Gelöst
MagentaZuhause M Hybrid (2) und MagentaEins TV Hybrid Vorteil
vor 8 Jahren
Moin Community,
nachdem meine MagentaEins Buchung erfolgt ist und ich im Kundencenter der Service App den "MagentaEins TV Hybrid Vorteil" sehe, stellt sich mir nun die nächste Frage.
Rahmenbedingungen:
- Zum 16.10 läuft die Mindestvertragslaufzeit meines "MagentaZuhause M Hybrid (2)" aus.
- In dem "MagentaEins TV Hybrid Vorteil" ist, soweit ich das verstanden habe, die max. Speed Option für den Hybrid Anschluss enthalten.
Somit kann ich theoretisch den Hybridvertrag zum Laufzeitende auf "Hybrid S" runterstufen und behalte trotzdem den max. Hybrid Speed - oder?
Wenn das so ist, kann ich das einfach so im Kundencenter beauftragen oder kann das jemand vom Team einleiten?
Gruß
Volker
P.S.: Kundendaten sind im Profil hinterlegt
952
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
192
0
1
305
0
2
595
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @volker.defries,
richtig, da empfiehlt sich ein Wechsel auf den MagentaZuhause S Hybrid.
Mit dem MagentaEINS-Hybrid-Vorteil bekommst du LTE -max auf dem LTE -Anteil zuhause, also bis zu 100 Mbit/s im Download, sofern das die Funkzelle überhaupt hergibt (Empfang, Auslastung etc.).
Versuche doch einfach mal, einen Tarifwechsel auf den MagentaZuhause S Hybrid zu buchen.
Du kannst diesen Direktlink verwenden: www.telekom.de/p/4208000/ips/magenta-zuhause-s-hybrid
Wird dir der Tarifwechsel als verfügbar angezeigt?
Viele Grüße
jla959
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
@volker.defries
Alles klar, dann kannst du den Tarifwechsel buchen
Wichtig ist, dass du "Tarifwechsel" am Anfang auswählst und nicht zum Beispiel "zusätzlicher Anschluss" oder "Neuvertrag"
Einen neuen Speedport Hybrid brauchst du selbstverständlich nicht zu buchen.
Sofern du den Speedport damals gekauft hast, ist er sowieso deiner.
Sofern der Router gemietet ist, läuft der Mietvertrag einfach solange weiter bis du ihn über https://retoure.telekom-dienste.de/miete kündigst und den Router zurücksendest.
Viele Grüße
jla959
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Mikko
Tarifwechsel ist bestellt, es wurde im Bestellprozess automatisch das korrekte Datum (17.10.) vorgegeben. Dann warte ich einmal ab...
Danke für die Unterstützung!
Gruß
Volker
Antwort
von
vor 8 Jahren
@volker.defries
Das hört sich doch gut an.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt. Wenn doch noch Fragen auftreten, melde dich einfach nochmal hier.
Viele Grüße
jla959
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von