Gelöst

LAN Kabel wird vom Switch nicht erkannt

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

folgende konstellation:

 

Speedport Hybrid

LAN Kabel 

Netgear GS105EV2 

LAN Kabel 

Media Receiver 

 

der Netgear erkennt das zweite LAN Kabel zum Receiver nicht. Es besteht auch keine Verbindung.

 

lasse ich den Netgear weg und verbinde die Kabel direkt geht es. 

Andere Geräte am Netgear ebenso (auch am gleichen Port).

 

Stecke ich den Netgaer ans Ende des verbundenen Kabels geht es auch (was aber meinen Netzwerkplan zunichte macht). 

 

Jemand eine idee woran das liegen könnte? 

 

Danke

Gruß Stefan 

3221

29

  • vor 6 Jahren

    ich würde das zwite KAbel versuchsweise tauschen, falls nicht schon geschehen

    26

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nachtrag: 

    bei den TP Link hat man sofern man sie als AP oder RE betreibt nicht die Möglichkeit IGMP auszuschalten 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @stefbaye

    Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert. Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung... Liegt es nahe das der nen defekt hat?

    Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert.
    Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung...
    Liegt es nahe das der nen defekt hat?
    Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert.
    Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung...
    Liegt es nahe das der nen defekt hat?


    Technik hat manchmal wirklich ein Eigenleben. Vielleicht hat auch eine der Kontaktfedern, die gegen den Kontakt am LAN-Kabel drückt zu wenig Spannung oder ist leicht korrodiert. Fällt mir so auf die Schnelle ein.

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @stefbaye

    ergänzend zu @Stefan D.

    dann wenn ich das so lese:

    stefbaye

    ... Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert. Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung... Liegt es nahe das der nen defekt hat? Kabel hab ich natürlich schon diverse getestet usw...

     

    ... Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert.

    Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung...

    Liegt es nahe das der nen defekt hat?

     

    Kabel hab ich natürlich schon diverse getestet usw...

     

    stefbaye

     

    ... Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert.

    Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung...

    Liegt es nahe das der nen defekt hat?

     

    Kabel hab ich natürlich schon diverse getestet usw...

     


    Dann ist wohl im Switch was defekt, wenn es nicht an den Kabeln liegt Idee

    Schöne Weihnachtstage

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @stefbaye

     

    die hatten in de Vorletzten Firmware einen Bug, da hat sich Lan 1 oder 2 Abgeschalten,

    wenn Kabel drin gesteckt sind. Wenn die Kabel nicht nebeinander hingen gings.

     

    Das er konfigurierbar ist, weist du ja sicherlich? Mal den Speed manuell auf 100 gestellt?

    Fehlermeldungen im Switch?

     

    Ansich funzen die kleinen ganz gut.

     

    mfg

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

     

     

    Guten Abend,

     

    also aktuell läuft es!

     

    Kabel vom Netgear Switch ins Wohnzimmer ist erneuert. 

    Zusätzlich ist am Netgear jetzt noch ein Smart TV und ein Access Point (TP Link WR940N) angeschlossen. 

     

    Heisst: Speedport Hybrid - Netgear - (TV, Access Point, Media-Receiver) 

     

    Zu erwähnen:

    als ich den alten TP Link WR 841 N zum testen an den Netgear Switch gesteckt habe, war nach ein paar Sekunden wieder dunkel!? 

    Normal sollten doch bei keinem Gerät am Netgear Probleme entstehen oder? 

     

    Weiterhin kommt zwischen Netgear und Speedport ne 1000mbit, beim Rest jedoch nur 100mbit zustande!? 

    Kann sich da noch jemand nen Reim drauf machen? 

     

    VG und Danke 

    stefan 

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

749

0

4

in  

891

0

5

in  

257

0

4

Gelöst

in  

2287

0

3