Magenta Zuhause Regio - Störung
2 years ago
Problembeschreibung:
Am Mittwoch, den 08.03.23, hatten wir tagsüber 2-3 mal den Fall, dass sich der Router neu mit dem Provider (Telekom) verbunden hat. Ab Mittwochabend wurde das Ganze dann häufiger und der Router hat sich im 10-15 Minutentakt neu mit dem Internet verbunden. Einige andere Mitbewohner hatten ähnliche Problem. Daher haben wir die Telekom angerufen. Es wurde ein Techniker geschickt.
Der erste Techniker war am 10.03. da und hat sich sowohl unseren Hausanschluss, sowie den lokalen Verteilerkasten angesehen. Angeblich waren sogar 2 Techniker deswegen da. Leider konnte das Problem nicht behoben werden und es sollte noch mal ein dritter Techniker kommen.
Seit Samstag funktioniert unser Internet nicht mehr, da sich der Router nicht mehr zum Provider Telekom verbindet.
Der dritter Techniker war dann am Dienstag, den 14.03.23, da und ist nach ca. 5 Minuten wieder gegangen mit der Aussage „Der Port ist defekt und muss getauscht werden, dass kann ich nicht machen, dafür muss jemand von der Vitro Connect kommen“. Zuvor hat sich dieser den lokalen Verteilerkasten angesehen.
So weit, so gut, anscheinend wurde immerhin der Fehler gefunden. Also haben wir wieder bei der Telekom angerufen und man hat uns für Mittwoch, den 15.03., einen neuen Termin geben lassen. Der Techniker von der Vitro Connect sollte zwischen 13-17 Uhr zu uns kommen. Nachdem um 16.45 noch niemand da war und sich auch noch niemand gemeldet hat (der Techniker meldet sich ja meist 30 min bevor er kommt), haben wir erneut bei der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter konnte leider nicht sagen, ob noch jemand kommt oder nicht. Da bis 18 Uhr noch niemand kam, haben wir erneut angerufen. Der Mitarbeiter der dann ans Telefon ging, schien leider überhaupt keine Einsicht in unsere Kundenakte zu haben, da ich ihm das ganze nochmal beschreiben durfte.
Empfehlung des Mitarbeiters: Wir müssen noch einen Techniker Termin machen, den mittlerweile 4., und es kann sein, dass der Techniker nur vor Ort an den lokalen Verteiler muss und nicht zu uns kommt. Ich habe dann den Mitarbeiter informiert, dass das doch schon der zweite Techniker gemacht hat uns es nichts geholfen hat und dass wir jemanden brauchen der den Port tauschen kann, sollte das denn wirklich das Problem sein.
Da sowohl ich, als auch mein Partner, gelegentlich aus dem Homeoffice arbeiten müssen und so langsam in Erklärungsnot vor dem Arbeitgeber kommen, würden wir sie dringendst bitten sich unseres Problems anzunehmen und eine Lösung zu finden. Wir sind seit mittlerweile einer Woche ohne funktionierendes Internet.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
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2 years ago
Habt ihr einen MagentaZuhause Regio?
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2 years ago
Genau, richtig.
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2 years ago
Genau, richtig.
Dann bitte an die Regio-Hotline wenden. Wir hier können da leider nicht unterstützen.
Viele Grüße und Daumen gedrückt, dass der defekte Port zügig getauscht wird.
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Hallo @Vanessa Sp8 und willkommen in der Community.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Wie @teezeh bereits richtig geschrieben hat, bitte ich dich, einmal die Kolleg*innen von Magenta Zuhause Regio zu kontaktieren.
Alternativ dazu übernehme ich das auch gerne für dich.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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2 years ago
Hallo @Vanessa Sp8 ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, es ging aber nur die Mailbox ran. Daher melde ich mich hier.
Du hast ja geschrieben, dass zu heute noch mal ein Termin mit dem Außendienst vereinbart wurde. War dieser schon vor Ort oder hast du neue Infos?
Grüße Anne W.
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2 years ago
Hallo Anne,
Der Techniker war früh da und das Problem war das, welches ich vermutete. Der erste Techniker hatte ein Kabel rausgezogen und nicht richtig wieder zurück gesteckt.
Aber dem Fakt hatte bis dato niemand wirklich Beachtung geschenkt.
Internet funktioniert wieder wie immer ohne bekannte Störungen oder Ausfälle.
Bezüglich einer Kompensation gehe ich auf die Kollegen im Service gerne zu. Es sei denn, Sie können dies auch für mich klären.
Grüße
Vanessa
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2 years ago
Hallo @Vanessa Sp8 vielen Dank für die schnelle und positive Rückmeldung.
Klingt wirklich nach einer Kleinigkeit, daher tut es mir Leid, dass es nicht schneller gelöst werden konnte.
aber ich bin froh, dass es wieder funktioniert.
Bezüglich Gutschrift, kann ich leider nicht helfen. Wir haben nur die Möglichkeit bei technischen Problemen auf die Kolleg*innen zuzugehen. Daher muss das an anderer Stelle geklärt werden. Ich bin aber sicher, dass das schnell und unkompliziert klappt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne W.
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