Magenta Schnellstart - Kein Netzwerk

vor 4 Jahren

Letze Woche Donnerstag habe ich das Magenta Zuhause Schnellstart Packet bekommen - leider merke ich ich weder etwas von "schnell" noch von "start". Der Router zeigt seid einer Woche "Kein Netzwerk" an:

 

Letzten Donnerstag habe ich beim Support angerufen, um die Sim Karte zu aktivieren, mir wurde gesagt bis spätestens Sa morgen ist sie aktiviert.

Sa morgen, nichts geht - gut, kann ja länger dauer, ich warte...

Mo morgen, nichts geht - Support angerufen, Daten und Ausweisdaten fehlen, ok, alles aufgenommen, bis spätestens Di morgen geht es

Di morgen, nichts geht - Support angerufen, in spätestens 3 Stunden geht es

Di, 3 Stunden später, nichts geht - Support angerufen, Nochmals Daten und Ausweisdaten aufgenommen, bis spätestens morgen geht es

Mi morge, mittag, abend, nichts geht

Heute, nichts geht.

 

 

Langsam wird es etwas lächerlich...

294

10

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jacomoRodriguez ,

       

      das sollte sich jemand vom Team ansehen.

      Habe dem Team mal einen "Wink" gegeben!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo jacomoRodriguez,

      keine Sorge, ich bin sicher, das kriegen wir irgendwie hin. Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil und geben Sie kurz Bescheid, damit wir uns melden können.

      Viele Grüße Leona W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Leona W. ,

       

      laut meiner Anzeige ist das Profil befüllt!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mein Profil ist seid meiner Registrierung gefüllt... haben Sie überhaupt reingeschaut???

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @jacomoRodriguez

      Ich konnte dich leider unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen. Wann passt es dir besser?

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im prinzip in den nächsten 2h?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jacomoRodriguez

      Vielen Dank für die angenehmen Gespräche. Wie besprochen meldest du dich morgen bei den Kollegen von der Spezialhotline. Zeitgleich schicke ich dir eine Ersatz-Simkarte, falls die Kollegen nicht weiterhelfen können. Ich warte daher gespannt auf deine Rückmeldung morgen Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @jacomoRodriguez

      Ich habe leider noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Konnten die Kollegen weiterhelfen? Fröhlich

      Gruß
      Timur K.




      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, natürlich nicht - Die Frau bei der anderen Service Hotline hat mir erstmal mitgeteilt,  das das ganze Ausweisdaten aufnehmen gar nichts bringt - sie brauchen eine Ausweiskopie (als PDF). Sehr schön das sich der Telekom Support also nichtmal damit auskennt wie man die eigenen Produkte aktiviert - lieber den Kunden 10 mal anrufen lassen, 20 mal zurückrufen, aber halt alles ohne das irgendetwas funktioniert. 

      Achja, meine Ausweiskopie habe ich natürlich gestern morgen rausgeschickt - erstmal hat der Server die Mail 2 mal nicht angenommen (was auch sonnst) dann hats beim dritten mal funktioniert... aber habe ich heute Sa. (10 Tage nachdem das Schnellstart Packet bei mir angekommen ist) eine Internetverbindung? Nein, natürlich nicht.

       

      Finde das ganze mittlerweile nur noch lächerlich und nervig - im Moment ist die Telekom der einzige Internet Anbieter bei mir vor Ort, aber, versprochen, sobald ich die Möglichkeit habe zur Konkurrenz zu wechseln werde ich das machen - das ist ja wirklich Unterirdisch wie es bei der Telekom zugeht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jacomoRodriguez,

      das tut mir sehr leid, dass das in Ihrem Fall so kompliziert war. Normalerweise läuft die Aktivierung sehr viel einfacher ab, und es muss auch nichts eingeschickt werden.

      Wie ich sehe, ist die SIM-Karte zum MagentaZuhause Schnellstart Router nun endlich aktiv und kann genutzt werden. Wenn Sie neues Datenvolumen benötigen, sagen Sie gern Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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