keine Leitung / Port frei? Welcher Anbieter ist zuständig?
5 years ago
Liebes Team,
ich habe jetzt schon viel gelesen, aber leider habe ich noch nicht final eine Lösung meines Problems gefunden.
Ich schildere mal meinen Fall:
Ich bin zum 02.12.2019 umgezogen, mein bisheriger Anbieter war 1&1, den Umzugsauftrag hatte ich bereits im Oktober veranlasst.
Erst Mitte/Ende Dezember 2019 kristallisierte sich heraus, dass mir 1&1 keinen Anschluss anbieten kann, weil seitens der Telekom bei den Anfragen immer eine Ablehnung kam.
Ich konnte den Vertrag sonderkündigen und wollte dann direkt als Kunde zur Telekom.
Nachdem ich den Neuauftrag für einen Telefon-/Internetanschluss am 07.01.2020 gestellt habe, wurde mir am 08.01.2020 telefonisch und durch den betreuenden Shop mitgeteilt, dass man mir keinen Anschluss zur Verfügung stellen kann, da kein Port frei wäre. Die Info’s zur Vormieterin (Name & Rufnummer) hatte ich damals mitgeteilt.
Wie kann das denn sein, wenn in der Wohnung (ein MFH) ein Anschluss war/ist?
Ich habe bereits Kontakt mit der Bundesnetzagentur aufgenommen, bzgl. §78 TKG .
Nach weiteren Recherchen kam heraus, dass meine Vormieterin bis vor einem halben/dreiviertel Jahr einen Vertrag bei Vodafone hatte, der angeblich versehentlich einfach seitens Vodafone gekündigt wurde.
Kann es vielleicht sein, dass der Anschluss aus diesem Grund noch gesperrt ist?
Wer kann mir in diesem Fall helfen? Die Telekom? Vodafone? Die Hausverwaltung?
Nun hoffe ich darauf, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es muss doch durch irgendjemanden überprüft und freigeschaltet werden können.
2007
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