Kontopfändung
vor 6 Jahren
Ich möchte mal wissen was ich für schulden bei Telekomm habe zahle jeden Monat meine Rechnung jetzt ist mein Konto gepfändet
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vor 6 Jahren
@dina194848,
die Höhe der Forderung erfährst du bei deiner Bank. Dazu evtl. Tipps, wie du dein Konto wieder (eingeschränkt) nutzen kannst.
Wenn ich es richtig weiß, muss dir ein Mindestbetrag zur Verfügung stehen.
Eins ist aber auch klar > du musst unzählige Hinweise, Mahnungen, ... erhalten haben, so schnell wird nicht gepfändet.
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von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer, das nennt sich dann P-Konto. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/das-pkonto-als-schutz-vor-kontopfaendung-5944
@Gelöschter Nutzer, das nennt sich dann P-Konto.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/das-pkonto-als-schutz-vor-kontopfaendung-5944
Ich hatte irgendwann mal was gelesen, kam aber nicht auf den Begriff. Ist das eine Privatinsolvenz?
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von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer,nein, nur ein Kontoschutz, damit man flüssig bleibt bis zur einer gesetztlichen Freigrenze.
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer,nein, nur ein Kontoschutz, damit man flüssig bleibt bis zur einer gesetztlichen Freigrenze.
@Gelöschter Nutzer,nein, nur ein Kontoschutz, damit man flüssig bleibt bis zur einer gesetztlichen Freigrenze.
Der genaue Begriff lautet Pfändungsschutzkonto nach §850k ZPO.
Hier sollte der/die TE sich umgehend mit seiner/ihrer Hausbank in Verbindung setzen.
Eine Umwandlung in ein P-Konto geschieht nicht plötzlich, sondern muß erst beantragt und geprüft werden.
In aller Regel dauert eine Umwandlung 4-5 Werktage. (Kommt auf die Bank an.)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Hi @dina194848 ,
wenn schon eine Pfändung vorgenommen wird (kaum noch durch die Telekom selbst sondern wohl schon von einem Inkasso), dann ist von dir ewig lange gar nicht auf Irgendetwas an Rechnungen, Mahnungen oder Mahnbescheiden bzw. Vollstreckungsbescheiden reagiert worden. Nun ist da wohl kaum noch etwas zu erreichen gegen einen Vollstreckbaren Titel. Da werden wir dir als auch nur Kunden nicht weiterhelfen können und ich denke auch dem Team sind da die Hände gebunden.
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vor 6 Jahren
Hallo @dina194848 ,
dass du dich als erstes bei deiner Hausbank melden solltest ist ja hoffentlich klar.
Sollte die TK noch offene Forderungen haben und du diese im Detail klären möchtest, kannst du dich auch mit einem Teami in Verbindung setzen.
Dafür bitte:
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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vor 6 Jahren
Hallo @dina194848,
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Am besten schaue ich einmal direkt in Ihr Buchungskonto, um zu prüfen, ob ich noch Informationen über die Höhe der offenen Beträge habe. Dazu ist es zwingend notwendig, dass wir zwei einmal telefonieren. Bitte hinterlegen Sie mir Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Feedback, dass die Daten eingetragen sind - ich rufe sie gerne dazu an.
Viele Grüße
Martina H.
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von
vor 6 Jahren
Danke dir mein konto ist 5xxxxxxxx
*************
Persönliche Daten editiert
Heike B. telekom hilft Team
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von
vor 6 Jahren
Hallo @dina194848
Damit @Martina H. dir weiter helfen kann hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://t1p.de/nt9c.
Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten, hierzu zählt auch deine Buchungskontonummer, nicht erlaubt.
Um sie dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
(Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Hallo @dina194848,
ich habe die Buchungskontonummer gelöscht, da diese zu Ihren persönlichen Daten zählt. Unter Ihrer Rufnummer konnte ich Sie nicht erreichen. Mögen Sie mir verraten, wann es bei Ihnen passt? Gerne hinterlegen Sie mir auch eine Rückrufnummer in Ihrem Profil. Bitte direkt auf das Wort klicken, dann kommen Sie zur korrekten Stelle. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
von