Mesh Basis 2x Speed Home WiFi (2019)
6 years ago
Hallo,
kurz und knapp gefasst:
Seit Juli diesen Jahres nutze ich einen Speedport smart3 mit 2 Mesh Repeatern (Speed Home). Allesamt Neugeräte. Die erste Einrichtung hat geklappt. Alle Verbindungen standen. Keine Probleme.
Seit Freitag jedoch kamen ständige Verbindungsabbrüche an beiden Mesh Geräten auf. Die Positionen wurden nicht geändert und der Hauptrouter zeigt per App keine Probleme oder neue Firmware.
Neustarts alles Geräte und neu Verbindungen, ich hab alles versucht. Mal hält es eine kurze Zeit dann unterbricht die Verbindung wieder, was sehr ärgerlich ist .... Aktuell sind beide Mesh Repeater aus.
Wie kann das alles sein?
Bevor ich den Kundendienst anrufe wollte ich wissen ob jemand hier eine Lösung für mich hat.
Vielen dank
395
0
13
This could help you too
5 years ago
272
0
4
440
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@MikkelArteta Welche Firmware ist auf den Speedhome Wifi?
9
Answer
from
6 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
6 years ago
@MikkelArteta Dafür weiß ich jetzt mehr😉 Es soll ein Problem beim automatischen Installieren der Firmware geben allerdings nicht bei allen ,
installiere die Firmware von den Speedhome Wifi manuell nochmal dann sollte es wieder funktionieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Answer
from
6 years ago
Hallo @MikkelArteta,
hast du den Tipp schon versucht? Wir sind gespannt.
Es soll ein Problem beim automatischen Installieren der Firmware geben allerdings nicht bei allen , installiere die Firmware von den Speedhome Wifi manuell nochmal dann sollte es wieder funktionieren
Herzliche Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
die Firmware der Speedhome Wifis ist tatsächlich noch interessant.
Wie leuchten denn die LEDs an den SHW , wenn sie die Verbindung verlieren und wie wird es im Routermenü dargestellt?
Viele Grüße
Markus Km.
0
6 years ago
Die Vorgängerversion haben wir leider nicht zum download bereitstehen.
Ich bin schon mit der Fachabteilung in Verbindung, ob es hier noch einen anderen Weg gibt und was die Firmware tatsächlich verursacht.
Viele Grüße
Markus Km.
0
6 years ago
Da habe ich wohl etwa übersehen.
Vielen Dank für den Link.
Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Ask
from