Gelöst

MagentaZuHause Hybrid 5G, mein Funkturm ist seit heute ein anderer, viel schlechterer ...

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich meine MagentaTV Probleme in der letzten Woche am neuen Anschluss vom 28.03. mehr oder weniger selbst lösen konnte, hat mein 5G Empfänger heute beschlossen, von "meiner" bisherigen LTE Zelle (Cell 3, CellID 32677891 bei 1800 MHz von einem ca. 1km entfernten Turm, 260° von hier, also ziemlich genau Westen) mit durchschnittlich 100 MBit Zugewinn über LTE bei RSRP -93 dBm (ich denke auch der Turm ist noch nicht mit 5G ausgebaut) nun zu einem anderen Turm geschwenkt mit der Cell-ID 1BCB907 (29145351) mit -108 dBm RSRP , und dadurch defakto Ausfall von Zugewinnen über LTE / 5G . Der Turm steht in südlicher Richtung (also genau auf der anderen Seite vom Haus, als der 5G Empfänger für den oben genannten Turm angebracht ist.

 

Die erste Woche war wirklich super (komme von VDSL 50 der EWE über eigene letzte Meile die Down/Up ca. 50 MBit/10 Mbit geliefert hat und von der Telekom nicht angeboten wird), aber mit nur 1,5 MBit Upstream  und ca. 10 Mbit Downstream ist Homeoffice schwierig...

 

Handelt es sich hier um eine Störung am Turm in westlicher Richtung oder warum wird eine deutlich "ungünstigere" Verbindung aufgebaut? 

 

Danke und Grüße

twestphal

345

6

    • vor 2 Jahren

      @twestphal 
      das sollte sich mal einer der Teamies wie @Stefan D.  ( Kaffee ) & Co. ansehen.

      Eine Rückfrage in der entsprechenden Abteilung würde Dir da eine Rückinfo bringen 👍
      Gruß

      Waage1969

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @twestphal,

       

      ich habe mir die beiden Zellen gerade einmal angeschaut. 

      Die Zelle 32677891,  mit der du dich normalerweise verbindest, ist derzeit in der Entstörung.

      Du musst dich also leider noch ein wenig gedulden, bis du alles wie gewohnt nutzen kannst. 

      Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. ^^

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Nico Be. 

       

      danke für die Info! Die beruhigt mich ungemein: ich lehne mich nun abwartend zurück und verwerfe die Überlegungen, den 5G Empfänger an der anderen Hausseite zu installieren.

       

      Danke

      twestphal. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @twestphal,

       

      das hört sich nach einem guten Plan an, ich hoffe, dass die Instandsetzung schnell voran geht. 

      Bis dahin wünsche ich dir noch eine angenehme Restwoche. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @twestphal,

       

      ich habe mir die beiden Zellen gerade einmal angeschaut. 

      Die Zelle 32677891,  mit der du dich normalerweise verbindest, ist derzeit in der Entstörung.

      Du musst dich also leider noch ein wenig gedulden, bis du alles wie gewohnt nutzen kannst. 

      Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. ^^

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1087

      0

      4

      Gelöst

      in  

      436

      0

      2

      Gelöst

      in  

      643

      0

      4