Konfiguration für elmeg ICT46 an Zyxel Speedlink
7 years ago
Hallo,
kurz zur Konfiguration: Hinter dem Zyxel hängt eine elmeg ICT46 mit 4 Analog-Teleonen, 2 ISDN-Telefonen und ein Faxgerät; angeschlossen am S0-Ausgang des Zyxel.
Nach einem Stromausfall haben wir nun ein Konfigurationsproblem: Ausgehende Anrufe sind zwar möglich, allerdings bekommen eingehende Anrufe nur ein Freizeichen als ob keiner abnimmt - es klingelt aber kein Telefon. Testhalber haben wir mal eines der ISDN-Telefone direkt an den S0 gehängt -> gleiches Verhalten: Ausgehende Telefonate sind möglich, eingehende nicht.
Meine Theorie ist, dass durch den Stromausfall irgend ein default setting wieder aktiv geworden ist (oder mehrere) - leider haben wir keine Doku was richtig wäre und der auf TK-Technik spezialisierte Mitarbeiter unserer Servicefirma hat bis Mitte nächster Woche Urlaub...
Hat jemand hier eine Idee?
Besten Dank,
Thomas
600
7
This could help you too
368
0
4
1091
0
4
447
0
4
332
0
1
7 years ago
@tkowtsch Nimm mal ein analoges Telefon und steck das am Router an, klngelt es dort? Falls ja geh in die Konfig und nimm die Rufzuordnung an die analogen Ports raus.
Gruß Andi
5
Answer
from
7 years ago
Auf die elmeg komme ich im Moment nicht - wir haben keinen 32bit-Rechner mehr zur Hand, und die Treiber für die Config-Software laufen nicht unter 64bit
(erwähnte ich schon mal, dass unser Service-Mensch noch im Urlaub ist? Der hat alles griffbereit...)
Natürlich kann ich die elmeg nicht ausschließen, stutzig macht mich allerdings dass das Verhalten identisch ist, egal ob ein einzelnes Telefon oder die elmeg dranhängt: raus geht, rein nicht. Mit ein paar Jahrzehnten IT-Erfahrung tendiere ich da stark dazu, dass der Zyxel zumindest mitschuld hat.
Wenn ich erstmal eine Lösung finde, wie wenigstens ein Telefon in beide Richtungen geht ist die nächste Woche zumindest deutlich entspannter
Viele Grüße & Danke!
Answer
from
7 years ago
Aus welcher Gegend kommen Sie? Ich könnte Ihnen eine Digitalisierungsbox Smart zur Verfügung stellen.
Answer
from
7 years ago
Aus Dresden - das ist irgendwie ein Stückchen weg...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Ask
from