kurzfristig wiederkehrende störung von internet und festnetztelefonie (speedport w 723v, postleitzahl 91086)

1 year ago

seit mindestens einem halben jahr gibt es mit zunehmender frequenz  täglich mehrfach, auch in kurzen abständen störungen von internet und festnetztelefonie 

241

16

    • 1 year ago

      gue-aschenbach

      seit mindestens einem halben jahr gibt es mit zunehmender frequenz täglich mehrfach, auch in kurzen abständen störungen von internet und festnetztelefonie

      seit mindestens einem halben jahr gibt es mit zunehmender frequenz  täglich mehrfach, auch in kurzen abständen störungen von internet und festnetztelefonie 

      gue-aschenbach

      seit mindestens einem halben jahr gibt es mit zunehmender frequenz  täglich mehrfach, auch in kurzen abständen störungen von internet und festnetztelefonie 


      Was sagt die Störungsstelle?

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @gue-aschenbach 

       

      Dein Router gehört zum absolut alten Eisen!

      Tausche den bitte mal aus, ich denke die Fehler werden verschwinden!

       

      Grüßle

      0

    • 1 year ago

      @gue-aschenbach Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 1 year ago

      Alter Router, alte Technik die ihre Lebensdauer möglicherweise erreicht hat. Neuen Router beschaffen.

      0

    • 1 year ago

      @gue-aschenbach 

      Bevor du nicht unter 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung eine Störung gemeldet hast wirst du nicht erfahren was die Ursache für deinen Internet und Telefonieausfall ist.

      Das kann viele Ursachen haben. Eine wie genannt schon dein uralter Router der sicher seine besten Zeiten gesehen hat. Daher erst mal eine Störung melden. Wobei man dir dann an der Hotline auch zuerst sagen wird bitte Router neustarten oder ähnliches. Wenn du das alles allerdings schon getan hast kannst du dir das sparen. Dann wird man auch dir sagen das du einen neuen Router benötigst. Welcher aber möglicherweise nicht ursächlich für deine Probleme sein muß. Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam. 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      HappyGilmore

      Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam.

      Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam
      HappyGilmore
      Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam

      Wenn der Techniker dann den Router als Ursache der Störungen feststellt, wird der Einsatz dann kostenpflichtig?

      Answer

      from

      1 year ago

      Ludwig II

      HappyGilmore Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam. Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam. HappyGilmore Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam. Wenn der Techniker dann den Router als Ursache der Störungen feststellt, wird der Einsatz dann kostenpflichtig?

      HappyGilmore

      Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam.

      Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam
      HappyGilmore
      Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam

      Wenn der Techniker dann den Router als Ursache der Störungen feststellt, wird der Einsatz dann kostenpflichtig?

      Ludwig II
      HappyGilmore

      Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam.

      Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam
      HappyGilmore
      Daher ist eine Messung deiner Leitung und möglicherweise ein Technikertermin ratsam

      Wenn der Techniker dann den Router als Ursache der Störungen feststellt, wird der Einsatz dann kostenpflichtig?


      Dann entstehen wohl doppelte Kosten. Technikereinsatz und notwendiger neuer Router. Die einzige Chance diesem zu entgehen, wäre gegeben, wenn der Router gemietet wäre. Davon war aber bis jetzt keine Rede.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ludwig II

      Wenn der Techniker dann den Router als Ursache der Störungen feststellt, wird der Einsatz dann kostenpflichtig?

      Wenn der Techniker dann den Router als Ursache der Störungen feststellt, wird der Einsatz dann kostenpflichtig?
      Ludwig II
      Wenn der Techniker dann den Router als Ursache der Störungen feststellt, wird der Einsatz dann kostenpflichtig?

      Nicht wenn der Router gemietet ist. Was unter Umständen der Fall sein kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

       

      Ein Vor-Ort-Service durch einen Techniker gehört nicht zum Leistungsumfang des Endgeräte-Servicepaket!

      Nur derVersand-Austausch!

       

      Grüßle 

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      pamperlapescu

      Dadurch wird der VorOrt-Service trotzdem nicht Bestandteil des Vertrages!

      Dadurch wird der VorOrt-Service trotzdem nicht Bestandteil des Vertrages!
      pamperlapescu
      Dadurch wird der VorOrt-Service trotzdem nicht Bestandteil des Vertrages!

      Der Techniker tauscht ja nicht den Altrouter (das geht nur über VAS ),

      sondern vermarktet einen neuen Router und beauftragt einen Rücksendeschein für den Altrouter.

      (wenn der Router nur Grundkonfiguration benötigt, mache ich das Kostenfrei.)

      Answer

      from

      1 year ago


      @Ludwig II  schrieb:

      @pamperlapescu  schrieb:

       

      Ein Vor-Ort-Service durch einen Techniker gehört nicht zum Leistungsumfang des Endgeräte-Servicepaket!

      Nur derVersand-Austausch!

       

      Grüßle 



      So ist auch mein Kenntnisstand.



      Ist halt so der Ermessensspielraum vom Techniker Zwinkernd

      Wird z.B. festgestellt das beim Mietrouter das Signaturkabel def. ist, müßte das normal über VAS getauscht werden,

      der Techniker hat aber eins auf dem Auto (kostet 6,95€, der Techniker entscheidet ob mech. zerstört (kostenpflichtig) oder evtl. Produktionsfehler (kostenfrei),

      hauptsache der Kunde ist wieder online.

      Der Kunde kann ja sein Signaturkabel immer noch über VAS tauschen lassen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @gue-aschenbach,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hier kannst du eine Störung melden, da wirst du erfahren, was die Ursache sein könnte.

       

      Ansonsten kann ich meine Unterstützung anbieten. 

       

      Gib mir am besten eine Rückmeldung.😉

       

      Viele Grüße

      ^Sania

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from