Solved
Mobilteil über DECT Verbindung nicht möglich
6 years ago
Hallo, habe eben meinen Speedport Smart 3 eingerichtet und die vorher an meiner Fritz Box angelernten Geräte an dem Speedport über DECT versucht anzulernen. Ich benutze 2 Sinus 206, für die ich aber keine Basisstation sondern nur 2 Ladeschalen habe da die auch nicht Kabelgebunden zum Router stehen können.
Habe schon diverse Beiträge durchgelesen über die DECT Verbindung aber leider funktioniert nichts.
Beide Mobilteile lassen sich nicht Verbinden obwohl DECT aktiviert ist.
Gibt es hierfür evtl einen Trick wie es klappt?
Gruß Markus
398
7
This could help you too
Solved
316
0
3
Solved
2874
0
8
749
0
1
6 years ago
@markusp1 : Wie versuchst Du den die Anmeldung? Nur über die Anmelde-Taste oder über das Konfigmenü:
Gruß Ulrich
4
Answer
from
6 years ago
Evtl. erwarten die Mobilteile weiterhin die Verbindung der FritzBox und lassen sich darum problemlos wieder dort anmelden.
Kann das Mobiteil Sinus 206 irgendwie von der Basistation "abgemeldet" werden? Also im Menü des Mobilteils, nicht durch die FritzBox?
Oder in den Werkszustand versetzt werden? - Achtung: Telefonbuch geht dann verloren!
Answer
from
6 years ago
Vor der Anmeldung habe ich die Mobilteile schon von der Fritz Box abgemeldet über die Option MT-Abmelden im Mobilteil. Auch ein Mobilteil Reset hat nichts geholfen. Habe sie auch problemlos an einer Fritz Box 7390 anmelden können wenn ich genau so vorgehe wie mit dem speedport.
Answer
from
6 years ago
@markusp1
Die Anmeldung des Sinus 206 am Smart3 funktioniert nicht.
Pech gehabt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Anmeldung-Sinus-206-und-207-am-speedport3/m-p/3709202
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@markusp1
Die Anmeldung des Sinus 206 am Smart3 funktioniert nicht.
Pech gehabt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Anmeldung-Sinus-206-und-207-am-speedport3/m-p/3709202
0
6 years ago
Hallo zusammen,
der Fehler, dass sich bestimmte Sinus-Telefone nicht direkt per DECT am Speedport Smart 3 anmelden lassen, wurde mit der Firmware 010137.3.5.000.1 behoben. Diese steht unter dem folgenden Link zum Download bereit:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Viele Grüße
Mikko
0
Unlogged in user
Ask
from