mindestens 6 Wochen für einen Business Anschluss!!

vor 11 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Vor 3 Wochen bestellte ich online einen Business Anschluss INternet/Tekefonieren. In dem Gebäude liegen ca. 200 Anschlüsse, und die Anfangsüberprüfung sagte auch alles OK, 10 Tage später käme voraussichtlich der Telekomtechniker.

Die Elektronische Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer kam prompt, doch dann regte sich nichts mehr. Nach einer Woche fragte ich mal bei der Hotline nach, die wussten von nichts, eine Woche später bekam ich die Info es läge irgendein Fehler vor und ich solle mich noch ein Woche gedulden.

Da ich mein Geschäft aber langsam mal einrichten und eröffnen möchte, suchte ich den T-Punkt auf. Die gaben mir die gleiche Info, nämlich keine außer dass es irgenein undefiniertes Problem gäbe. Ich wusste mir nicht anders zu helfen als sehr vehement aufzutreten, d.h. ich bestand auf einer sofortigen Lösung. 1,5 Stunden hat die gute Frau geschwitzt und mir immerhin einen Anschlusstermin für den 21. Oktober bekommen. Für die Zeit ohne Anschluss bekam ich einen USB-Surf Stick, immerhin.

Ich bitte Sie um folgende Stellungnahmen:

* Sind Sie der Meinung, 6 Wochen für die Bereitstellung sind in Ordnung für einen Business Kunden?

* Warum habe ich als Kunde die Holschuld, was Informationen und Bedienung angeht? E-Mail, Handy usw. sind bekannt!

* Was genau ist die Ursache für die Verzögerung (damit meine ich jetzt nicht irgendwo einen blöden Fehlercode?)

* Gibt es nicht wenigstens EINEN kompetenten Menschen in Ihrem Unternehmen, der das Problem schnell lösen kann?

* Welche Entschädigung bieten Sie mir an? 4 Wochen kann ich mein Büro nur arg eingeschränkt nutzen.

 

Gelinde gesagt finde ich Ihren Service unter aller Kanone! Diese Nicht-Informationen, das Kapitulieren vor irgendwelchen Standard-Problemen...

PS: Das standard-Blabla "hach da haben sie sich sicher geärgert" können Sie sich sparen, mich interessieren ausschließlich Lösungen.

 

MIt freundlichem Gruß

 M.B.

 

Kundennummer:  xxx 

 

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    • vor 11 Jahren

      Ich begrüße Sie Toejam. Vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ihre Fragen kann ich aus dem Stegreif nicht beantworten. Gern schaue ich mir Ihren Auftrag an und setze mich mit Ihnen in Verbindung. Hierzu senden Sie mir bitte folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U zu. Zu Ihrer eigenen Sicherheit musste ich Ihre Kundennummer entfernen. Schließlich wollen wir doch nicht, dass Ihre Daten in fremde Hände gelangen. Sobald mir das Kontaktformular vorliegt, verschaffe ich mir einen Überblick und melde mich bei Ihnen. Viele Grüße Regina

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    • vor 11 Jahren

      Toejam schrieb * Sind Sie der Meinung, 6 Wochen für die Bereitstellung sind in Ordnung für einen Business Kunden? * Warum habe ich als Kunde die Holschuld, was Informationen und Bedienung angeht? E-Mail, Handy usw. sind bekannt! * Was genau ist die Ursache für die Verzögerung (damit meine ich jetzt nicht irgendwo einen blöden Fehlercode?) * Gibt es nicht wenigstens EINEN kompetenten Menschen in Ihrem Unternehmen, der das Problem schnell lösen kann? * Welche Entschädigung bieten Sie mir an? 4 Wochen kann ich mein Büro nur arg eingeschränkt nutzen.

      Toejam schrieb

      * Sind Sie der Meinung, 6 Wochen für die Bereitstellung sind in Ordnung für einen Business Kunden?

      * Warum habe ich als Kunde die Holschuld, was Informationen und Bedienung angeht? E-Mail, Handy usw. sind bekannt!

      * Was genau ist die Ursache für die Verzögerung (damit meine ich jetzt nicht irgendwo einen blöden Fehlercode?)

      * Gibt es nicht wenigstens EINEN kompetenten Menschen in Ihrem Unternehmen, der das Problem schnell lösen kann?

      * Welche Entschädigung bieten Sie mir an? 4 Wochen kann ich mein Büro nur arg eingeschränkt nutzen.

       

      Toejam schrieb

      * Sind Sie der Meinung, 6 Wochen für die Bereitstellung sind in Ordnung für einen Business Kunden?

      * Warum habe ich als Kunde die Holschuld, was Informationen und Bedienung angeht? E-Mail, Handy usw. sind bekannt!

      * Was genau ist die Ursache für die Verzögerung (damit meine ich jetzt nicht irgendwo einen blöden Fehlercode?)

      * Gibt es nicht wenigstens EINEN kompetenten Menschen in Ihrem Unternehmen, der das Problem schnell lösen kann?

      * Welche Entschädigung bieten Sie mir an? 4 Wochen kann ich mein Büro nur arg eingeschränkt nutzen.

       


      * Je nach Produkt und technischem Aufwand können 6 Wochen rasant sein. Wenn für das Produkt noch Repeater in das Kabel eingebaut werden müssen oder andere Baumaßnahmen notwendig sind, dann ja.

       

      * Der Kundenberater sollte dich informieren. Wenn er aber sagt, es dauert 6 Wochen, muss er nicht die nächste Woche anrufen und sagen, es sind noch 5....

       

      * Das sollte eine betriebsinterne Information sein. Du plauderst doch von deinem Unternehmen auch nicht alles aus.

       

      * Du meinst das in etwa so: Die Telekom benötigt eine Sperr- und Aufgrabegenehmigung, die Sperrkommision der Kommune tagt nur alle 2 Wochen. Dann geht Mr. X. mit dem kleinen Geldköfferchen in die Stadtverwaltung.....

       

      * Entschädigung? Ist die Telekom irgendeiner vertraglichen Pflicht nicht nachgekommen?

       

      Du wolltest kein Firlefanz sondern klare Ansagen.

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      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Regina,

       

      vielen Dank fürs Melden und Kümmern. Hat sich mittlerweile schon was ergeben?

      Lieben Gruß

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      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Regina,

       

      ich habe Informationen des Vormieters bekommen (Firma, Name). Er war aber bei einem anderen Anbieter.

      Könnt Ihr mich nochmal kurz anrufen bitte?

      Danke und beste Grüße

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      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Toejam, vielen Dank für das nette Gespräch. Ich drücke dir die Daumen, dass du heute noch Informationen vom Vermieter erhältst. Spätestens am Montag erfolgt wie vereinbart ein weiterer Rückruf. Viele Grüße Regina

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