Keine Rückmeldung nach Tarifwechsel – Rabattübernahme offen

1 month ago

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.

Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?

Danke vorab für eure Tipps!

69

13

    • 1 month ago

      Um welchen Rabatt geht es denn dabei?

      Sollte es CooperateBenefit-Rabatt oder ForFriends-Rabatt sein vermute ich mal dass man den nicht mit einem "Formular" übernehmen kann..... (ist aber nur meine Vermutung)

      0

    • 1 month ago

      Sassan2025

      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können

      Hallo zusammen,

      ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.

      Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?

      Danke vorab für eure Tipps!

      Sassan2025
      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können

      Bist Du Business-Kunde?

      Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      BigWoelfi2

      Bist Du Business-Kunde?

      Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.

      Sassan2025

      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können

      Hallo zusammen,

      ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.

      Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?

      Danke vorab für eure Tipps!

      Sassan2025
      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können

      Bist Du Business-Kunde?

      Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.

      BigWoelfi2

      Bist Du Business-Kunde?

      Bei Privatverträgen entfallen ja grundsätzlich alle Rabatte bei Tarifwechsel.

      Sind beides PK-Tarife.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Sassan2025

      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können.

      Hallo zusammen,

      ich habe am Mittwoch über den WhatsApp-Support der Telekom meinen Tarif auf Glasfaser 1000 inkl. MagentaTV Smart Stream umgestellt. Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können. Er wollte sich dazu am Freitag melden – leider habe ich seitdem nichts mehr gehört.

      Auf meine Nachfrage im WhatsApp-Chat reagiert niemand mehr.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag widerrufen?

      Danke vorab für eure Tipps!

      Sassan2025
      Der Kollege meinte, dass noch ein Formular ausgefüllt werden muss, damit die rabattierten Konditionen meines vorherigen MagentaZuhause 1000 Vertrags übernommen werden können.

      Normalerweise entfallen alle Rabatte wenn ein Tarifwechsel eingestellt wird.

      0

    • 1 month ago

      Hallo @Sassan2025

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Ich sehe mir das gerne genauer an. Leider habe ich dich soeben nicht erreicht. 

       

      Bitte teil mir mit, wann dir ein Anruf besser passt. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      3

      Answer

      from

      10 days ago

      Nach dem Telefonat erhielt ich noch eine WhatsApp-Nachricht vom Telekom-Kundenservice – vom gleichen Kollegen, der mir zuvor das MagentaTV-Paket angeboten hatte. Er bestätigte, dass das Formular zur Wiederherstellung der Sonderkonditionen (Rabatt) ausgefüllt und im System hinterlegt sei.

      Heute kam die erste Rechnung – natürlich ohne Rabatt, zum vollen Preis!

      Widerrufsfrist ist inzwischen auch vorbei.

      Ehrlich gesagt:  Das Vorgehen wirkt intransparent und wenig professionell. 

      Answer

      from

      10 days ago

      Hallo @Sassan2025,

       

      danke für die Rückmeldung.

      Wir werden uns das Ganze noch mal ansehen und auch Rücksprache halten.

      Aber ich bin mir sicher, am Ende wird alles gut.

       

      Ich komme wieder.

      Viele Grüße

      Sabrina

      Answer

      from

      4 days ago

      Hallo @Sassan2025,

       

      wir haben das noch einmal zur Prüfung weitergegeben.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.

      @Swetlana S. 

      Ich bin ab jetzt gut erreichbar.

      3

      Answer

      from

      1 month ago

      Sassan2025

      Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.

      Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.

      @Swetlana S. 

      Ich bin ab jetzt gut erreichbar.

      Sassan2025
      Es handelt sich um einen Privatkundenvertrag. Den Glasfaser 1000 Tarif ohne MagentaTV habe ich Ende März abgeschlossen – mit einer Aktion: 6 Monate für 19,95 €, danach 69,95 € monatlich.

      Die Aktionspreise können wir von anderen bereits erwähnt nicht übernommen werden und verfallen bei Tarifwechsel

      Answer

      from

      1 month ago

      Hey @Sassan2025,

       

      danke dir für das nette Telefonat. :D
      Das interne Formular hatte der Kollege schon angefangen und muss es nur fertigstellen. Ich habe ihm Bescheid gegeben und um schnellstmögliche Fertigstellung gebeten.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

      from

      1 month ago

      @Louisa G. 

      Das heißt es gibt tatsächlich Möglichkeiten dass ein Kunde den Aktionspreis bei Tarifwechsel weiter nutzen kann?
      Warum wurde das dann in der Vergangenheit nicht so angewandt? Gibt ja zig Fälle hier im Forum wo die Teamies schildern dass die Aktionspreise bei Tarifwechsel verfallen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      was sagt denn die Auftragsbestätigung ? oder hast du noch gar keine bekommen ?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from