Modem vom Flur ins Wohnzimmer hängen

vor 2 Jahren

Einen schönen guten Morgen liebe Community,

 

wir sind seit wenigen Tagen Telekom Kunden und gestern kam nun auch der neue Router (Speed Port 4).

 

Nun ist es so, dass u.a. unser Glasfasermodem im Flur hängt. Da der TV aber im Wohnzimmer hängt und dort zu 99% die Geräte genutzt werden (Streaming und Konsolen), würde ich diese gerne über LAN laufen lassen.

Gibt es die Möglichkeit, die Geräte im Wohnzimmer zu installieren? 
Von unserem ehemaligen Anbieter war es so, dass wir direkt über den Kabelanschluss Internet beziehen konnten, aber das geht ja hier nicht, oder?


Vielen Dank für eure Mithilfe! Fröhlich

 

Liebe Grüße 

Manuel

IMG_0226.jpeg

IMG_0225.jpeg

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

515

19

    • vor 2 Jahren

      Volpex

      Gibt es die Möglichkeit, die Geräte im Wohnzimmer zu installieren?

       

      Gibt es die Möglichkeit, die Geräte im Wohnzimmer zu installieren? 

      Volpex

       

      Gibt es die Möglichkeit, die Geräte im Wohnzimmer zu installieren? 


      Technisch ist das natürlich möglich.

      Aber warum nicht einen LAN Anschluss direkt ins Wohnzimmer legen lassen?

      Dann braucht nicht das Modem umplatziert werden, es sei denn, dass ist ihnen wichtig.

      Dafür mal nen Elektriker kommen lassen, um zu schauen, was machbar ist, und was es kostet.

      0

    • vor 2 Jahren

      Oder nur den Speedport in das Wohnzimmer bringen. Auch hier muss ein neues Kabel zwischen Glasfaser Modem und Speedport gelegt werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Volpex ,

       

      die Frage ist was befindet sich hinter den Blinddosen?

      Eventuell verbirgt sich dahinter was brauchbares.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Gute Idee, schraub doch beide mal auf, im Flur und Wohnzimmer und mache für uns ein Fotos, wenn du möchtest.

      Liegt da ein Koaxialkabel, LAN Kabel, Stromkabel oder nur ein Leerrohr? Vielleicht sind die beiden Dosen mit einen brauchbaren Leerrohr verbunden, dann kann man das LAN-Kabel durchziehen um den Speedport im WZ zu platzieren.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Everything 

       

      Vielen dank für deine schnelle Nachricht.

       

      Hier ein Foto von der Wand hinter den Dosen.

      image.jpg

      Normalerweise hatte ich zuvor den Router im Wohnzimmer stehen und drei LAN-Kabel angeschlossen.

      Es handelt sich um eine Mietwohnung.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Everything 

       

      Im Wohnzimmer befindet sich nur der Kabelanschluss. Keine Telekomdosen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Volpex

      Im Wohnzimmer befindet sich nur der Kabelanschluss. Keine Telekomdosen.

      Im Wohnzimmer befindet sich nur der Kabelanschluss. Keine Telekomdosen.
      Volpex
      Im Wohnzimmer befindet sich nur der Kabelanschluss. Keine Telekomdosen.

      Daneben ist ein Deckel innerhalb des Abdeckrahmens des Kabelanschlusses, dieser ist gemeint!

      Ebenso der Deckel im Flur.

       

      IMG_0226.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       Wohnzimmer:

      image.jpg

       Flur:

       

      image.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Super, da sind ja Leerrohre zu sehen.

      Jetzt mußt du noch rauskriegen, ob ein Leerrohr vom Flur ins Wohnzimmer frei ist.

      Ansonsten das vom Kabelanschluss (geht ja ein Kabel vom Flur zum WZ oder ?) nehmen und schauem ob noch ein LAN-Kabel mit reinpasst.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke dir für den Tipp!

      Hast du eine Idee, wie ich das Kabel durchführen kann? Oder geht das nur mit professioneller Hilfe? 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Volpex

      Ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig:

      Ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig:
      Volpex
      Ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig:

      Danke, schön zu hören, das es fast geklappt hat.

      Vielleicht die Stelle öffnen wo es hakt. Wenn es keine Biegung ist, war da vielleicht eine alte Dose, die zugeschmiert worden ist ???

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich werd es mir diese Woche nochmal ansehen. Von der Akustik her, kann der Führungsdraht nicht mehr weit von dem Leerrohr-Ende weg sein, kann aber auch täuschen. Alte Dose glaub ich fast nicht, da ich ja von beiden Seiten locker reinkomme. Ich probiere es nochmal aus. 😬

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Volpex,

       

       

      Wie ich sehe, bist du schon in den aller besten Händen. Danke @all.

       

       

       

      Ich drücke die Daumen, dass es klappt, wenn du es jetzt nochmal versuchst. Zwinkernd

       

       

       

      Melde dich gerne nochmal dazu, bin gespannt, ob du damit zur Lösung kommst.

       

       

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Keine Tags gefunden!

    Cookies and similar technologies

    We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


    By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


    Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


    Use of Utiq technology powered by your telecom operator


    We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

    The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

    It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

    The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

    • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
    • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

    By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

    You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.