Gelöst
Magenta Zuhause L gekündigt, und Magenta Zuhause XL Neuvertrag
vor 5 Jahren
Hi.
Ich habe mal eine Frage zu meinem Festnetz Vertrag.
Ich hatte bisher den Magenta Zuhause L Vertrag, den ich rechtzeitig gekündigt habe, und noch eine Woche läuft.
Gestern habe ich telefonisch einen neuen Magenta Zuhause XL Vertrag abgeschloßen. Ich sehe aber gerade, dass mein alter Vertrag nur bis zum 02.05.2020 geht und der Neue ab dem 07.04.2020 anfängt. Heißt das, dass ich 5 Tage ohne Internet bin, oder geht das nahtlos über?
Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern, aber ich nahm, an, dass es nahtlos ist. Da der neue Vertrag aber erst ab dem 07.05.2020 anfängt, bin ich gerade ein wenig stutzig geworden.
Kann mir jemand Auskunft geben.
Vielen Dank.
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vor 4 Jahren
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Has
vor 5 Jahren
Sie hätten eine Tarifänderung beauftragen sollen.
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Stefan
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Lesson learned. Don't listen to random schmucks on the Internet.
Stimmt, dann hätte dir keiner geschrieben und es wäre bei deinen falschen Behauptungen unkommentiert geblieben
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Eljay76
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Eljay76 Lesson learned. Don't listen to random schmucks on the Internet. Lesson learned. Don't listen to random schmucks on the Internet. Eljay76 Lesson learned. Don't listen to random schmucks on the Internet. Stimmt, dann hätte dir keiner geschrieben und es wäre bei deinen falschen Behauptungen unkommentiert geblieben
Lesson learned. Don't listen to random schmucks on the Internet.
Stimmt, dann hätte dir keiner geschrieben und es wäre bei deinen falschen Behauptungen unkommentiert geblieben
Welche falsche Behauptungen?
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Has
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Es doch alles geklärt und macht wenig Sinn, jetzt noch einmal jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
3
Uneingeloggter Nutzer
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von
Has
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Nicole G.
vor 5 Jahren
Bei Kündigung und Neuvertrag geht das in der Regel nicht nahtlos über.
Wenn dein alter Vertrag bis 02.05. läuft und der neue erst am 07.05. beginnt hast du in der Zwischenzeit nichts.
Warum hast du nicht einfach einen Tarifwechsel gemacht? Dann hättest du keinerlei Ausfall gehabt.
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muc80337_2
vor 5 Jahren
Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern,
Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern,
Dass Du Dich um nichts kümmern muss - das ist doch aber keine Aussage über die Unterbrechungsdauer. Da interpretierst Du vermutlich zu viel in diese Aussage hinein.
Wenn das nur 5 Tage Unterbrechung hingibt, dann musst Du m.E. sogar froh sein. Ich hätte da eher 2 Wochen befürchtet.
Ich vermute, Du hättest - um möglichst keine Unterbrechung zu haben - so kurz vor Schluss nur die Kündigung zurücknehmen können und dann anschließend auf den XL upgraden. Aber das dann zu vermutlich weniger interessanten Konditionen (ich kann es aber nicht sicher sagen).
Achtung: Falls Du Inklusivnutzer hast: unbedingt jetzt schon auf Freemail umziehen - nach Abschalten ist alles weg und die bisherigen E-Mail-Adressen sind auf Monate hinaus gesperrt.
Auch beim aktuellen Hauptnutzer: unbedingt eine Sicherung machen. Die E-Mail-Adresse kannst Du nach Vertragsbeendigung weitgehend automatisiert übernehmen.
Auch gut zu wissen: eine neu angelegte MagentaCLOUD ist seit kurzem deutlich kleiner als bisher.
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Eljay76
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Eljay76 Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern, Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern, Eljay76 Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern, Dass Du Dich um nichts kümmern muss - das ist doch aber keine Aussage über die Unterbrechungsdauer. Da interpretierst Du vermutlich zu viel in diese Aussage hinein. Wenn das nur 5 Tage Unterbrechung hingibt, dann musst Du m.E. sogar froh sein. Ich hätte da eher 2 Wochen befürchtet.
Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern,
Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern,
Dass Du Dich um nichts kümmern muss - das ist doch aber keine Aussage über die Unterbrechungsdauer. Da interpretierst Du vermutlich zu viel in diese Aussage hinein.
Wenn das nur 5 Tage Unterbrechung hingibt, dann musst Du m.E. sogar froh sein. Ich hätte da eher 2 Wochen befürchtet.
Ich habe aber spezifisch gefragt. Da gibt es nichts zu "interpretieren".
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich sehe aber gerade, dass mein alter Vertrag nur bis zum 02.05.2020 geht ... Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern, aber ich nahm, an, dass es nahtlos ist. Da der neue Vertrag aber erst ab dem 07.05.2020 anfängt, bin ich gerade ein wenig stutzig geworden.
Ich sehe aber gerade, dass mein alter Vertrag nur bis zum 02.05.2020 geht
...
Gestern sagte der Mitarbeiter, ich muss mich um nichts kümmern, aber ich nahm, an, dass es nahtlos ist. Da der neue Vertrag aber erst ab dem 07.05.2020 anfängt, bin ich gerade ein wenig stutzig geworden.
Ich eskalier das mal, kann Dir aber nicht versprechen, ob ein Teamie da noch was hingebogen bekommt - bitte schreib in einer Antwort auf meinen Beitrag wann ein Teamie Dich anrufen darf (ich nehme an, Du hast eine Dir geschickte Rückrufnummer im Forenprofil hinterlegt)
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Eljay76
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich habe gerade die Hotline angerufen und mir wurde versichert, dass es KEINE Unterbrechung geben wird, keine Rufnummeränderung und keine Email Anderung geben wird.
Mit anderen Worten, hat der Mitarbeiter der Hotline gestern mich richtig beraten. Ok, dann war gerade die Aufregung wegen nichts.
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Ludwig II
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich habe gerade die Hotline angerufen und mir wurde versichert, dass es KEINE Unterbrechung geben wird, keine Rufnummeränderung und keine Email Anderung geben wird. Mit anderen Worten, hat der Mitarbeiter der Hotline gestern mich richtig beraten. Ok, dann war gerade die Aufregung wegen nichts.
Ich habe gerade die Hotline angerufen und mir wurde versichert, dass es KEINE Unterbrechung geben wird, keine Rufnummeränderung und keine Email Anderung geben wird.
Mit anderen Worten, hat der Mitarbeiter der Hotline gestern mich richtig beraten. Ok, dann war gerade die Aufregung wegen nichts.
...und alles nur, weil du die Auftragsbestätigung nicht richtig/vollständig gelesen hast!
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Eljay76
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Eljay76 Ich habe gerade die Hotline angerufen und mir wurde versichert, dass es KEINE Unterbrechung geben wird, keine Rufnummeränderung und keine Email Anderung geben wird. Mit anderen Worten, hat der Mitarbeiter der Hotline gestern mich richtig beraten. Ok, dann war gerade die Aufregung wegen nichts. Ich habe gerade die Hotline angerufen und mir wurde versichert, dass es KEINE Unterbrechung geben wird, keine Rufnummeränderung und keine Email Anderung geben wird. Mit anderen Worten, hat der Mitarbeiter der Hotline gestern mich richtig beraten. Ok, dann war gerade die Aufregung wegen nichts. Eljay76 Ich habe gerade die Hotline angerufen und mir wurde versichert, dass es KEINE Unterbrechung geben wird, keine Rufnummeränderung und keine Email Anderung geben wird. Mit anderen Worten, hat der Mitarbeiter der Hotline gestern mich richtig beraten. Ok, dann war gerade die Aufregung wegen nichts. ...und alles nur, weil du die Auftragsbestätigung nicht richtig/vollständig gelesen hast!
Ich habe gerade die Hotline angerufen und mir wurde versichert, dass es KEINE Unterbrechung geben wird, keine Rufnummeränderung und keine Email Anderung geben wird. Mit anderen Worten, hat der Mitarbeiter der Hotline gestern mich richtig beraten. Ok, dann war gerade die Aufregung wegen nichts.
Ich habe gerade die Hotline angerufen und mir wurde versichert, dass es KEINE Unterbrechung geben wird, keine Rufnummeränderung und keine Email Anderung geben wird.
Mit anderen Worten, hat der Mitarbeiter der Hotline gestern mich richtig beraten. Ok, dann war gerade die Aufregung wegen nichts.
...und alles nur, weil du die Auftragsbestätigung nicht richtig/vollständig gelesen hast!
Doch, habe ich, aber es war da nicht so deutlich ersichtlich, warum ich hier nachfragte. Das war der Fehler🙄. Das nächste mal rufe ich direkt die Hotline an.
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von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Eljay76
vor 5 Jahren
ich kann hier glücklicherweise beruhigen.
Der Vorgang ist als Tarifwechsel zum 7. Mai ersichtlich, sodass es nahtlos mit der XL-Variante weitergeht.
Auf Seite 4 von 6 der Auftragsbestätigung (unter entfallende Leistungen) kann dies auch schriftlich nachvollzogen werden.
Viele Grüße
Marcel M.
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Frage
von
Eljay76