Solved

Lieferung von Geräten (Speedport Neo) // versprochene Erstattung

9 years ago

Liebe Community, 

 

am 21.04.2016 habe ich online den Tarif MagentaZuhause M mit Speedport Neo für 1€ bestellt (eine Aktion für Online-Kunden und für mich ein Pro-Argument für Magenta und nicht für einen der Wettbewerber). Da zum angekündigten Schaltzeitpunkt aber noch kein Router bei mir angekommen war (wurde nach Auskunft des Telekom-Mitarbeiters auch nie versendet), habe ich mit der ausdrücklichen Erlaubnis der Hotline einen modellgleichen Router (Speedport Neo) im Telekom Shop gekauft (149,99 Euro). Gleichzeitig hat mir der sympathische Mitarbeiter am Telefon versichert, dass ich den Differenzbetrag über 148,99 Euro erstattet bekomme, wenn ich die Shop-Quittung beim ihm einreiche.

 

Jetzt ist beinah August und ich bin es langsam wirklich leid immer wieder telefonisch und schriftlich nachhaken zu müssen (und keine Rückmeldung zu erhalten!) - Andere Kundenservice-Mitarbeiter fühlen sich nicht zuständig ("es soll von dem Budget des einen Mitarbeiters abgehen, der das Versprechen gemacht hat und nicht von meinem"), aber was tun, wenn dieser eine Mitarbeiter (Name und Standort sind mir natürlich bekannt) nicht reagiert? Was kann ich denn noch tun außer nachfragen? Ich dachte eigentlich die Konzernleitlinie sei: "Ich bin die Telekom – auf mich ist Verlass" (??) 

 

[Ach ja, der Techniker ist an dem Tag auch überhaupt nicht erschienen und ich habe einen Urlaubstag lang umsonst in einer leeren Wohnung gewartet - plus die Telekom hat die Anfahrtspauschale hinterher 2x abgerechnet, aber das ist noch einmal ein anderes Thema]

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

 

Schöne Grüße

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

235

0

    • 9 years ago

      Michele

      ...habe ich mit der ausdrücklichen Erlaubnis.. . .

      ...habe ich mit der ausdrücklichen Erlaubnis.. . .

       

      Michele

      ...habe ich mit der ausdrücklichen Erlaubnis.. . .

       


      Morgen, 

       

      hast du denn auch ein gedruckte Bestätigung der Telekom erhalten? Weil wenn nicht sieht das glaube ich sehr schlecht aus, da Aussage gegen Aussage steht. 

      Kannst ja mal vorsorglich die Benutzerdaten für den Kundenservice angeben, vielleicht finden die ja einen Vermerk in der Kundendatei. 

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      [...] hast du denn auch ein gedruckte Bestätigung der Telekom erhalten? Weil wenn nicht sieht das glaube ich sehr schlecht aus, da Aussage gegen Aussage steht. [...]

      [...] hast du denn auch ein gedruckte Bestätigung der Telekom erhalten? Weil wenn nicht sieht das glaube ich sehr schlecht aus, da Aussage gegen Aussage steht. [...]
      [...] hast du denn auch ein gedruckte Bestätigung der Telekom erhalten? Weil wenn nicht sieht das glaube ich sehr schlecht aus, da Aussage gegen Aussage steht. [...]

      Die Einstellung "Recht bekommt nur der, der sein Recht auch beweisen kann" halte ich bei einem Dienstleistungsunternehmen für sehr riskant. Eine schriftliche Bestellbestätigung mit allen Vertragsdaten habe ich erhalten, jedoch ist mir bewusst, dass dieses Schreiben keine Auftragsbestätigung darstellt (das ist mir leider auch erst im Nachhinein aufgefallen). 

      Answer

      from

      9 years ago

      @Neoline
      - Geräte nicht angekommen,
      - Techniker hat eine Anfahrt verrechnet
      Wenn ich das zusammenzähle, stellt sich mir die Frage: ist Deine Klingel und Dein Briefkasten beschriftet?

      Answer

      from

      9 years ago

      Hubert Eder

      @Neoline - Geräte nicht angekommen, - Techniker hat eine Anfahrt verrechnet Wenn ich das zusammenzähle, stellt sich mir die Frage: ist Deine Klingel und Dein Briefkasten beschriftet?

      @Neoline
      - Geräte nicht angekommen,
      - Techniker hat eine Anfahrt verrechnet
      Wenn ich das zusammenzähle, stellt sich mir die Frage: ist Deine Klingel und Dein Briefkasten beschriftet?
      Hubert Eder
      @Neoline
      - Geräte nicht angekommen,
      - Techniker hat eine Anfahrt verrechnet
      Wenn ich das zusammenzähle, stellt sich mir die Frage: ist Deine Klingel und Dein Briefkasten beschriftet?

      Selbstverständlich war alles bechriftet! Fröhlich Als ich 18:30 Uhr bei der Hotline angerufen habe, sagte mir der nette Herr auch, dass er sehen kann, dass der Techniker nicht da war. 

    • 9 years ago

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @Michele.horn,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Super, dass Sie bereits Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben, so konnte ich direkt mit meiner Recherche starten.

      Die doppelt in Rechnung gestellte Fahrtpauschale wurde bereits gutgeschrieben. Die Verrechnung erfolgte in der Rechnung vom Juli 2016.

      Die Kosten für das gekauften Speedport Neo werde ich Ihnen nun erstatten, so ist das Thema einfach und unkompliziert gelöst. Die Verrechnung erfolgt in einer der nächsten Rechnungen.

      Zum Schluss möchte ich mich noch für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit auf die Gutschrift entschuldigen.

      Viele Grüße
      Sarah S.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Sarah S.

      Hallo @Michele.horn, herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass Sie bereits Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben, so konnte ich direkt mit meiner Recherche starten. Die doppelt in Rechnung gestellte Fahrtpauschale wurde bereits gutgeschrieben. Die Verrechnung erfolgte in der Rechnung vom Juli 2016. Die Kosten für das gekauften Speedport Neo werde ich Ihnen nun erstatten, so ist das Thema einfach und unkompliziert gelöst. Die Verrechnung erfolgt in einer der nächsten Rechnungen. Zum Schluss möchte ich mich noch für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit auf die Gutschrift entschuldigen. Viele Grüße Sarah S.

      Hallo @Michele.horn,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Super, dass Sie bereits Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben, so konnte ich direkt mit meiner Recherche starten.

      Die doppelt in Rechnung gestellte Fahrtpauschale wurde bereits gutgeschrieben. Die Verrechnung erfolgte in der Rechnung vom Juli 2016.

      Die Kosten für das gekauften Speedport Neo werde ich Ihnen nun erstatten, so ist das Thema einfach und unkompliziert gelöst. Die Verrechnung erfolgt in einer der nächsten Rechnungen.

      Zum Schluss möchte ich mich noch für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit auf die Gutschrift entschuldigen.

      Viele Grüße
      Sarah S.
      Sarah S.
      Hallo @Michele.horn,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Super, dass Sie bereits Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben, so konnte ich direkt mit meiner Recherche starten.

      Die doppelt in Rechnung gestellte Fahrtpauschale wurde bereits gutgeschrieben. Die Verrechnung erfolgte in der Rechnung vom Juli 2016.

      Die Kosten für das gekauften Speedport Neo werde ich Ihnen nun erstatten, so ist das Thema einfach und unkompliziert gelöst. Die Verrechnung erfolgt in einer der nächsten Rechnungen.

      Zum Schluss möchte ich mich noch für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit auf die Gutschrift entschuldigen.

      Viele Grüße
      Sarah S.

      Hallo Sarah S.,

       

      vielen Dank, dass Sie sich der Sache angenommen haben. Eben flatterte die aktuelle Festnetz-Rechnung in mein Mail-Postfach und ich muss Ihnen leider mitteilen, dass das Thema noch nicht für mich gelöst wurde. Hier steht zwar, dass es sich um eine Routergutschrift handelt, aber a) ist der Betrag viel zu niedrig und b) denke ich, dass es sich hierbei eher um die Gutschrift handelt, die mir bereits am 18.07. im Telekom Shop versprochen wurde (dafür, dass ich ein Upgrade auf Entertain M durchführe). 

       

      Wann wird das Thema denn endlich gelöst? 

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Neoline,

      ich bitte um Entschuldigung, dass das Thema noch nicht gelöst ist. Leider gab es Probleme bei der Gutschrift. Ich habe den Vorgang nun noch einmal über einen Teamleiter weitergegeben. Wir sind also noch dran.

      Gruß
      André A.

    This could help you too

    Solved

    in  

    239

    0

    2

    Solved

    in  

    396

    0

    3