Lokale IP Adresse der Digibox Smart stellt sich immer auf Standart zurück
vor 7 Jahren
Hallo,
da ich in der Firma einen anderen IP Bereich verwende, habe ich die lokale Standart IP Adresse der Digibox (192.168.2.1) geändert in 192.168.88.254.
Den Adressbereich des DHCP habe ich ebenfalls angepasst.
Nun hat sich bereits zum zweitenmal innerhalb ein paar Monaten die IP Adresse und der Adressbereich ohne zutun zurück auf die Standarteinstellung geändert.
Woran kann das liegen. Es nervt ein wenig, dass dann das gesamte Netzwerk nicht funktioniert und die IP Adressen wieder korrigiert werden müssen.
Bei so einer Box sollte man doch erwarten können, dass diese die Einstellungen behält.
Andere Daten, wie z.B. die Zugangsdaten, bleiben gespeichert.
Bitte um eine Lösung, da ich das Gerät ansonsten reklamieren werde, wobei ich befürchte, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und bei einem Austauschgerät ebenfalls so sein wird.
VG
Matthias
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CyberSW
vor 7 Jahren
Nach der Änderung auch gespeichert?
Wenn ich das richtig Verstanden habe, übernimmt die Digibox zwar die Änderungen live, aber man muss die Änderungen dann noch abspeichern. Erst dann werden die Änderungen auch dauerhaft aktiv - soll verhindern, dass man sich vom Router ausschließt oder die Konfiguration ungewollt zerballert.
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CyberSW
wari1957
vor 7 Jahren
Hallo @MatLo,
nach den Änderungen hast du die Konfiguration gespeichert?
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MatLo
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wari1957
vor 7 Jahren
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von
wari1957
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitag in der Community.
Ich kann verstehen, dass es Sie nervt jedesmal die Daten erneut in die Digitalisierungsbox Smart einzugeben.
Deshalb möchte ich Sie bitten, Ihre Benutzerdaten in den Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
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Melanie B.
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MatLo