Magenta M Abrüche IP-Telefonate
3 years ago
Hallo Experten, brauche Eure Hilfe um nicht zu verzweifeln. - Am 29.10.2022 wurde unser Anschluss auf Empfehlung der Telekom von Magenta M mit TV Plus auf Magenta M mit TV smart umgestellt. Bis dahin hatten wir keinerlei Probleme mit Internet, TV und IP-Telefonie.
Unsere Konfig: Speedport smart 3, MR401 (B) , MR201, 2x Speedport home, Auerswald COMpact 5010 VoIP. Die Mediareceiver und die Telefonanlage sind direkt per LAN-Kabel mit dem Roter verbunden. Es gibt keine Powerline -Komponenten. Die Datenrate 50M/10M wird 100% erreicht. An der Hardware wurden keine Veränderungen vorgenommen.
TV: Häufig in den Abendstunden Standbilder ohne Ton, Ausschrift TV "Wiedergabe nicht möglich", Dauer 3-10sec, oder "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen...", oder "freigeschaltet ab 16 Jahren"; Systemtest MR401: Qualität Schlecht/Abbrüche ja/Verluste nein mit Fehlercode 10-00A00000 über Mittel/Abbrüche nein/Verluste ja (alle korrigiert) bis Exzellent/Abbrüche nein/Verluste nein.
MR401 wurde schon ausgetauscht, mehrfacher Werksreset - keine Änderung. Techniker war vor Ort, hat keine Fehler festgestellt
Rund eine Woche lief jetzt mal wieder alles perfekt; nun geht es wieder los....
IP-Telfonie: häufige Abbrüche laufender Gespräche, Sys-Meldung Router: "(V006) IP-Telefonie mit +49..... war nicht erfolgreich, Ursache 404"; Router mehrfach neu gestartet, danach kurzfristige Besserung für zwei, drei Tage; anschließend wieder tägliche Abbrüche
Analog-Telefonie direkt am Router funktioniert
Internet : läuft in der Regel stabil; anfänglich Störungen im Datenverkehr, Zugriffe auf Webseiten und Zahlungssysteme (PayPal, GiroPay) war gestört, inzwischen nicht mehr festgestellt; ein Besucher bemängelte fehlende Datenpakete
Router: alle LED weiß /bzw. 1x grün, keine Störungsmeldungen
Online Störungsdiagnose Telekom:
keine Hilfe
Telefon: zunächst keine Auffäligkeiten entdeckt, nach Ankreuzen Gesprächsabbrüche läuft Diagnose mehrere Stunden ohne Ergebnis bis manueller Abbruch
TV: Ankreuzen Standbilder, Diagnose läuft mehrere Stunden ohne Ergebnis bis manueller Abbruch
Störungsmeldungen: mehrere; nach eintägigem Ruhen lassen, Meldung, dass Störung beseitigt sei; Störungen nach wie vor vorhanden
Kann mir jemand mit Ahnung weiterhelfen?
503
0
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.