Mit Speck fängt man Mäuse! Einfach nur arm die DSL Leitung!

vor 11 Jahren

Mit Speck fängt man Mäuse und das im warsten Sinne des wortes!

 

Also sowas habe ich noch nie erlebt eigendlich waren wir jahre lange Alice/O2 Kunden mussten aber ungewollt zur Telekom wechseln.

 

Erstmal zu Vorgeschichte wir haben uns in Bunsoh ein Haus angeschaut das uns interessierte da wir da auch alt werden wollten also was macht man bevor man das Haus erwirbt? Man prüft die DSL Geschwindigkeit um zu sehen was dort geht und es wurde gesagt bis zu 6000 was für uns Ok wäre wobei wir voorher 16000 hatten!

 

Nach dem wir dann unseren Umzug beauftragt haben kam von O2 die bestätigung für DSl 6000 sowie Techniker Termin!

 

Und nun kommt das schlimmste überhaupt der Techniker kommt auf den Hof und sagt DSL ist geschaltet mit 478 Kbits was uns erstmal richtig umgehauen hat.

 

Daraufhin haben wir O2 angerufen und die sagten das muss was falsch gelaufen sein wir prüfen das, ein paar tage später dann die Gewissheit es ginge laut Telekom nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nun wurden wir per Sonderkündigungsrecht von O2 entlassen und standen ohne Internet da, ok dachten wir bestellen wir bei der Telekom und schauen mal was geht! Oh DSL 2000 Ram Anex j und was zwar auch keine DSL 6000 sind!

 

Naja was solls dachten wir erstmal besser wie nichts und wieder willig zur Telekom dies war am 29.1.2014 und bis heute kein DSL 6000 Ram wobei es eigendlich gehen müsste aber statt dessen immer nur dumme Ausreden das übliche Bla Bla ebenhalt. Deshalb unser Fazit mit Speck fängt man Mäuse!

 

Hier mal Die Fritzbox daten:

 

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s2304544
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s42361776
Aktuelle Datenratekbit/s2303543
Nahtlose Ratenadaption ausaus
Stromsparmodus L2aus  
    
Latenz 7 ms7 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 81.6
G.INP ausaus
    
StörabstandsmargedB1023

 

Wie man sehen kann läuft die Leizung absolut im Vollsync deshalb verstehe ich es nicht das kein DSL 6000 Ram geschalten wird mit 3400 er Profil!

 

Vielleicht kann uns ja  einer hier im Forum helfen und unsere Leitung mal anschauen denn im Kundencenter kann man ja nichts auswählen!

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

808

0

    • vor 11 Jahren

      Das wird leider nicht gehen, dafür sind die Werte zu schlecht.

       

      Aktuell hast du das Profil 2J, also DSL 2000 RAM IP.

      Für das Profil 4J, also DSL6000 RAM IP (1) ist die Mindestübertragungsrate im Download 2304 kbit/s. Wahrscheinlich ist also die Dämpfung für die Schaltung des 4J Profil vom DSLAM bis zu deinem Anschluss einfach zu groß. Ein umgehen der Profile ist leider nicht möglich, wenn die Dämpfungsgrenzen ein Schalten von 4J verhindern.

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Also nur drauf hoffen und warten das so ein Outdoor DSLAM bei uns im dorf gebaut wird denn der jetzige steht ca 3,5 km weit weg weshalb im dorf wohl nur bis zu 6000 gehen!

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Da einfach immer mal auf www.telekom.de/schneller schauen.

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Das könnte Dir relativ kurzfristig Erleichterung verschaffen (Bündelung DSL mit LTE )

      https://ebs08.telekom.de/speedport-hybrid/

       

      Ansonsten ein (möglicherweise schwacher) Trost: es gibt genügend Leute, die überhaupt kein DSL bekommen können. Meine Schwester ist ein solches Opfer ungenügenden Breitbandausbaus...

       

    • vor 11 Jahren

      Hallo Loop1403,

      das klingt nicht gut. Ich schlage vor, Sie lassen uns über das Kontaktformular Ihre Daten zukommen, dann schauen wir uns Ihre Leitung genauer an.

      https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum


      Viele Grüße
      Thorsten

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Loop1403 genau, in dem Fall bestimmt das unsere System und umgehen kann man das leider nicht. In der Regel wird keine höhere Bandbreite zur Verfügung gestellt, da diese teilweise dann instabil läuft. Was nützen uns laufend Störungsmeldungen von Kunden wenn die Leitung nicht funktioniert. Oftmals liegt es an der Länge und Dämpfung der Leitung und daher wird es dann auf das Minimum beschränkt. Wir können keine Leitung bereitstellen, wenn wir die vertraglichen Bestandteile dann nicht einhalten können. Das es bei dir anders war, ist selten der Fall.

      Grüße
      Anne W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hust Hust also wenn man mal schaut wird man festellen das in den Letzten 2 Jahren nach Hochstellung kein Anruf erfolgte und davor ständig angerufen wurde und man bis ins Service Team Vorstand gegangen ist Aber sie haben recht und wir unsere Ruhe langsam nervt das Bla Bla Bla seitens der Telekom sorry das ich so direckt bin aber was ich aus Ihrem Haus alles schon zu hören bekommen habe ist unglaublich und vor allem was Service angeht einfach nur 6 setzten aber das wissen sie ja sicherlich sonst würde es ja nicht Telekom Hilft geben!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Loop1403 du hast Recht wir drehen uns hier im Kreis. Das du meine klaren Aussagen als blabla bezeichnest ist deine Meinung. Fakt ist, ändern lässt sich das nicht. Das du mit der Antwort nicht zufrieden bist verstehe ich, hat aber nicht mit dem allgemeinen Service zu tun!

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Grüße
      Anne W.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen