Solved

Mein ISDN-Vertrag wude gekündigt nach Aussage der Telekom ist aber eine Umstellung auf IP-Teleponie an meinen Anschluß nicht möglich

8 years ago

Mein ISDN-Vertrag wude gekündigt nach Aussage der Telekom ist aber eine Umstellung auf IP-Teleponie an meinen Anschluß nicht möglich

544

5

    • 8 years ago

      @helmut-bullack das sollte sich mal ein Teamie ansehen

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • 8 years ago

      Hallo @helmut-bullack,

      hört sich ja komisch an, sowas wird eigentlich nicht gemacht da ja ein Recht auf Grundversorgung zumindest mit einem Telefonanschluss besteht. Wurde dir im Zuge dessen vielleicht ein Analoganschluss angeboten? Diese können nämlich auf IP Technik teilweise simuliert werden.

       

      Ansonsten bitte mal Kundendaten im Profil hinterlegen und auf einem Telekom MA warten.

       

       

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Es ist gut möglich, dass es in randbereichen kein Internet mehr gibt - sobald auf IP umgestell werden muss.

      In Rahmen der Migration gibt es dann nur noch einfache Telefonanschlüsse, ohne Internet
      http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @helmut-bullack,

      willkommen in unserem Forum.

      Verstehe ich richtig, dass Sie ein Kündigungsschreiben erhalten haben, da Sie nicht auf den IP-basierten Anschluss umgestellt haben?

      Gerne prüfe ich einmal für Sie, ob Sie auf den IP-basierten Anschluss umstellen können. Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @helmut-bullack,

      willkommen in unserem Forum.

      Verstehe ich richtig, dass Sie ein Kündigungsschreiben erhalten haben, da Sie nicht auf den IP-basierten Anschluss umgestellt haben?

      Gerne prüfe ich einmal für Sie, ob Sie auf den IP-basierten Anschluss umstellen können. Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from