Gelöst
LAN Kabel wird vom Switch nicht erkannt
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
folgende konstellation:
Speedport Hybrid
LAN Kabel
Netgear GS105EV2
LAN Kabel
Media Receiver
der Netgear erkennt das zweite LAN Kabel zum Receiver nicht. Es besteht auch keine Verbindung.
lasse ich den Netgear weg und verbinde die Kabel direkt geht es.
Andere Geräte am Netgear ebenso (auch am gleichen Port).
Stecke ich den Netgaer ans Ende des verbundenen Kabels geht es auch (was aber meinen Netzwerkplan zunichte macht).
Jemand eine idee woran das liegen könnte?
Danke
Gruß Stefan
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Stefan
vor 6 Jahren
ich würde das zwite KAbel versuchsweise tauschen, falls nicht schon geschehen
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23 ältere Kommentare laden
stefbaye
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Nachtrag:
bei den TP Link hat man sofern man sie als AP oder RE betreibt nicht die Möglichkeit IGMP auszuschalten
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert. Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung... Liegt es nahe das der nen defekt hat?
Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung...
Liegt es nahe das der nen defekt hat?
Technik hat manchmal wirklich ein Eigenleben. Vielleicht hat auch eine der Kontaktfedern, die gegen den Kontakt am LAN-Kabel drückt zu wenig Spannung oder ist leicht korrodiert. Fällt mir so auf die Schnelle ein.
Greetz
Stefan D.
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Waage1969
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Hallo @stefbaye
ergänzend zu @Stefan D.
dann wenn ich das so lese:
... Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert. Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung... Liegt es nahe das der nen defekt hat? Kabel hab ich natürlich schon diverse getestet usw...
... Zudem hab ich beobachtet das der Netgear Switch wirklich sehr empfindlich reagiert.
Man muss ein angeschlossenes Patchkabel nur berühren und er verliert die Verbindung...
Liegt es nahe das der nen defekt hat?
Kabel hab ich natürlich schon diverse getestet usw...
Dann ist wohl im Switch was defekt, wenn es nicht an den Kabeln liegt
Schöne Weihnachtstage
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Akzeptierte Lösung
kinglui12345
akzeptiert von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Hallo @stefbaye
die hatten in de Vorletzten Firmware einen Bug, da hat sich Lan 1 oder 2 Abgeschalten,
wenn Kabel drin gesteckt sind. Wenn die Kabel nicht nebeinander hingen gings.
Das er konfigurierbar ist, weist du ja sicherlich? Mal den Speed manuell auf 100 gestellt?
Fehlermeldungen im Switch?
Ansich funzen die kleinen ganz gut.
mfg
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Akzeptierte Lösung
stefbaye
akzeptiert von
stefbaye
vor 6 Jahren
Guten Abend,
also aktuell läuft es!
Kabel vom Netgear Switch ins Wohnzimmer ist erneuert.
Zusätzlich ist am Netgear jetzt noch ein Smart TV und ein Access Point (TP Link WR940N) angeschlossen.
Heisst: Speedport Hybrid - Netgear - (TV, Access Point, Media-Receiver)
Zu erwähnen:
als ich den alten TP Link WR 841 N zum testen an den Netgear Switch gesteckt habe, war nach ein paar Sekunden wieder dunkel!?
Normal sollten doch bei keinem Gerät am Netgear Probleme entstehen oder?
Weiterhin kommt zwischen Netgear und Speedport ne 1000mbit, beim Rest jedoch nur 100mbit zustande!?
Kann sich da noch jemand nen Reim drauf machen?
VG und Danke
stefan
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
stefbaye