespräch führen, sodass weitere Schritte unternommen werden können.
      Gibt es ein Zeitfenster, welches gut passt?

      Viele Grüße
      Marcel M.

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    • vor 6 Jahren

      @nireee00,

      ich habe soeben auf dem Handy angerufen, allerdings ist das Gespräch ziemlich hurtig abgebrochen, zumindest konnte ich nichts mehr hören.
      Die Information zum weiteren Vorgehen kommt daher über diesen Weg: Ich habe ein weiteres Störungsticket aufgenommen.
      Dieses Ticket wird nun von unseren Experten weiterbearbeitet. Die Rückmeldung folgt schnellstmöglich.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      kurzes Update: Heute war noch mal ein Techniker vor Ort. Er meinte, dass das Problem nicht bei uns liegt, sondern im System der Telekom. Ingendwie passen meine Kundendaten nicht zum Anschluss oder es wurde in der Datenbank etwas falsch verknüpft.

       

      Für mich ist hier Schluss mit dem Ausflug zur tCom. Werde wieder zurück zu Vodafone wechseln. Die hatten das besser im Griff...

       

      Vielen lieben Dank für eure Unterstützung hier! War auf jeden Fall hilfreich und interessant.

       

      Grüßle

      nireee00

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    • vor 6 Jahren

      @nireee00 Gab da ein paar Probleme im Hintergrund bei dem Wechsel. Daher war das alles ein bisschen durcheinander. Tut uns sehr Leid. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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