Keine Rückmeldung nach Tarifwechsel – Rabattübernahme offen
1 month ago
Hallo zusammen,
ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.
Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?
Danke vorab für eure Tipps!
69
13
This could help you too
265
0
3
4 years ago
237
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
Um welchen Rabatt geht es denn dabei?
Sollte es CooperateBenefit-Rabatt oder ForFriends-Rabatt sein vermute ich mal dass man den nicht mit einem "Formular" übernehmen kann..... (ist aber nur meine Vermutung)
0
1 month ago
Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können
Hallo zusammen,
ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.
Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?
Danke vorab für eure Tipps!
Bist Du Business-Kunde?
Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.
1
Answer
from
1 month ago
Bist Du Business-Kunde?
Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.
Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können
Hallo zusammen,
ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.
Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?
Danke vorab für eure Tipps!
Bist Du Business-Kunde?
Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.
Sind beides PK-Tarife.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können.
Hallo zusammen,
ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.
Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?
Danke vorab für eure Tipps!
Normalerweise entfallen alle Rabatte wenn ein Tarifwechsel eingestellt wird.
0
1 month ago
Hallo @Sassan2025,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich sehe mir das gerne genauer an. Leider habe ich dich soeben nicht erreicht.
Bitte teil mir mit, wann dir ein Anruf besser passt.
Liebe Grüße
Swetlana
3
Answer
from
10 days ago
Nach dem Telefonat erhielt ich noch eine WhatsApp-Nachricht vom Telekom-Kundenservice – vom gleichen Kollegen, der mir zuvor das MagentaTV-Paket angeboten hatte. Er bestätigte, dass das Formular zur Wiederherstellung der Sonderkonditionen (Rabatt) ausgefüllt und im System hinterlegt sei.
Heute kam die erste Rechnung – natürlich ohne Rabatt, zum vollen Preis!
Widerrufsfrist ist inzwischen auch vorbei.
Ehrlich gesagt: Das Vorgehen wirkt intransparent und wenig professionell.
Answer
from
10 days ago
Hallo @Sassan2025,
danke für die Rückmeldung.
Wir werden uns das Ganze noch mal ansehen und auch Rücksprache halten.
Aber ich bin mir sicher, am Ende wird alles gut.
Ich komme wieder.
Viele Grüße
Sabrina
Answer
from
4 days ago
Hallo @Sassan2025,
wir haben das noch einmal zur Prüfung weitergegeben.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.
@Swetlana S.
Ich bin ab jetzt gut erreichbar.
3
Answer
from
1 month ago
Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.
Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.
@Swetlana S.
Ich bin ab jetzt gut erreichbar.
Die Aktionspreise können wir von anderen bereits erwähnt nicht übernommen werden und verfallen bei Tarifwechsel
Answer
from
1 month ago
Hey @Sassan2025,
danke dir für das nette Telefonat. :D
Das interne Formular hatte der Kollege schon angefangen und muss es nur fertigstellen. Ich habe ihm Bescheid gegeben und um schnellstmögliche Fertigstellung gebeten.
Beste Grüße
Louisa
Answer
from
1 month ago
@Louisa G.
Das heißt es gibt tatsächlich Möglichkeiten dass ein Kunde den Aktionspreis bei Tarifwechsel weiter nutzen kann?
Warum wurde das dann in der Vergangenheit nicht so angewandt? Gibt ja zig Fälle hier im Forum wo die Teamies schildern dass die Aktionspreise bei Tarifwechsel verfallen.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
was sagt denn die Auftragsbestätigung ? oder hast du noch gar keine bekommen ?
0
Unlogged in user
Ask
from