Lokale IP Adresse der Digibox Smart stellt sich immer auf Standart zurück

7 years ago

Hallo,

da ich in der Firma einen anderen IP Bereich verwende, habe ich die lokale Standart IP Adresse der Digibox (192.168.2.1) geändert in 192.168.88.254.

Den Adressbereich des DHCP habe ich ebenfalls angepasst.

Nun hat sich bereits zum zweitenmal innerhalb ein paar Monaten die IP Adresse und der Adressbereich ohne zutun zurück auf die Standarteinstellung geändert.

Woran kann das liegen. Es nervt ein wenig, dass dann das gesamte Netzwerk nicht funktioniert und die IP Adressen wieder korrigiert werden müssen.

Bei so einer Box sollte man doch erwarten können, dass diese die Einstellungen behält.

Andere Daten, wie z.B. die Zugangsdaten, bleiben gespeichert.

 

Bitte um eine Lösung, da ich das Gerät ansonsten reklamieren werde, wobei ich befürchte, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und bei einem Austauschgerät ebenfalls so sein wird.

 

VG

Matthias

 

315

4

    • 7 years ago

      Nach der Änderung auch gespeichert?


      Wenn ich das richtig Verstanden habe, übernimmt die Digibox zwar die Änderungen live, aber man muss die Änderungen dann noch abspeichern. Erst  dann werden die Änderungen auch dauerhaft aktiv - soll verhindern, dass man sich vom Router ausschließt oder die Konfiguration ungewollt zerballert.

       

      image.png 

      0

    • 7 years ago

      Hallo @MatLo,

      nach den Änderungen hast du die Konfiguration gespeichert?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, 
      ja, Konfig wurde gespeichert und übernommen. Das funktioniert auch für einige Monate. Dann bekomme ich einen Anruf, dass das Netzwerk nicht mehr funktioniert. 
      Heute bereits zum zweitenmal geschehen.
      
      VG
      Matthias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @MatLo,

      vielen Dank für Ihren Beitag in der Community.

      Ich kann verstehen, dass es Sie nervt jedesmal die Daten erneut in die Digitalisierungsbox Smart einzugeben.

      Deshalb möchte ich Sie bitten, Ihre Benutzerdaten in den Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from