Mesh Basis 2x Speed Home WiFi (2019)
vor 6 Jahren
Hallo,
kurz und knapp gefasst:
Seit Juli diesen Jahres nutze ich einen Speedport smart3 mit 2 Mesh Repeatern (Speed Home). Allesamt Neugeräte. Die erste Einrichtung hat geklappt. Alle Verbindungen standen. Keine Probleme.
Seit Freitag jedoch kamen ständige Verbindungsabbrüche an beiden Mesh Geräten auf. Die Positionen wurden nicht geändert und der Hauptrouter zeigt per App keine Probleme oder neue Firmware.
Neustarts alles Geräte und neu Verbindungen, ich hab alles versucht. Mal hält es eine kurze Zeit dann unterbricht die Verbindung wieder, was sehr ärgerlich ist .... Aktuell sind beide Mesh Repeater aus.
Wie kann das alles sein?
Bevor ich den Kundendienst anrufe wollte ich wissen ob jemand hier eine Lösung für mich hat.
Vielen dank
395
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
272
0
4
440
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@MikkelArteta Welche Firmware ist auf den Speedhome Wifi?
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@MikkelArteta Dafür weiß ich jetzt mehr😉 Es soll ein Problem beim automatischen Installieren der Firmware geben allerdings nicht bei allen ,
installiere die Firmware von den Speedhome Wifi manuell nochmal dann sollte es wieder funktionieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @MikkelArteta,
hast du den Tipp schon versucht? Wir sind gespannt.
Es soll ein Problem beim automatischen Installieren der Firmware geben allerdings nicht bei allen , installiere die Firmware von den Speedhome Wifi manuell nochmal dann sollte es wieder funktionieren
Herzliche Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Firmware der Speedhome Wifis ist tatsächlich noch interessant.
Wie leuchten denn die LEDs an den SHW , wenn sie die Verbindung verlieren und wie wird es im Routermenü dargestellt?
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 6 Jahren
Die Vorgängerversion haben wir leider nicht zum download bereitstehen.
Ich bin schon mit der Fachabteilung in Verbindung, ob es hier noch einen anderen Weg gibt und was die Firmware tatsächlich verursacht.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 6 Jahren
Da habe ich wohl etwa übersehen.
Vielen Dank für den Link.
Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von